Suchen Menü

Bauchschmerzen 13+5

Hallöchen Ihr Lieben,
habe seit gestern mittag ziemlche Bauschmerzen. So rechts und links von der Gebärmutter. Eigentlich denke ich, daß es die Bänder sind, die zeihen häufiger, aber so dolle hatte ich das bisher noch nie (und ich habe schon ein Kind). Habe Magnesium genommen, aber mein Mann meinte, das hilft nur gegen Dehnungsbeschwerden der Gebärmutter, denn die sei ein Muskel, Bänder seien eben Bänder und sprechen nciht auf Mg an.
Kennt das einer. Gestern Abend hat es aufgehört, heute morgen war auch alles ruhig und nun ist es wieder da. Kennt Ihr das auch? Überlege, ob ich zum Arzt gehen soll, aber auf der anderen Seite, die Gebärmutter selbst tut mir anscheinend nicht weg. Dafür ist das andere nur schwer auszuhalten, Rückenschmerzen habe ich dazu auch noch.
Wer von Euch kennt das?
LG
Sabine (13+5)
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen 13+5

Hallo Sabine,
ich hatte das vor ein, zwei Wochen. Tatsächlich scheint da nur absolute Ruhe zu helfen. Ich merke, daß ich sofort bei körperlicher oder vor ALLEM auch seelischer Anspannung Rücken/Bauchschmerzen bekomme. Die Ärztin hat gesagt, dass hier dann nur die Ruhe hilft, wenn man zu so etwas neigt.
Wenn du aber zu unruhig bist, geh zum Arzt. Aber ich denke nicht, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Klatsch dich aufs Sofa und damit meine ich nicht eine halbe Stunde, sondern einen ganzen Tag oder länger, wenn das machbar ist!
Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen :-)
GLG Helli 19+0

Re: Bauchschmerzen 13+5

Hallo Sabine!
Bestimmt hat das Kleine ja gerade einen Wachstumsschub?!
Solange dir die Gebärmutter nicht weh tut, ist das bestimmt nichts schlimmes. (Und Wehen kennst du ja, wenn du schon ein Kind hast :-).)
Mach einfach schön langsam und leg die aufs Sofa! Ich könnte mir halt vorstellen, dass es gestern Abend besser geworden ist, als du zur Ruhe gekommen bist...
Alles Liebe und Gute Besserung!
Zazu (13+1)

Re: Bauchschmerzen 13+5

Hallo Sabine,
mir geht es heute ähnlich. Mir tut die linke Seite (ich denke neben der Gebärmutter) weh, Es zieht ganz schön und ich weiss nicht, ob es evtl. Blähungen sind oder so. Macht mir auch ein paar Sorgen....Ich denke, ich werde gleich nach Hause fahren und mich etwas hinlegen.
Bin Übrigens jetzt auch bei 13+4. Vielleicht liegt es am Wetter ???
Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen