Suchen Menü

Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hallo ihr Lieben,
habe mich mal kurz aus dem Nov-Dez Forum hier eingeschlichen, weil ihr mir wahrscheinlich meine Frage besser beantworten könnt. Ist hier jemand auch mit Bauchnabelpiercing schwanger geworden und weiß wann man es rausmachen sollte bzw. ob Kugelbauch auch mit möglich ist? Habe mal gehört es gibt da extra Piercings für Schwangere mit längerem Zwischenstück.
Lg Chris (erst 6+0)
Bisherige Antworten

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

hmm, hab das auch schon gehört, aber mein Doc hat gemeint das es so um die 13 ssw raus sollte.. Ich habe es dann raus gemacht , da es nicht mehr so doll aussah! Aber ich habe auch schon Bilder gesehen wo es bis zur Entbindng drin war! Sah bei denen nicht schlecht aus, nur bei mir grauselig!
Ich stech es nochmal wenn der Bauch abtrainiert ist!
LG Rebecca 20+0

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hi Chris,
ich bin jetzt in der 19. SSW und hab keinerlei Probleme mit dem Stecker. Mein Doc hat auch noch nichts gesagt. Ich hab mir vorgenommen abzuwarten, und wenns dann irgendwann doof aussieht oder unangenehm wird kommt es raus. Ansonsten bleibt er drin.
Von einem speziellen Stecker für Schwangere weiß ich leider nichts, aber Du kannst Dir bei Deinem Piercer eine Art Röhrchen durchziehen lassen (wie dieses kleine Röhrchen das beim stechen zum einfädeln vom Stecker verwendet wird). Allerdinsg werde ich das wohl nicht machen lassen, denn laut meinem Piercer passiert nichts wenn Du den Stecker für ein paar Monate rausnimmst. Du kannst den Stecker nach der Geburt ohne Probleme wieder einsetzen. Wie ein Ohrring halt.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, ansonsten frag doch mal deinen FA oder den Piercer was er vorschlägt.
GLG Oger und Oxmox (18+4)

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hallo Chris,
also, ich bin jetzt in der 30.SSW, und trage mein Piercing noch ohne Probleme. Habe einen Bananenstecker, und das Zwischenstück ist recht lang. Wenn es zu klein wird, dann mach ich es raus, ansonsten trage ich es aber bis zum Schluß, und nehme es erst zur Entbindung raus.
GLG, Mona

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

ich habe mir ein PTFE Piercing für die letzten Wochen besorgt. Solange es keine Probleme macht, bleibt es drin, ansonsten muss es halt raus.
lG
Sofie

Haut kann reißen

Hallo Chris!
Ich bin in der 26.SSW und habe mein Piercin so etwa vor 2 oder 3 Wochen herausgenommen. Ich glaube. es geht gar nicht darum daß es unangenehm werden könnte oder nicht mehr gut aussieht. Mein Arzt sagte mir, ich hätte es schon eher rausnehmen sollen. Die Haut kann sehr schnell einreißen. Ich nehm es dann lieber raus und verzichte auf den schmuck als wenn mein Bauch nachher gerissen ist. Wenn es durch die SS passiert kann ich es nicht verhindern aber ich möchte nicht auch noch selber daran Schuld sein. Es gibt, soviel ich weiß, Silikonschmuck für die Schwangerschaft, der elastisch ist.
LG lilly

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hallo Chris! Habe mich auch eingeschlichen. Ich hab meins so in der 10. Woche rausgemacht, weil ich im Fernsehen mal gesehen habe wie bei einer später das Loch total ausgerissen ist. Jetzt hoffe ich es wächst noch zu, bis jetzt ist leider noch nicht ganz zu.
LG Buffy 14+4

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hi Chris,
also ich (23+1) hab mir vor 3 Wochen so`ne Kunststoff-Banane geholt. Die kann ggf. auch bei einer OP drinbleiben. Das die Haut einreißt halte ich für eher unwahrscheinlich, da der Bauch ja nicht innerhalb 24 Stunden seinen Umfang verdoppelt. Ich gehe dann doch davon aus, daß ich sehen kann wenn es zu eng wird und ihn dann immer noch raus nehmen kann.
Ob der Kanal allerdings nach der SS noch durchgängig ist wage ich zu bezweifeln. Bei mir hatte sich nach 1 Jahr innerhalb von 5 Stunden schon eine leichte Haut gebildet, sodaß selbst eine Krankenschwester mit viel Gefühl und Blut den Stecker nicht mehr reinbekommen hat. Aber, ich weiß ja wofür es gut ist....
alles Liebe
Howa

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hallo Howa!
Ich muß sagen, daß ich dem Arzt da schon Glauben schenke, wenn er sagt, die Haut kann reißen. Es sagt ja niemand daß es passieren muß, sondern daß es passieren kann. Leider kann man das ja für sich nie ausschließen. Es hat ja niemand gesagt, daß sich der Bauchumfang binnen 24 Std. verdoppelt. Ich denke, das der Prozeß auch schleichend passiert und man ein einreißen nicht gleich merkt. Mit reißen sind auch Schwangerschaftsstreifen gemeint. Ich finde mein Piercingloch sieht schon etwas ausgeweiteter aus und wenn ich es früher herausgenommen hätte, wäre es besser zugewachsen.
LG Lilly

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Ich hab meine Piercing bis jetzt auch noch drin. Habe aber noch von der 1.SS zwei Streifen am oberen Loch, obwohl ich es damals schon früh rausgemacht habe. Also bleibt es diesmal drin, solange es mich nicht stört. Das Loch war im übrigen nicht zugewachsen und ich konnte den Stecker nach der Entbindung wieder reinmachen.
LG Nicole 23+2

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Ich sehe schon ich bin hier nicht die einzige, die sich wegen des Schmuckstücks Gedanken machen muß.Dann habe ich ja jetzt noch ein wenig Zeit zu überlegen, was ich damit anstelle. Eigentlich würde ich es schon gerne drinlassen, weil ich es immer noch schön finde, aber natürlich soll es auf keinen Fall dem Krümel schaden und einen Riß möchte ich auch nicht riskieren. Mal sehen was mein FA nächstes Mal meint!
Euch allen noch alles Gute weiterhin.
LG Chris

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hallo Chris,
selbst bei 106 cm Bauchumfang habe ich mit einem PTFE-Ring keinerlei Probleme. Mein normaler unflexible Metallschmuck wurde allerdings sehr unbequem. Bisher hat kein Arzt etwas gegen den Ring gesagt und meine Hebamme hatte schon mehrere Schwangere mit "Ersatzschmuck". Wenn Dein Piercing älter und gut abgeheilt ist, wird es sowieso nicht mehr zuwachsen, das Loch dehnt sich dann zusammen mit der Haut, egal ob Schmuck drin ist oder nicht. Zur Entbindung sollte man den Schmuck entfernen, damit im Eifer des Gefechts niemand hängenbleibt.
LG
Claudia

Re: Bauchnabelpiercing + Kugelbauch

Hallo, ich hatte bis zur 20 SSw einen Ring, den habe ich dann durch einen Kunststoffstecker (dieser darf auch bei OP drin bleiben und hält dann das Loch offen wenn der Titanstecker raus muß) in Bananenform ersetzt. Dieser macht die Dehnung einfach besser mit. Der Ring wäre mit der Zeit wahrscheinlich einfach rausgerissen. Und so ein gefrastes Loch sieht auch nicht toll aus. Der Stecker kann sogar drin bleiben falls ein KS nötig ist. Tolle Erfindung.
Gruß Diana 28SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen