Suchen Menü

Bei Durchfall was gegen Austrocknung machen?

Hallo Ihr Lieben, ich leite hier mal einen Hilferuf einer Freundin weiter - Wer kann helfen? Wir sind noch durchfallunerfahren...
"Hast du einen Tip was ich bei Durchfall machen kann?? Meine Tochter hat es jetzt schon seit 3 Tagen. Gestern waren wir beim Arzt und haben ein homöpathisches Mittel gegeben. Im Moment still ich sie wieder voll (welch ein Segen das ich noch nicht abgestillt habe) andere Nahrung nimmt sie garnicht oder nur sehr wenig. Sie macht einen etwas schlappen aber nicht bedenklichen Eindruck. Naja ... wenn es morgen nicht besser ist geh ich nochmal zum Arzt, hab sonst schon so ein bisschen Angst das sie zu wenig Flüssigkeit bei sich behält."
Danke für Eure Tipps sagt Tini
Bisherige Antworten

Re: Bei Durchfall was gegen Austrocknung machen?

Hallo Tini,viel Trinken ist ja schonmal gut.Felix hatte *TOITOITOI*auch noch keinen Durchfall,aber Tom ganz schlimm mit 10 Monaten rum.Wir bekamen damals Elekrolythe(von Humana)und beim Arzt wurde via Bluttest immer nach dem Flüssigkeitshaushalt geschaut.Das wird der Arzt morgen dann sicher rausfinden.Die Fontanelle gibt glaub ich auf Aufschluss.GLG feechen,die der Freundintochter gute Besserung wünscht.Tee trinkt sie nicht?

Re: Bei Durchfall was gegen Austrocknung machen?

hi tini
geh in die apo und lass dir hefetabletten geben - das sind kapseln die kannst du öffnen und das pullver bei brei untermischen und dann ist es ru´ckizucki vorbei.
und lass dir ne rechnung geben - du bekommst vom dok ein rezept und dann kannste dir das geld wiedergeben lassen.
und viel trinken !!! ach banane wäre auch super vieleicht auch ein stückel schoki dazu :-)
glg
yvi * gute besserung *

Re: Bei Durchfall was gegen Austrocknung machen?

Hallo!!
Sie soll es mal versuchen, der Kleinen Flüssigkeit mit einem Löffel oder einer Spritze zu geben... permanent anbieten. Ist zwar mühsam, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist! Und wenn es geht Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, das beruhigt den Magen-Darm-Trakt ein wenig. Unser hat auch immer Lust, sämtliche Dinge abzulutschen... vielleicht ein getränktes Läppchen mit Tee/Wasser um einen Löffelstiel wickeln und auslutschen lassen...
Und gute Besserung der kleinen Maus!!!
GGGGLG, Katrin, die hofft, ein wenig geholfen zu haben

Re: Bei Durchfall was gegen Austrocknung machen?

Hallo Tini! Wieder mehr stillen ist schon mal richtig, denn entgegen sonstiger Milch ist Mumi durchfallerlaubt lt. meiner KiÄ. Ansonsten immer achten, dass wenigstens genügend Flüssigkeit angeboten wird, nicht nur in Form von Mumi. Auch Tee ist dabei in Ordnung. Vielleicht auch etwas Banane oder Birne. LG und gute Besserung! Antje mit nur 3TageDurchfallkind - Cyrill-Marten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen