Suchen Menü

Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

hallo ihr lieben,
mache mir nun langsam etwas gedanken, denn mein bauch hat sich noch immer nicht gesenkt. habe irgendwo gelesen, dass dann ein KS wahrscheinlich ist.
weiß jemand von euch näheres?
GLG micha ET-13
Bisherige Antworten

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

Hi,
mach dir bloß keine Gedanken! Laut FA hat es überhaupt nix zu heißen, wenn der Bauch "noch oben" ist- erstens heißt das nicht automatisch, dass das Kind nicht schon tief im Becken sitzt, und zweitens kann es ganz schnell rutschen!! Bestes Beispiel: eine Bekannte hatte noch 2 Wochen bis zum Termin, vorgestern hab ich sie mit hübschem, hohen Bäuchlein noch gesehn, und PATSCH: heute morgen kam ihre Kleine!!
Alles Liebe, Lizzy (34+3)

ach wo..

mein Bauch senkt sich auch nie wirklich, aber meine beiden Kinder habe ich ganz normal bekommen... ist von Frau zu Frau verschieden und hat nix mit KS zu tun.
LG
anabel

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

Hallo Micha! Bin gleich weit wie Du und mein Bäuchlein ist auch noch ziemlich weit oben - manchmal wenn sich der Kleine reckt und streckt und er mit den Füßen wieder mal mit meinem Magen rumspielt, dann denk ich immer wieder, daß er es vielleicht doch versucht oben rauszukommen *g*.. Wie ich aber gehört habe, kann der Bauch auch erst zur Geburt tiefer rutschen - lt. FA ist Köpfchen aber schon fest im Becken - keine Ahnung warum der Rest nicht nachrutscht.. Mal abwarten und auf Erdanziehungskraft hoffen! Lg Doris, ET-12

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

das köpfchen ist leider noch nicht fest im becken bei mir...
ich hoffe, das ändert sich noch.
GLG micha

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

Logisch! Gut Ding braucht eben Weile und wir haben ja doch noch etwas Zeit.. und wenns Köpfchen noch nicht ganz so tief ist, dann fällt das Gehen wenigstens etwas leichter - mein derzeitiges elfenhaftes Dahinschweben ist schwer mit Gehen noch zu beschreiben *g*.. GLG Doris

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

hallo micha,
alles kann, nix muss*g* ne, im ernst, bei den meisten senkt sich der bauch, sofern es nicht vor der geburt geschehen ist, während der geburt ins becken. das mit dem ks ist also eher quatsch! alles gute,
katrin

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

Mach Dir keine Gedanken! Mein Bauch hat sich auch nicht gesenkt und die Kleine wurde ganz normal geboren.
Viel Glück! lg

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

Hallo Micha! mir geht es genauso wie dir, der Kleine will und will nicht ins Becken rutschen und heute kam die FÄ mit dem Verdacht des hohen Geradstandes(richtiger Ausdruck?). D.h., dass das Köpfchen keine richtige Beziehung zum Becken aufgebaut hat und falsch zum Becken steht, somit also nicht gebärfähig ist. Wollte eigentlich auch normal entbinden, doch nun trag ich mich doch mit dem Gedanken an einen geplanten KS, den man wenigstens mit PDA nehmen kann. Doch das letzte Wort lasse ich lieber die Ärzte sprechen.
Sicher kann es sein, dass sich das Baby noch unter Wehen und/oder Blasensprung richtig eindreht, mal sehen, was passiert. LG Antje 10-ET, die sich ziemliche Sorgen macht

Re: Bauch senkt sich nicht...Kaiserschnitt?

Hallo Micha,
mein Bauch hat sich auch immer sehr spät und kaum gesenkt, kann ja auch sein - das Dein Krümmel noch übern Termin will. War bei mir auch so, bin dann bei beiden mehr als 10 Tage über Termin gegangen und wenn man das vorher schon wüßte - würde man sich nicht die Gedanken machen.
Ist genauso bei bei jeden anders, wie welche rundum "rund" sind und andere nur vorne den Bauch haben.
Ist ja noch nix aus der Zeit
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen