Suchen Menü

Bauch ab wann?

Wurde hier zwar schon öfter schon gefragt, habe aber die Antworten vergessen: Ab wann habt Ihr bemerkt, dass sich bei Euch der Bauch verändert? Ab wann wächst er? Freue mich zu hören, was Ihr erlebt.
Liebe Grüße, Tini
Bisherige Antworten

Re: Bauch ab wann?

Hi Tini,
ich selbst habe es schon vor der 13. SSW bemerkt. Seit der 14. SSW legt er aber richtig zu, und nun, in der 15. SSW muss ich damit rechnen, dass es andere sehen. Bin jetzt auch auf Umstandshosen umgestiegen.
Jennifer.

Re: Bauch ab wann?

Hi Tini,
also in meiner 1.SS hab ich in der 8.SSW schon gemerkt, dass der Bauch langsam wächst.
Bei meiner 2.Tochter ging es dann so ab der 12.SSW los und diesmal so ab der 16.SSW. Bis jetzt passen mir aber immer noch (fast) alle Hosen und Aussenstehende sehen da noch gar nix.
LG Andrea (18+6)

Re: Bauch ab wann?

Bin 13SSw und der obere Hosenknopf muss offen bleiben.Hab mir auch schon SS-Hosen gekauft.Allerdings legt sich das bei mir ringsrum.Hab aber erst 0,5 kg zugenommen.
LG Silvi

Re: Bauch ab wann?

Guten Morgen Tini!
Ich hab ca. in der 14 SSW im Solarium, wo ich doch ganz ausgestreckt liege, eine Wölbung meines Bauches bemerkt, aber seitdem ist das Wachstum bis jetzt eher minimal geblieben.
Liebe Grüße TINI 15+4

Re: Bauch ab wann?

Hi,
bin jetzt 11+3, und man sieht schon ein ganz kleines Bäuchlein. Dabei habe ich nur 1 kg zugenommen (das kommt aber eher noch vom guten Weihnachtsschmaus). Aber das ist für Aussenstehende noch nicht wahrnehmbar. In meiner ersten SS war ich sehr schlank, und man sah das Bäuchlein daher sehr schnell.
Tanja

Re: Bauch ab wann?

Hallo Tini, ich bemerke seit letzter Woche, dass er wächst. Davor konnte ich ziemlich problemlos mein normales Gewand anziehen und Außenstehende haben es nicht bemerkt. Seit dem Wochenende passt mir nur mehr eine "normale" Hose, habe gestern zwei Umstandshosen gekauft, die aber dafür wiederum noch eher weit sind. Aber schön langsam bemerken es auch andere. lG, Lisa 15+6
PS: Habe bis jetzt 2 - 2,5 kg zugenommen.

Re: Bauch ab wann?

HI Lisa!
Mein Mann sagte heute morgen zu meinem kleinen Sohn, der ja noch nix weiß von seinem Glück: "Schau, was die Mami schon für einen Bauch hat!" WilliBoy: "Wo?" Schon ein Schatzi mein kleiner Willi, gell?! Der sieht die Mama immer noch markellos schön *ggggg* Nein, nein, der Bauch ist schon da und ich liebe meine alten SS-Hosen und meine Latzhose - herrlich! Da ich jedoch immer schon eher lockeres Gewand getragen habe, fällt es Außenstehenden noch nicht auf.
Ich hab auch schon 3 kg zugenommen!
LG TINI 15+4 (hihihi - ich bin dir auf den Fersen *gg*)

Re: Bauch ab wann?

Wie heißt es - Kindermund tut Wahrheit kund, also wird's schon noch stimmen, dass Du schön schlank bist! ;-)
Jedenfalls war ich am Samstag und gestern in den Geschäften entsetzt, wie wenig Auswahl es an Umstandsmode gibt und wie furchtbar die meisten Sachen aussehen. Ich wollte unbedingt eine Jeans-Hose, da ich im Urlaub ja auch viel draußen sein will und irgendwas festes brauche, aber bei H&M, C&A u.ä. war nichts zu kriegen. Jetzt hab ich mir eine mordsteure Hose in einer Umstandsmodenboutique um EUR 80,-- gekauft, die passt dafür super und die Weitenregulierung ist auch toll, so wird sie mich wahrscheinlich bis zum Schluss begleiten. Da ich nämlich (zumindest bis jetzt) nur am Bauch zugelegt habe, will ich zumindest schon meine schlanken Beine herzeigen und nicht wie ein Walross daher kommen. Aber - es ist ja meine 1. Schwangerschaft und ich habe Chancen, dass die Hose nochmal zum Einsatz kommt. lG, Lisa

Re: Bauch ab wann?

Ich hab noch gar nicht geschaut, aber nach der FU, wenn alles in Ordnung ist, werde ich mich auch mal - ohne Kinder! - in die Geschäfte begeben, um zu sehen, was es so gibt!
LG TINI

Re: Bauch ab wann?

Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber mein Bauch macht sich trotzdem schon seit letzter Woche selbstständig (bin jetzt 9+2). Am Wochenende habe ich den Kleiderschrank durchwühlt, um noch ein paar alte Hosen zu finden, die noch passen (aus der Zeit, als ich ein paar Kilo mehr hatte). Außenstehende sehen es aber noch nicht, da geht das noch als Weihnachtsspeck durch - und mein Gewicht hat sich auch nicht verändert, nur die Taille ist weg.
GLG, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen