Suchen Menü

Bauch wächst nicht :-(

Hi,
nachdem ich nun schon in der 20. SSW bin, will mein Bauch einfach nicht weiterwachsen. Ich habe nur eine ganz kleine Kugel, brauche noch keine Umstandshosen. Auch Dehnungsschmerzen hatte ich lange nicht mehr. Jetzt mache ich mir schon irrationale Sorgen, dass was nicht in Ordnung ist. Ist ein so kleiner Bauch nicht total ungewöhnlich für diesen Zeitpunkt? Wer kann mich beruhigen und mir sagen, dass es bei ihr auch erst so spät los ging? Danke!!!!
Marion
Bisherige Antworten

Re: Bauch wächst nicht :-(

Hallo Marion.
Mach' Dir mal keine Sorgen.Das ist nun mal bei jeder Frau
unterschiedlich.Bei mir konnten man bei beiden Schwanger-
schaften immer schon sehr früh sehen,daß ein Baby unterwegs ist.Bei einer Freundin von mir konnte man im 8.Monat fast
noch nichts sehen.Wer nicht wußte,daß sie schwanger ist,
konnte auch absolut nichts erkennen!!!Also Du kannst ganz
beruhigt sein.Liebe Grüße.Mira 24+3

Re: Bauch wächst nicht :-(

Mach Dir keine Sorgen. Bei mir hat man bis zur 23. Woche nicht mal ne kleine Kugel gesehen. Lag auch nicht dran, daß ich irgendwie besoders dick wäre. Inzwischen ist der Bauchi aber ein bissl gewachsen. Also keine Sorgen machen. Ist wohl bei jedem anders.
LG Keksiii

Re: Bauch wächst nicht :-(

Liebe Marion
Ich nehme an, dass du dein erstes Kind erwartest. Es ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass der Bauch in der ersten SS langsam wächst. Die Mutterbänder sind noch straff gespannt, geben erst allmählich nach (Wenn du wie ich mal das dritte Kind erwartest, dann explodierst du bereits im 4. Monat*g*). Bei mir war es in der ersten SS ebenso. Dazu kam, dass ich viel Sport trieb, die Bauchmuskulatur hat der wachsenden Gebärmutter bis nach der 20.SSW standgehalten. Ein kleiner Bauch bedeutet nicht, dass das Baby zu klein ist. Dein Krümelchen misst noch nicht allzuviel, hat noch sehr viel Platz ohne dass der Bauch sich gross wölben muss.
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung. Um die 22. Woche herum hast du doch bestimmt einen US-Termin, oder? Da wirst du sehen, dass dein Kleines Purzelbäume schlägt;-).
Übrigens: Dehnungsschmerzen hatte ich noch nie, die müssen nicht sein. Dafür plagen mich momentan vorzeitige Wehen, die ich mit Magnesium zu bekämpfen versuche.
Liebe Grüsse Liv 29+5

Re: Bauch wächst nicht :-(

also da kann ich dich beruhigen, mach dir mal keine Gedanken. Bei mir sah man diesmal (3.Kind) bis zur 18.SSW absolut gar nichts und dann ging es auch nur ganz langsam voran. Mittlerweile bin ich in der 33.SSW und wurde vor 3 Wochen das erste mal auf meine SS angesprochen.
LG Andrea

Re: Bauch wächst nicht :-(@Lepi

Du bist ja zu beneiden! Den Leuten fallen schon fast die Augen aus dem Kopf wenn ich erzähle, dass ich noch 10 Wochen vor mir habe;-). Doch wahrscheinlich misst du auch etwas mehr als meine Wenigkeit von 154cm...*g*.
Geht's dir gut, alles ok mit deinem Jungen?
Liebe Grüsse&schönen Abend Liv

Re: Bauch wächst nicht :-(@Lepi

Hi Liv,
die letzten 3 Wochen hab ich dafür ordentlich an Umfang zugelegt, das ging echt rasend schnell und der Bauch ist jetzt auch nicht mehr zu übersehen. Trotzdem glaubt mir kaum einer, dass in 8 Wochen "schon" Termin ist.
Dafür hab ich jetzt schon 12 kg !! zugenommen. Soviel wie bei meinen Mädchen bis zum Ende der SS.
Stimmt, bei deiner Grösse sieht man den Bauch wahrscheinlich wirklich schneller. Ich hab 12 cm mehr, das kann vielleicht schon auch was ausmachen.
Morgen hab ich wieder FA-Termin, bin gespannt, ob alles ok ist, da wir die letzten beiden male immer eine Woche zurück waren. Aber solange die Entwicklung konstant ist, brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Und bei dir, alles ok?
LG Andrea, die sich jetzt in die Küche verzieht und Spaghetti mampft *gg*

Re: Bauch wächst nicht :-(@Lepi

Hi Andrea!
Ich komme grad von einer Pizza-Fressorgie zurück*g*. Nein, für mich blieben nur noch drei kleine Stückchen übrig - Dean ist ein echter Pizza-Freak!
Ja, wenn dein Kleiner stetig eine Woche "zurück" liegt, dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Mein Töchterchen ist auch etwas kleiner als der Durchschnitt, wächst jedoch wie dein Sohn konstant, sodass ich mir keine Gedanken mache.
Ich bin wieder fit, die Kinder haben die Windpocken und die Grippe endlich hinter sich. Durch das hohe Fieber hat Dean die WB nur sehr schwach bekommen. Ich hoffe er ist nun trotzdem immun dagegen.
Ich habe am Mittwoch den nächsten US, bin schon sehr gespannt! Bin ja froh über aktive Kindsbewegungen, doch hoffe ich, dass die Kleine etwas mehr schläft wenn sie auf der Welt ist;-).
Hey in 8-10 Wochen sind wir beide bereits dreifache Mütter...kaum zu glauben was!? Erst noch haben wir gebangt, dass wir die ersten 12 Wochen überstehen und schon bald steht der ET vor der Tür*freu*!
So, jetzt mach ich mich noch über meinen Schoko-Osterhasen her*g*! LG&schönen Abend Liv

Re: Danke an alle, bin beruhigter

Vielen Dank für eure Statements. Ihr habt mich sehr beruhigt. Ja, es ist meine erste Schwangerschaft und wie Liv treibe ich auch noch relativ viel Sport, so dass meine Bauchmuskulatur wahrscheinlich noch recht standhaft ist. In zweieinhalb Wochen habe ich wieder einen FA-Termin, sicher ist dann auch sichtbar alles in Ordnung. Alles Gute weiterhin für euch!
Marion

Re: Bauch wächst nicht :-(

Hallo Marion,
das ist genauso normal, als wenn Du jetzt aussähest, als wenn das Baby nächste Woche käme. Ich habe auch eine ganz kleine Kugel. Habe auch in der 20. SSW noch keine SS-Hosen tragen müssen, letzte Woche (bin jetzt Ende 23. Woche), ging es los. Explosionsartig über Nacht war der Bauch da. Mach Dir keine Sorgen, sei froh, daß es nicht so viel ist, was Du nachher wieder runter kriegen mußt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch so wenig Bauch wie jetzt und er ist mit 4230g und 53cm zur Welt gekommen. Keiner konnte sich erklären, wie aus so wenig Bauch so ein Brocken kommen konnte. Ist also alles ganz normal, irgendwann kommt der Bauch und zum Schluß wirst du froh sein, daß er sich in Grenzen hält.
Liebe Grüße
Sabine (23. SSW)

Re: Bauch wächst nicht :-(

Mach dir ja keine Sorgen, bei mir war`s genau so!! hatte bis zur 23. Woche echt nur Mini- Bäuchlein, unterm Pulli locker zu verstecken. Sah eher dicker aus, NICHT schwanger!Jetzt bin ich bei 24+1 und die Kugel wächst ständig.... jetzt ist´s nix mehr mit verdecken!! Lg, Lizzy

Re: Bauch wächst nicht :-(

hi!
mach dir mal keine sorgen, das kommt noch!!! in meiner 1. Ss wuchs mein bauch auch erst explosionsartig ab dem 7. monat. beim 2. und jetzt beim 3. mal ab ende 6. monat.
LG Doreen (25.SSW mit ganz schön dicken bauch *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen