Suchen Menü

Beckenbodenübungen

Hallo!
Macht ihr eigentlich schon regelmäßig Beckenbodenübungen oder sonstige SSW-Gymnastik?
Gerade die Übungen für den Beckenboden sind ja so wichtig, aber ich gebe zu, dass ich da ziemlich faul bin...
Wenn ich dran denke mache ich mal was zwischendurch, aber von regelmäßig kann da keine Rede sein ;-).
Wie sieht es bei euch aus?
GLG Zazu 14+0
Bisherige Antworten

Re: Beckenbodenübungen

Ähm, nööö, ... ich bin da auch nicht gerade vorbildlich. Aber bringt es eigentlich was, so zeitig damit anzufangen?
Antje 17+5

Re: Beckenbodenübungen

Also ich bin auch ziemlich faul muss ich sagen!!! Ich mache sowas nicht und werde mich auch sicher nicht dazu durchringen können...
War vor 2 Jahren mal super motiviert und wollte ins Fitnesstudio, Sportsachen für mehrer 100 Mark gekauft... naja, 2 Wochen war ich regelmässig da, dann wars vorbei mit der Motivation und die Faulheit stärker...
Ich sag mir, raus kommen se alle, ob ich nun irgendwelche Übungen mache oder nicht....
Liebe Grüsse
Kathi 14+1

Re: Beckenbodenübungen

Hallo Zazu,
Beckenbodengymnastik ist vor allem NACH der Schwangerschaft wichtig. Kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich habe es bei der zweiten Tochter verschlampt und habe jetzt teilweise Probleme mit Inkontinezn (beim Husten und Niesen). Und das mit 35!!
Echt ätzend!
Um den Damm auf die Geburt vorzubereiten, kannst Du Dir ein Damm-Massageöl besorgen und in den letzten Wochen vor der Geburt massieren. Vielleicht fragst Du auch Deinen Mann, der macht das sicher auch gerne ;-)
LG
Susan

Re: Beckenbodenübungen

Hi Zazu, ich gehe seit 2 Wochen immer Dienstags zur Schwangerschaftsgymnastik - da werden natürlich auch Beckenbodenübungen gemacht. Der Kurs wird von einer Hebamme geleitet und ich find's gut, wenigstens einmal in der Woche bewusst Bewegung zu machen. lG, Lisa 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen