Suchen Menü

Befinden im Moment nicht so toll

Ich weiss nicht so recht, was los ist. Seit etwa 3 Tagen habe ich immer wieder Bauchschmerzen. Wobei das nichts so schmerzen sind, wie wenn man was falsches gegessen hat, sondern eher so leicht brennende, vielleicht eher mensähnliche!? Zeitweise zieht sich auch mein Darm so doof zusammen, dass ich das Gefühl habe, ich müsste schleunigst auf die Toillette springen. Kann es sein, dass dies alles durch die Bewegungen des kleinen Knirps ausgelöst wird? Oder ist das das Wachsen der Gebärmutter? Irgendwie fühle ich mich einfach beunruhigt, ob das normal ist oder ob sich da wieder einmal ein Problem ankündigt oder sind das sowas wie Uebungswehen?? Keine Ahnung. Vielleicht kennt diese Symptome jemand von euch. LG Susanne 19+0
Bisherige Antworten

Re: Befinden im Moment nicht so toll

hallo susanne
wann hast du denn deinen nächsten termin? sonst versuch doch
einfach früher zu gehen oder wenigstens anzurufen. ich war letzte
woche auch extrem beunruhigt und konnte dann meine ärztin
noch nicht erreichen, so dass ich gestern der hebamme im spital
telefoniert habe. ich durfte dann gleich vorbei und sie haben 1 1/2
stunden alles abgecheckt. es war alles in ordnung und es geht mir
jetzt so viel besser. ich glaube nämlich, dass uns panik gar nicht
gut tut, sondern die symptome noch verstärkt. das meinte auch die
oberärztin gestern.
hast du denn vielleicht nicht sodbrennen, wenn es vom magen her
kommt, könnte das der grund sein. oder wenn du eher verstopft
bist, dann kann das auch in den ganzen bauch austrahlen (die
beiden sachen hatte ich nämlich anscheinend gestern) ich habe
daneben auch so ein bisschen übungswehen, aber vor allem
wenn ich schnell laufe. am wehenmessser gestern konnten sie
dann keine wehen feststellen, nur dass mein bauch zuerst ganz
hart war und dann langsam wieder weiter wurde.
hmm, ist ein bisschen lang geworden ;-))
noch eine kleine frage: kommst du nicht auch aus der schweiz?
woher genau?
lg, corinne, 17+5

Re: Befinden im Moment nicht so toll

Hebammentermin habe ich am Mittwoch. Ich war letzten Mittwoch dort und da war alles ok. Mein komischer Bauch fing dann am Donnerstag an (super!). Der Magen ist ok und die Darmtätigkeit eigentlich auch. Vielleicht macht ich mir einfach zu viele Gedanken über diese Zimperlein. Komisch ist einfach, dass ich letzte Woche endlich über mehrere Tage schmierblutungsfrei war und nun sind auch diese wieder da. Naja, ich warte mal wie sich das entwickelt, sonst rufe ich einfach mal die Hebammen im Spital an. Ja, ich komme auch aus der Schweiz. Aus dem Kt. SG. Kommst du direkt aus Zürich? LG Susanne 19+0

Re: Befinden im Moment nicht so toll

ich glaube, dass wir uns solche sorgen machen, ist recht normal.
ich meine, irgendwie sind wir doch ziemlich hilflos da draussen
und wissen nicht so genau, was in uns drinnen grad abgeht,
wissen aber von so vielen gefahren. darum fand ich die
bemerkung von der oberärztin gestern auch so toll: sie sagte; dass
uns niemand danke sagt, wenn wir uns keine hilfe holen. ich
glaube, ich nehme das jetzt als motto ;-))
ja ich komme direkt aus der stadt zürich, ich wohne zwar am rand,
aber es ist doch stadt ;-)
lg, corinne

Re: Befinden im Moment nicht so toll

Hi Susanne!
Mach dir mal keine sorgen, solange es keine krämpfe sind und/oder dein bauch oft hart wird musst du dir eigentlich keine sorgen machen.
Es ist klar das da was drückt und ziept, die gebärmutter wächst, dein kleines bewegt sich immer häftiger und alle organe werden rumgeschoben und verdrängt....vorallem der darm, glaub mir nach der ss hast du ein neues körpergefühl!
Gegen ende verschiebt sich ja sogar das herz leich schräg nach oben....es ist also absolut normal das du davon was mitbekommst, es wäre eher bedenklich wenn du gar nichts spüren würdest.
Kleiner tipp: hör einfach auf deinen körper und dein gefühl, die sagen dir ziemlich genau wann was nicht stimmt!
LG Ariane

Re: Befinden im Moment nicht so toll

Hi Ariane Danke für die Antwort. Beim Liegen ist es nun besser. Also mache ich halt auf faul!! LG Susanne

Re: Befinden im Moment nicht so toll

Das ist ja auch dein gutes recht *g* schwanger sein ist ein fulltime job und da muss man sich auch ein bisschen erholen dürfen!
Lg Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen