Suchen Menü

Bauchweh, weil Fläschchen zu häufig?

Hallo Mädels!
Unsere Nina hat jeden Abend ziemliche Bauchkrämpfe.
Jetzt meine Frage: Kann das daran liegen, weil sie alle 2-3
Stunden ein Fläschchen möchte und dann auch bekommt? Meine Vermutung ist, dass dann frische Milch auf verdaute Milch treffen und das dann zu Blähungen führt. Ist meien Vermutung richtig oder sind alle 2-3 Stunden ein Fläschchen o.k.?
Das ist übrigens kein Wachstumsschub. Sie verlangt immer in so kurzen Abständen nach dem Fläschchen. Und trinkt dann immer zwischen 80ml und 100ml. Ganz selten sind es mal 130ml. Ist es o.k., dass sie so häufig kommt und dann so wenig trinkt? Oder soll ich versuchen es zu ändern?
GlG Susi + Nina (7W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh, weil Fläschchen zu häufig?

hallo ...was bekommt nina denn???denn pre kann man ja so oft geben wie mumilch also auch alle 2-3 stunden und dürfte keine probs machen...meiner trinkt alle 3stunden ..öfter auch nur 2einhalb stunden abstand...aber nur pre und somit hat er keine probs...er trank auch mit 7w nur die kleine menge und bis zu 7/8 flaschen in 24stunden...nun sinds meist 6...allerdings trinkt er nun besser die aletemil_pre da ich von hipp pre gewechselt hab...nun trinkt er immer schon 140-175 was er mit hipp pre nie tat...und er kommt gut damit klar auch keine bauchauas...lg feechen mit 2sohnis....ändern am trinkverhalten kannst du eh nix...wenn baby hunger hat hat es hunger und wenn es satt ist ist es satt!!!

@Schokofeechen

hallo feechen!
ja, da hast du auch wieder recht. nina bekommt milumil pre. heute im 2,5 stunden rhytmus mit je 80ml. :-)
wie hast du das mit dem wechseln von hipp auf aletemil denn gemacht. und hatte gab's probs bei der umstellung?

Re: @Schokofeechen

es gab keine probs...hab einfach mitten am tag die neue nahrung gekauft und voll genommen und seither trinkt er schneller (so 15-20min)und viel mehr...vorher öfter ne stunde *seufz*und nur mit hin und her...und nur für zw.80 und 110ml..selten mal 130..mehr noch seltener...und mit dieser nahrung echt immer über 100 und meist so 140-175...und das in höchstens 20minuten mit bäuerchen und allem..*froi*..die hipp nahm ich nur weil die im khaus diese marke hatten und ich den empfehlungen verfiel man soll die weiternehmen...aber damit hat ich viel probs und nun ist mein kleiner schon 8tage auf alete und viel besser dabei...auch kein bauchweh oder so..einmal am tag bux voll und gut..lg feechen die gezz turnhose anzieht und evtl.doch zum kurs fährt...aber mann ist noch nicht da*

Re: @Schokofeechen

Hi
das scheint aber doch von Kind zu Kind unterschiedlich zu sein. Meiner bekommt auch Alete pre (von Anfang an) und ich habe die Probleme die Du bei Hipp hattest. Er trinkt alle 2-3 Std. mal 60 ml mal 80 ml , möckelt sich einen hin... Gott sei dank stille ich noch dazu...
Nicole & Luca 9 Wochen

klar...

hab ja auch nur erwähnt das ich mit alete nu keine probs mehr habe und nicht das aletemil für alle gut ist;O))weiss doch das alle kinder anders reagieren...mein großer zum beispiel vertrug am besten beba...stillen kann ich ja leider nicht...lg feechen mit 2sohnis...

Re: Bauchweh, weil Fläschchen zu häufig?

hi
also meiner trinkt schon immer im 2-3 stunden Abstand! Mal hat er Blähungen und mal nicht! Aber ich geb ja immer Sab Simplex dazu und haben es gut im Griff. Naja, meißtens.
Dsa mit der verdauten Milch hab ich auch schon gehört und bemerkt wenn es kürzer als 1 1/2 stunden sind, was auch ab und dann vorkommt wenn Ben nur 80 ml trinkt und einpennt und nach 1 stunde den rest fordert..
LG Rebecca + Ben 8W+1T

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

angetrunkene Flasche solange auf bis Ben den Rest möchte oder machst du dann später eine kleinere Menge neu?
Colin zickt in den letzten Tagen mit seiner Flasche nämlich auch etwas herum und da man ja die Flasche nicht länger als eine halbe Stunde warmhalten soll, koche ich eine nach der anderen...das nervt! Also, setzt du dich über die Empfehlungen hinweg oder nicht? Und wenn ja, hat Ben danach dann Schwierigkeiten mit der Verdauung?
Steffi, mit Zickenkind-Colin :o/

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

naja, meißt bewahre ich es so 45 min auf und dann mahc ich eben einen neuen.. aber auch den gewärmten nimmt er und verträgt ihn gut..
LG Rebecca

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

Ich glaube dann nehme ich das in Zukunft auch ein bischen lockerer, denn so oft wie im Moment hat der Kleine echt noch nie trinken wollen. Und dann immer nur so 110 ml...*nerv* ;o)
Naja, wirklich nerven tut's mich nicht. Ich denke zum ersten Mal dass der kleine Mann vielleicht doch einfach einen Wachstumsschub haben könnte.
Steffi

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

hi
genau, versuch es einfach mal... 110ml ist doch gut!!!
LG und schönen Abend
Rebecca

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

Naja, er trinkt normalerweise schon mehr als 110 ml...aber er wird schon wissen wieviel er wann braucht. ;o)
Steffi

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

Hallo ihr

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

Hallo ihr
als Tabea ihren ersten Schub hatte, habe ich auch Fläschchen ohne Ende gemacht...10-11 stück....sie trank mal nur 20 ml..mal wieder mehr....hin und her....
aber so 30-40 min. bewahre ich eine flasche auch auf.
War auch erst ängstlich, aber da sie keine schwierigkeiten mit blähungen oder so hatte, mache ich das seitdem ab und an, wenn sie mal wieder nicht soo viel auf einmal trinkt ;-)
LG
Anja u. Tabea Melissa (die gerade ihre Hände entdeckt und etwas quengelt ;-o) )

Re: Das interessiert mich, bewahrst du dann die...

Danke für die Antwort, ich habe das heute auch schon einmal probiert inzwischen und es scheint ohne Probleme zu klappen. Hatte mich nur vorher nicht getraut...;o)
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen