Suchen Menü

Bauchtanz...

`n Abend!
Ich habe heute einen Bauchtanzrock bekommen, den ich übers Internet bestellt hatte und der ist suuuuper!
Schwarz, leicht und schön weit, herrlich!
Auf jedem Fall finde ich Bauchtanz ganz toll, habe mal in der VHS einen Kurs angefangen, aber nicht beendet.
In diesem Semester ist der Kurs leider voll und vorm Spiegel zu Hause macht es nicht so viel Spass.
Ich kuck mal, ob in Düsseldorf irgendwas ist.
Naja, ich wollte nur meine Begeisterung euch mitteilen, gibt es vielleicht Gleichgesinnte???
LG von Monika
Bisherige Antworten

Hi, na mich, ist doch klar !!!!!!!

Suchst du in Düsseldorf ne Lehrerin ?? Guck doch mal unter Bauchtanzinfo mit dem üblichen drumherum. Das ist die Seite von Djamila, da sind sämtliche Leherinnen drinne. Und gerade bei euch in NRW, da brummts doch total. Kannst ja mal gucken, was für dich in Frage kommt, und mir dann mal den Namen sagen, vielleicht kenn ich die Frau. Hab ja schon ziemlich viele in Workshops kennengelernt, und Deutschlands Bauchtanzszene ist eh wie ne große Familie.
LG, Mona, die auch gerade ne Choreo ins Reine schreibt, und dieses Jahr wieder bei der Show mittanzt ;0)

Re: Hi, na mich, ist doch klar !!!!!!!

Wow, bei einer Show machst du mit?Toll!!!
Hab mir die Seite von Djamila angekuckt, die hat ja traumhafte Sachen an!!!
Sind bestimmt sehr teuer, hab für meinen eher einfachen Rock 50 Euro bezahlt.
Ich kuck erstmal bei der Düsseldorfer VHS, da ist es günstiger.
Viel Erfolg bei der Choreo!!!
LG von Monika

Re: Hi, na mich, ist doch klar !!!!!!!

Hi,
wenn ich dir nen Tip geben darf, geh nicht zur VHS, da lernste nix gescheites. Es gibt in Düsseldorf einige gute Tänzerinnen, die auch unterrichten, ich maile dir mal übers Profil einige Adressen. Manis ist super, die kenne ich, ist Ägypterin, genau wie Abeer, meine Lehrerin. Wir machen jedes Jahr eine Show von unserer Gruppe ( Bahia). Aber vielleicht treten wir auch in Hannover bei der World of Orient auf. Ich tanze jetzt gut 7 Jahre, den ersten Kurs hab ich auch bei der VHS gemacht, aber wenn du wirklich was lernen willst, ist das die falsche Adresse.
LG, Mona

Danke, Mona!!! o.T.

Gleichgesinnte?? ... Hier!!!

Hi Monika,
ich habe mit dem Bauchtanz 1996 begonnen und jetzt erst mal ausgesetzt. Aber so langsam packt es mich wieder und ich fange gerade wieder an ... leider ohne Lehrerin, da es in Fulda niemanden mehr gibt!
Ich kann nur unterstützen, was Mona sagt: bei einer VHS bekommst Du wirklich nur halbe Kraft geliefert und wirst nur einen ganz kleinen Teil lernen. Wenn Du spürst, daß Du mehr machen willst, solltest Du unbedingt eine richtige Lehrerin aufsuchen, die dann Kurse für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene usw. gibt und wo Du auf Dein gelerntes Wissen immer wieder aufbauen kannst.
Bauchtanz bedeutet für mich Freiheit, Lust und Lebensfreude und ich finde, jede Frau kann und soll es sich einfach gut gehen lassen!! Als ich anfing, habe ich es nur für mich gelernt und mich total wohl damit gefühlt. Inzwischen habe ich auch Bühnenerfahrung und da möchte ich auch wieder hin. Aber wenn es mir mal nicht gut geht, dann lege ich mir eine schöne CD auf und lass mich ganz allein von den Rhythmen treiben ...
Ich hoffe, Du findest, was Du suchst ... ich drück Dir die Daumen!! Und vielleicht besuchst Du ja mal eine orientalische Messe irgendwo und wir sehen uns da?!?
Alles Liebe,
Anett (die beim Tanzen Nuray-Amara heißt)

Apropos Messe, bist du in Hannover auf der WOO ?

Re: Apropos Messe, bist du in Hannover auf der WOO ?

Hi Mona,
nein, sicher nicht! Ich würde gern, aber mit der Kleinen ist mir das noch zu heavy ... DU wirst sicher da sein, oder? Naja, wenn Ihr vielleicht auftretet, dann wirds ja sicher auch Fotos davon geben ... wie ich Helena so kenne, fotografiert sie wie eine Wilde ... dann kann ich ja mal gucken!
Liebe Grüße,
Anett

Re: Apropos Messe, bist du in Hannover auf der WOO ?

Hi Anett,
aber, wenn du vielleicht Lust hast, am 25.9. ist unsere Show in Hildesheim. Und Abeer hat einige befreundete Tänzerinnen aus Bad Hersfeld, die immer zu uns kommen ( Die Gruppe Ya Salam, vielleicht kennst du die ja). Da könnte sich doch bestimmt ne Fahrgemeinschaft bilden lassen.
LG, Mona, die unbedingt den Dabke noch üben muß

Re: Gleichgesinnte?? ... Hier!!!

Hallo, Anett,
das hört sich toll an, wie du Bauchtanz beschreibst.
Ich schaue mich in der Umgebung nun an nach einer geeigneten Lehrerin.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten so orientalische Namen haben. Das finde ich schön.
Hat dein Name eine Bedeutung?
LG von Monika

Re: Gleichgesinnte?? ... Hier!!!

Liebe Monika,
ich drück Dir die Daumen, daß Du findest, was Du suchst und zu Dir findest ...
Mein Name?? Nun, Nuray heißt Mondlicht und Amara war mal der Name unserer Gruppe ...
Liebe Grüße,
Anett

Re: Gleichgesinnte?? ... Hier!!!

Hi Monika,
mein Künstlername ist Mona Jalal, Mona heißt Herzenswunsch und Jalal die Herrschaftliche oder Königliche. Den Namen hat mir meine Lehrerin Abeer verpaßt ;0) Ich wollte halt gerne noch nen "Nachnamen" der mich von den hunderten Monas unterscheidet, weil Mona ein ganz normaler ägyptischer Frauenname ist ;0)
LG, Mona ( der der Name Mona so gut gefällt, daß ich mich auch privat so nenne, und Simone und Mona ist ja nun auch kein großer Unterschied)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen