Suchen Menü

Beerdigung ist Freitag...

aber ich habe mich entschieden, nicht mit elias dorthinzugehen.
wer weiß was unsere kleinen in dem alter schon alles
mitbekommen!?!
danke nochmal für eure vielen antworten!!!!!
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Beerdigung ist Freitag...

Hallo,ich würd gehen...auch der Tod gehört zum Leben find ich....ich hab damals mit meinen sohn(er war grad 4 geworden)gemeinsam unsere katze begraben(natürlich kein vergleich mit einem geliebten menschen,aber auch wichtig)...ich hab ihm alles erklärt wie ich eben es glaube...und klar bekommen sie was mit,wenn sie auch noch nicht so verstehen,aber ich würde es deinem opa zuliebe tun....mein beileid nochmal...LG toffy

Re: Beerdigung ist Freitag...

hallo feechen,
na so sicher bin ich mir ja nicht ( bin doch zum ersten mal mutter und vermutlich zu übervorsichtig!?)
habe aber zufällig in einem anderen forum über diese thematik gelesen und die meisten antworten waren auch in richtung eher nicht mitnehmen...
kann nur sagen, daß männe und ich, sowie großeltern darüber gesprochen haben und alle eher daz tendierten dort nicht hinzugehen. außerdem findet die beerdigung nur im engsten familienkreis statt, elias wäre dan das einzige kind, alle andern kinder sind nicht dort.
liebe grüße,
sandra

Re: Beerdigung ist Freitag...

Liebe Sandra,
herzliches Beileid.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meine Kinder zur Beerdigung mitzunehmen: http://kind.qualimedic.de/Q-6225375.html
LG Katja

Re: Beerdigung ist Freitag...

hallo katja,
Danke!
wie ich oben schon bei feechen schrieb, es haben sich alle beteiligten dafür entschieden, elias lieber nicht mitzunehmen...
halt die kurzfassung..
liebe grüße,
sandra

Re: Beerdigung ist Freitag...

hallo sandra,
stine war in diesem jahr auf 3 beerdigungen (meine mom, die oma meines mannes und jetzt im oktober mein opa)... es war uns sehr wichtig, dass sie dabei war, denn alle drei haben stine in ihrem jungen leben ein stück begleitet und sie sehr geliebt... außerdem hat sie mir jedesmal sehr viel kraft auf den beerdigungen gegeben.
herzliches beileid und alles gute... die nina

Re: Beerdigung ist Freitag...

hallo nina ,
Danke!
wie ich oben schon schrieb ( bei feechen, bin grad zu faul alles nochmal zu schreiben..)
haben sich mehrere so entschieden...
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen