Suchen Menü

Beginn mit Beikost --> Mmilchstau?

Hallo Mädels, meine Maus ist am 5.2. 6Monate geworden und ich habe einen Tag später mit Beikost begonnen. Gestern ca. 4 Löffel und heute ca. 50ml. Danach habe ich sie wieder gestillt. Weil sie allerdings keinen so großen Hunger mehr hatte, habe ich 2 Stunden später noch einmal gestillt, weil mir meine Brüste nun ziemlich schmerzten. Gerade war ich in der Wanne und habe ganz viel Milch ausgedrückt. Aber mir tut immer noch alles weh. Wie schaffe ich es, dass die Milch weniger wird oder reicht es schon, wenn ich nach dem Stillen immer ausdrücke. Ich glaube, ich könnte ewig drücken und es käme immer wieder etwas. Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis eine Milch-Mahlzeit fast aufgehoben ist? Lieben Dank und GGLLG Jac
Bisherige Antworten

Re: Beginn mit Beikost --> Mmilchstau?

Hallo!
Durch das Ausdrücken erreichst Du nix. Denn der Körper denkt, dass Dein Baby diese Portion braucht und produziert also weiterhin diese Menge.
Ausstreichen (und auch nur ein bisschen) soll man nur im NOTFALL.
Tip: Trinke täglich 1 Tasse Salbeitee. Dadurch geht Deine Milchmenge zurück!
LG Buffy

Re: Beginn mit Beikost --> Mmilchstau?

Kann mich nur anschließen zu Salbei (in der Schwangerschaft hat mein Körper schon fleißig Milch produziert und allein schon Salbeibonbons haben Besserung erreicht. Jonathan schläft ja wenn er gesund ist Nachts immer durch und auch tags habe ich jetzt eine Stillpause von 8 Stunden durch Krippe/ Beikost. Bekommen tut er aber noch 5 Stillmahlzeiten. Daher weiß ich, daß die Körpergewöhnung Nachts ca. 1 Woche gedauert hat und tags ca. 2 Wochen. Die Brust direkt nach dem Stillen kühlen hilft auch ein wenig. LG Nona

Re: Beginn mit Beikost --> Mmilchstau?

Hallo Buffy, komme erst jetzt zum lesen, hatte direkt nach dem letzten Posting Kopfweh und Fieber um die 39 Grad bekommen. Lag bis gestern dauernd im Bett und war total kabutt. Ich vermute, das kam von der roten schmerzenden Brust. Habe sie mit kalten Lappen gekühlt und mmin Mann hat mir Wadenwickel gemacht. Heute sehe ich aus wie ein Monster. Der ganze Mund voll Blasen. Ich hatte übers Wochenende nur Pfefferminztee daheim, ich glaube das hat auch schon bissel geholfen. Danke für den Tipp. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen