Suchen Menü

Befestigung der Babyschale

Hallo Zusammen,
ich habe mir vorhin gerade eine Babyschale (Concord baboo) gekauft. Stimmt es, dass die Dinger generell gegen die Fahrtrichtung im Auto angeschnallt werden müssen? Auf dem Beifahrersitz ist mir das ja klar (geht sowieso nicht wegen Airbag), aber ich dachte, wenigstens auf dem Rücksitz kann mein Zwerg nach vorne gucken. Ist ja blöd, wenn das so ist, zumindest, wenn ich allein unterwegs bin. Das seh ich ja gar nicht, was mein Kleiner so macht. Oder wurde ich falsch beraten? Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Daggi+Zwergi (29+6)
Bisherige Antworten

Re: Befestigung der Babyschale

Hallo, Also die Babyschalen dürfen generell nur gegen die Fahrtrichtung angebracht werden, auch auf der Rücksitzbank. Gruß Andrea 23+5

Re: Befestigung der Babyschale

na da kann ich ja froh sein, dass ich den sitz wegen den beckengurten auf der rückbank eh nur auf dem beifahrersitz festmachen kann. fände es ja auch total blöd, wenn ich den zwerg hinten nicht sehe. nun muss ich nur hoffen, dass die gurte vorn auch lang genug sind...
gruß
luna (heute im 8. monat angekommen :o))

Re: Befestigung der Babyschale

Hallo Daggi,
Babyschalen werden IMMER gegen Fahrtrichtung montiert. Die Zwerge können ihren Kopf ja noch gar nicht halten und wenn du bremsen musst merkst du ja selbst, dass dein kopf nach vorne fällt und du "nickst"!
So ist Babies Kopf in Fahrtrichtung gestützt und selbst bei stärkerem Bremsen kann nix passieren!!!
GLG Dina

Re: Befestigung der Babyschale

Danke für die Antworten. Ich habe mir das mittlerweile im Auto angeschaut und die Schale probehalber angebracht. Ist ja auch irgendwie logisch wegen der Sicherheit. Zum Glück sind die Gurte in unserem Auto lang genug, passt prima `rein das Teil. Nun muss nur noch der Zwerg in den Sitz, in rund 10 Wochen...
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen