Suchen Menü

Bei Pilzinfektion im Windelbereich zum Arzt?

Hallo,
meine Kleine hat seit fast 2 Wochen Asuschlag in den Beugefalten zwischen Scheide und Bein. Hab sämtliche Cremes probiert,m nichts half bis mir eine Freundin eine Piklzsalbe empfohl. Ist auch schon etwas besser geworden. Sollte ich auf jeden Fall zum Arzt gehen? Kann so eine Infektion irgendwie auf innere Organe übergehen? Ich bin nicht so der "wegen jedem Bläschen und Fleckchen zum Arzt Renner"mach mir aber weil es so lange auert sorgen.
Gruss
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Bei Pilzinfektion im Windelbereich zum Arzt?

Hallo Nadine!
Isabel hatte im Urlaub eine Pilzinfektion. Ich habe ihr dann auch eine Pilzsalbe empfohlen und nach ein paar Tagen war alles weg. Also solange es gut abklingt und abheilt würde ich nicht zum Arzt gehen. Wenn es sich allerdings trotz Salbe hält würde ich doch lieber gehen. lG und gute Besserung der kleinen Maus, Nicole

Re: Bei Pilzinfektion im Windelbereich zum Arzt?

Hallo Nadine!
Mein Sohn hatte neulich auch eine Pilzinfektion und ich bin nicht zum Arzt, sobdern gleich in die Apotheke und hab mir eine Salbe besorgt. Nach drei Tagen war es deutlich besser.
Wenn der Pilz shcon so lange unbehandelt war, dauert es vielleicht länger, bis er weg ist. Von alleine geht er jedenfalls nicht weg. Wenn du jetzt die Salbe regelmäßig drauf tust, wird er sicher bald weg sein und du brauchst nicht zum Arzt.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen