Suchen Menü

Bauchpflege

Hallo meine Lieben dickbäuchigen Freunde!!!
Ich hab da mal ne frage da langsam aber sicher mein Bauch immer mehr wächst (heute z.B. hatte ich frühs voll die Kränpfe im Unterleib, es hat gezogen und wehgetan ohne Ende, war aber bald vorbei und nu denk ich mein -Bauch ist grösser, weiss nie, vielleicht rede ich es mir auch nur ein aus Angst es könnte was ernstes sein...) Aber zum Thema.
Wann fangt ihr an den Bauch zu pflegen und wir??? Was für Produkte nehmt ihr z.B? Was sollte ich beacheten?
Liebe Grüsse
Kathi 11+2
Bisherige Antworten

Re: Bauchpflege

Also ich nehme Milupa-Schwangerschaftscrème, bekommst Du in jeder Drogerie oder Apotheke und je früher Du mit der Pflege beginnst, desto geringer ist das Risiko, dass Du SS-Streifen bekommst!
Viel Spass beim Crèmen!
GlG Chenoa

Re: Bauchpflege

Hallo,
ich nehme Frei-öl aus der Apotheke. Das ist mir von so vielen empfohlen worden. Es ist aber nicht ganz billig.
Ich habe ab der 10 ssw angefangen, meinen Bauch und meine Brust eizuölen.
LG Sandra 14+4

Re: Bauchpflege

Hallo Chenoa,
wieviel kostet denn die Milupa-Schwangerschaftscreme. Hab ich noch garnichts davon gehört. Ist die gut? Und vielleicht günstiger als Freiöl?

Re: Bauchpflege

Ich bekomme die hier in der Schweiz für CHF 9.80, also ca.
EUR 6,00. (1 Tube à 75 ml)

Re: Bauchpflege

Hallo Kathi!
Ich hab in der 11. Woche damit angefangen, meinen Bauch abends einzuölen und diese Zupfmassage zu machen. Ich öle den Bauch mit Freiöl ein. Das bekommst du in der Apotheke. Und ich finde es echt klasse.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Bauchpflege

Hallo Kathi, bin genau so weit wie Du und öle seit zwei Tagen mit ganz normalem Babyöl (hat mir eine Freundin empfohlen) Bauch und Po ein. Zum Zupfen bin ich zu faul, ölen reicht mir, ist superschön und die Haut wird ganz, ganz glatt!
LG, Ulli (11+2)

Re: Bauchpflege

Hallo Kathi
Ich habe in jeder SS sehr früh begonnen mit der Bauchpflege. Dazu verwende ich ein Babyöl. Wichtig ist, dass die Haut geschmeidig bleibt, nicht austrocknet. Im Weiteren verpasse ich dem Bauch Wechselduschen. Dies lässt mich zwar ab und zu nach Luft japsen unter der Dusche, die Haut wird dadurch jedoch schön durchblutet und fühlt sich nach dem Eincremen richtig frisch und rosig an;-).
Genützt haben diese Bemühungen. Ich erwarte mein drittes Kind und habe keine SS-Streifen (hoffe mal dass dies so bleibt).
Liebe Grüsse Liv 19+6

Re: Bauchpflege

Hallo Kathi,
bei mir ist es die zweite SS. Ich habe in meiner ersten auch alles versucht und unternommen um keine SS-Streifen zu bekommen leider ohne Erfolg. Ich denke aber das liegt auch am Bindegewebe. Trotzdem pflege ich jetzt den Körper mit Bodylotion von Nivea. Bin sonst kein grosser Fan davon...*schäm mich auch ganz dolle* Aber in dieser SS ist meine Haut sehr trocken und da muss ich wohl was unternehmen. Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das Du keine SS-Streifen bekommst. GLG von Birgit

Re: Bauchpflege

hallo,
ih nehme wie in meiner ersten ss das pflegeöl calendula von bübchen. ist günstig und du bekommst es eigentlih überall. ih habe in meiner ersten ss 25 kg zugenommen und KEINE ss streifen. ich hoffe sehr, dass es diesemal weniger kilos und immer noh keine streifen werden! frag mal deine mutter, ob sie welhe bekommen hat. meistens kann man es davon auch ableiten, da dass bindegewebe auch veanlagung ist!
alles gute,
katrin

Re: Bauchpflege

Also ich wechsel mich ab mit "Frei Öl" und "Mein Öl"(von Schlecker).Find ich beide ganz gut.
Hab das Weleda-Öl mal ausprobiert, aber mir ist der Geruch zu intensiv.
Ich hatte das Ziehen auch in der 12.SSW extrem. Ich denke, das sind die Mutterbänder. Nur wenns länger anhält, würde ich zur Vorsicht mal zum FA schauen!
LG Micha 18+3

Re: Bauchpflege

Also, ich nehme auch Babyöl von Penaten, da war ich schon immer ein Fan von. Und das geht so schön schnell und zieht sofort ein.
Zwischendurch auch mal Penaten oder Nivea Lotion.
Benutze eh nur Penaten und Nivea Cremes, habe sehr empfindliche, trockene Haut und vertrage die Produkte halt gut.
Wenn ich ganz faul bin kippe ich einfach etwas Babyöl ins Badewasser.
Angefangen habe ich als mein Bauch zu spannen und zu jucken anfing, weiss nicht mehr wann das genau war.
Aber ich denke dann sollte man spätestens damit anfangen.
Zupfmassage mache ich auch nicht, finde das unangenehm.
Lieben Gruss, mondkuss.

ich will euch ja nicht...

...die Freude am schmieren nehmen aber ich habe auch all diese Cremchen und Wässerchen benutzt da ich totale Angst vor diesen häßlichen Streifen hatte. und was hat es genützt ??? NICHTS!!!! endweger habt ihr glück und ihr gekommt keine oder es kommen welche. Ich habe den ganzen Bauch voller streifen gehabt mittlerweile sieht man sie nicht mehr so doll aber sie sind immer noch da...Aber das geld für diese ganzen Produkte könnt ihr euch wirklich sparen kauft da lieber ne schöne umstandshose von ist sinnvoller!!!
gruß Lydia

Re: Bauchpflege ist völlig sinnlos

sagt meine Hebamme. Je jünger die Schwangere ist und je schlechter das Bindegewebe, desto eher passiert was. An das Bindegewebe kommt man mit den ganzen teuren Cremes überhaupt nicht ran. Wenn Ihr trotzdem schmieren wollt, nehmt bitte keine Creme mit Mineralölen (z.B. Freiöl), das ist nicht gut für die Haut. Eine preiswerte Alternative ist das Pflegeöl mit Calendula von Bübchen. Den Rest könnt ihr dann später bei Bedarf beim Kind verwenden.
LG
Claudia

Re: Bauchpflege

Hey Kathi,
also ich habe mit einer Apothekerin gesprochen, und die meinte es wäre egal, ob man das teure Freiöl oder dergleichen aus der Apotheke nimmt, oder aber ein billigeres Babyöl. Wichtig ist wohl, das es nur aus pflanzlichen Ölen besteht.
Und Schwangerschaftsstreifen kannst Du damit eh nicht verhindern, höchstens ein wenig vorbeugen. Entweder hat man die Veranlagung oder eben nicht.
Lieben Gruß
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen