Suchen Menü

Bauchumfang...

Hallo,
schon wieder ich :-) Vielleicht könnt ihr mir zu dieser Frage gar nicht so viel sagen... Ich bin jetzt rechnerisch 8+0 und habe manchmal schon das Gefühl, daß mein Bäuchlein etwas "dicker" ist als sonst. Es ist einfach ein Gefühl. Ich neige eh zu einem "Babybäuchlein", mein Bindegewebe ist nicht so fest, insofern fällt das nicht so auf, aber ich merke, daß er fester wird und ab und zu finde ich schon, daß er sich langsam etwas rausschiebt.
Ab wann sieht man denn überhaupt was? Das ist doch bestimmt bei jedem anders, oder?
LG Helgard
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang...

Grüß Dich Helgard,
klar ist: jeder Bauch ist anders, doch wenn ich für mich spreche, muss ich zugeben, dass mein Bäuchlein auch schon gewachsen ist. Seit gestern trage ich meine erste Umstandshose die ich noch nicht wirklich ausfülle aber sie ist soooooo bequem. "Normal" scheint wohl eher der 4/5 Monat zu sein indem der Bauch sich wölbt. Na und!
Vielleicht kriegen wir ja Zwillinge *lach*
Andrea

Re: Bauchumfang...

ich habe auch das gefühl, mein bauch ist dicker geworden. aber ich führe das auch etwas auf die übelkeit und nen blähbauch zurück. normal ziehe ich im stehen meinen bauch auch immer leicht ein, aber mir wird nu schlecth davon, wenn ich das mache..also laß ich es :o)
GLG micha

Re: Bauchumfang...

das ist auch von SS zu SS verschieden. Bei meiner 1.SS haben mir in der 8.SSW keine normalen Hosen mehr gepasst. Bei meiner jetzigen SS habe ich am Bauch wirklich noch kaum was zugenommen (dafür am Po :-(() mir passen auch noch alle normale Hosen (ausser Jeans). Ich bin auch gespannt, wann es diesmal losgeht. Überhaupt ist in dieser SS alles anders.
LG Andrea (11+6)

Re: Bauchumfang...

Hallo!
Ich wollte heute schon selber etwas zu diesem Thema posten.
Ich habe auch das Gefuehl, dass ich nicht mehr so gut in meine Hosen reinpasse. Obwohl ich auch erst 8+5 bin. Ich habe auch nicht tausend wohltrainierte Bauchmuskeln, die vielleicht bei anderen den Bauch nicht so wachsen lassen. Ich bin erleichtert, dass es anderen auch so geht!
Schöne Kugelzeit ;-)
Leena

Re: Bauchumfang...

Hallo Helgard!
Ich bin froh, dass jemand mal über den Bauch schreibt! Ich bin zwar erst 6+4, aber auch ich habe das Problem, dass die Jeans schon recht eng sind und ich ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich den Bauch einziehe wie sonst. Ich bin ja nun noch weniger weit als ihr, aber trotzdem.
Meine Freundin könnte seit Beginn ihrer Schwangerschaft Umstandssachen tragen (war in der 1. und 2. SS auch so). Sie hat ET 15.4. und hat schon richtig Bauch.
Gruß, Anja

Re: Bauchumfang...

Boaar .... bin ich froh, das es Euch allen auch so geht!!! Habe schon gedacht weil ich mal ziiiiemlich dick war und dann über 4 Jahre 44 KG abgenommen habe wäre nun bei mir alles anders ... aber ich "höre" auch normalen Frauen geht es dahingehend nicht besser!! Schön!!
Weiterhin allen eine unbeschwerte SS!!
Liebe Grüsse Susi 8+0

Re: Bauchumfang...

Hey, wow! 44 kg abgenommen - *bewunder*, ich hatte immer so 3-4 kg zuviel, habs aber nie ganz geschafft, davon loszukommen - ist das nicht lächerlich? Also ich bewundere Deine Disziplin! bin jetz auch 8+0 und außer meinen Stretch-Hosen kann ich den Rest meiner Klamotten vergessen - alles zwickt und kneift, hab auch schon 2 kg zugenommen - wird wohl ein Monsterwürmchen... Aber ist es nicht schön, sich einmal keine Gedanken über "Gardemaße" machen zu müssen? Schönen Tag noch! Liebe Grüße, Doris

Re: Bauchumfang...

Hallo Doris,
glaub' mir 44 kg abnehmen ist einfacher als 3-4 kg - ehrlich!!! Wenn Du richtig fett bist dann läuft das wenn Du die "Massen" bzw. den Stoffwechsel einmal in Bewegung gebracht hast fast von alleine - also nix mit Disziplin etc.!! Die letzten 4-5 KG die ich immer noch abnehmen wollte um es RICHTIG gut werden zu lassen ... tja die hab' ich auch nie geschafft!!!
Bzgl. Deiner 2 bis jetzt schon zugenommenen KG ... in der 6. SSW hatte ich innerhalb von 2 Tagen so ZACK 4 KG drauf und war völlig panisch .... 2 KG bin ich davon, mit viel Sport und sehr kontrolliertem Essen, wieder los. Mein FA meinte ich solle aber aufhören mir Sorgen zu machen a) hatte ich 8 Wochen bevor ich schwanger wurde mit dem Rauchen aufgehört und b) meinte er würde sich die Hormonumstellung halt bei jeder Frau anders auswirken und das würde sich dann aber irgendwann amortisieren!!
Hoffen wir's beste *lach*
Liebe Grüsse nach Österreich
Susi 8+1 SSW

Re: Bauchumfang...

Morgen!
hihi - amortisieren - klingt das süß! Man glaubt es kaum aber auch heut hab ich mit Erschrecken feststellen müssen, daß ich wieder einen Kilo mehr drauf hab - das kann doch nicht normal sein! sieht man sich so im Forum um, nehmen die Kügelchen eher ab am Anfang als zu und wenn man sich die optimale Gewichtskurve ansieht, dann ist es "normal" wenn man im 4. Monat langsem 1 kg zunimmt. Ich find ich seh auch schon so aus wie im 5 Monat.. Na wenn sich da nicht bald was amortisiert, dann wirds kritisch! Werde jetzt hart durchgreifen und mir die "Nimm 2" und die Storck Riesen, die ich momentan heiß liebe verkneifen! Also das nehm ich mir halt vor... Hab in den letzten Tagen leckere Weihnachtsbäckerei fabriziert - werd ich wohl verschenken müssen *seufz* Was verstehst Du unter kontrolliertem Essen - wie machst Du das??? Also doch höchste Disziplin!! Und was machst Du für Sport? Ich bin ja zu all dem Elend auch noch "von Natur aus faul" wie ich es so schön nenne... Woher kommst Du denn? Hoffe, daß Ihr besseres Wetter habt - bei uns Dauerregen und Finsternis.. Liebe Grüße, Doris auch stolze 8+1

Re: Bauchumfang...

Moin Doris,
ja diesen Schock mit einem KG mehr hatte ich gestern nachmittag auch aber heute morgen war alles wieder gut und die Tendenz sogar etwas nach unten!!
Tja ... was ist schon normal ... damals hat mir mein Arzt auch mal als Faustregel aufgegeben die ersten 12 Wochen nichts an Gewichtszunahme und dann alle 4 Wochen 3 Pfund - das würde dann ca. 11 KG entsprechen und jetzt hat er mich - wie vorhin schon geschrieben - völlig beruhigt, nach dem Motto jede Frau ist halt anders!!
Das mit dem "hochschwanger" aussehen empfinde ich bei mir aber auch ... bin irgendwie auch nicht mehr in der Lage meinen Bauch einzuziehen ... voll komisch ... habe auch das Gefühl als hätte sich mein Bindegewebe irgendwie "aufgeplustert" - höre mich wahrscheinlich völlig kirre an aber ist wirklich alles sehr, sehr seltsam!! Befürchte aber das ich da durch muß!!!
Das kontrollierte Essen sieht bei mir wie folgt aus:
Morgens zu Hause 'ne Tasse entkoffeinierten Kaffee und 'ne Kleinigkeit (Ein Toast oder eine kleine Scheibe Vollkornbrot mit irgendwas drauf)
Dann in der Firma bis zum Mittag nur Tee und Obst
Mittags - einen Quark oder Joghurt und 2-3 Knäcke oder 1-2 Scheiben - je nach Grösse - Vollkorn- oder Mehrkornbrot
Nachmittag dann - wenn überhaupt - nur noch Obst und
zum Abendbrot (spät. 19.00 h)
etwas aus meinem Weight-Watcher-Kochbuch bis max. 500/600 kcal.
dazu und das ist das ALLERWICHTIGSTE mind. 2 x besser noch 3 x die Woche Sport!!!
Viele liebe Grüsse zurück
Susi 8+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen