Suchen Menü

Bauchlage

Hallo,
unser kleiner Paul (6 Monate) dreht sich immer in der Nacht vom Rücken auf den Bauch. Kann es gefährlich sein, wenn er die Nacht über so schläft? Ich muß dazu sagen, daß Paul schon richtig kräftig ist und seinen Kopf immer so dreht, daß er auch Luft bekommt.Aber Sorgen mach ich mir schon... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man diese Schlaflage ihm wieder abgewöhnen kann???
Vielen Dank
Cundt
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage

Hallo Cundt,
ich glaube, es ist schwierig den Babys, wenn sie sich einmal drehen, diese Schlaflage wieder abzugewöhnen. Aber ab dem 6. Monat sinkt das SIDS-Risiko ja. Das Gefährliche an dieser Lage ist wohl nicht, dass sie den Kopf nicht zur Seite drehen, um Luft zu bekommen, denn das tun ja schon Neugeborene, sondern dass, bei einem Atemstilltstand der Druck, der auf dem Brustkorb lastet das Wiedereinsetzen der Atmung erschwert. Ich schätze mal, dass ich Jan wahrscheinlich, wenn er sich mal drehen kann, immer wieder in die Rückenlage drehen werde (was ich aber selbst für Schwachsinn halte, es aber trotzdem tun werde)
LG Simone mit Jan (4,5m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen