Suchen Menü

Beckenboden, Frage an Schonmamis

hi ihr,
habe vor 19 tagen entbunden und mein beckenboden will immer noch nit so richtig funzen :o(
ich versuche zwar immer, etwas anzuspannen, aber irgendwie tut sich da nix. außerdem ist es zwischen meinen schamlippen noch immer geschwollen und aufgequollen (sorry). hatte dammschnitt und scheidenrisse. es kommt mir da unten immer noch wie baustelle vor (nochmal sorry)
ist das normal?? wie ist es denn bei euch so? wie lange dauert es denn, bis da unten wieder alles normal ist?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Beckenboden, Frage an Schonmamis

Hoi Micha,
das ist ganz normal.. 19 Tage ist schliesslich keine Ewigkeit. Bei mir wurde es mit dem Beckenboden erst besser, als ich zur Rückbildung gegangen bin, also zur richtigen anstrengenden Gymnastik, mit der darf man aber erst sechs Wochen nach der Geburt anfangen!!
Und dann habe ich bestimmt zehn mal täglich meine Übungen für den Beckenboden gemacht... mit Erfolg ;-), der FA war sehr zufrieden mit mir...
Also fleissig üben und immer dran bleiben und die Rückbildungsgymnastik nicht schleifen lassen!!!
LG
anabel ET+ 2 mit Rotwein in der Hand... *grins*

Re: Beckenboden, Frage an Schonmamis

Also bei mir war nach 19 Tagen alles wieder in Butter und auch Sex kein Problem mehr. Bis auf die weiche Bauchdecke erinnert mich eigentlich nix mehr an die Entbindung. Hoffe das ist bei dir auch bald wieder so. Ach ja, bald kommt ja auch die Nachuntersuchung beim FA, da kann man solche Sachen gut fragen und der hat bestimmt auch Tips! ;o)
Steffi mit Klein-Colin ;o)
Bald vier Wochen alt!

Re: Beckenboden, Frage an Schonmamis

hi kuschli...was meinst du denn mit beckenboden funzen???meinst du das du pipi net anhalten kannst oder was?ich mach nur ab und an gezz(11tage nach geburt)dieses anspannen...bis 10zählen und loslassen...aber nur bissken denn bei der hitze hab ich absolut keinen bock auf sowatt...hab dammriss aber den merk ich nimma...ausser beim abwischen...also auch noch bissken baustelle vor allem weil ich auch noch son geschwollenes untengefühl habe...nach der ersten ss hat ich das nicht nur kleinen schnitt aber sonst keine probs...mal sehn wielang dies andauert diesmal...ich muss schon am 15.8.zum fa ...meiner macht die nachuntersuchung schon eher als in 4-6wochen...lg feechen die dann mal gespannt ist ob alles wieder heil ist;O))aber ansonsten frust schiebt wegen dieser fiesen hitze :O(((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen