Suchen Menü

Bei uns war heute schon Weihnachten..........(!!!)

...und weil das so süß war, muss ichs einfach mal weiter erzählen:
meine Leo liebt Taschen über alles und hat auch schon eine ganz passable Sammlung von Rucksäckchen, Handtäschchen und anderen Taschen.....nur eine zum umhängen hat ihr immer noch gefehlt, aber so eine wollte sie schon lange, weil ihre Cousine so eine hat (wie so ne Brottasche). Und da hab ich nun neulich bei Ernstings Family eine rosa (liebt sie so sehr) Umhängetasche gekauft und mich gefreut, dass ich was für Nikolaus für sie habe.
Nun hatte sie heute mal wieder einen ihrer Trotzanfälle und hat sich in Papas Arbeitszimmer verkrümelt, um sich zu beruhigen und sie war auch wirklich viel schneller beruhigt als sonst..........den Grund wusste ich dann eine halbe Minute später, da stand sie mit leuchtenden Augen vor mir, die Tasche umgeschnallt und sagt:"kuck mal Mama, das ist aber eine schöne Tasche, so eine wollte ich"............
Was will man da noch sagen ? Sie hat sich so dolle gefreut, dass ich das Gefühl hatte, für sie ist heute schon Weihnachten und ich habe mal wieder gemerkt, mit was für kleinen, einfachen Sachen man doch Kindern noch eine Freude machen kann......
(Das nächste werde ich natürlich sorgfältiger verstecken, habe allerdings ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sie es dort findet, wo es lag.......aber so kann man sich eben täuschen)
Jedenfalls gibts doch nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen und das nicht nur zu Weihnachten, oder ?
LG Claudi und Leonie, die diese Tasche nun nicht mehr ablegt
(muss ich mir natürlich was neues für Nikolaus einfallen lassen !!!)
Bisherige Antworten

Re: Bei uns war heute schon Weihnachten..........(!!!)

Hallo Claudi,
das könnte meine Tochter gewesen sein, sowohl was den Taschfimmel, als auch das heimliche Herumschleichen in Papas Arbeitszimmer angeht.
Ja, sie wäre auch mit leuchtenden Augen heraus gekommen *schmunzel*
Gestern hat sie aus dem Stubenschrank eine handvoll Duplo (die zum Essen) geholt und gleich an ihre Spielfreunde verteilt...
Ich fand da so süß, dass sie auch an die anderen gedacht hat... - da konnte ich dann auch nicht mehr verlangen, sie sollen die zurück legen.
LG, Kirsche die für den Nikolaus auch einen Rucksack überlegt hat, zumal es bald 2 Mal wöchentlich in den KiGa geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen