Suchen Menü

Bauch ab wann?

Hallo!
Bin Anfang 11. SS-Woche und frage mich, ab wann Ihr einen kleinen Bauch bei euch gemerkt habt. Außerdem würde mich interessieren, welche Pflege Ihr gegen SS-Streifen benutzt.
Grüße
Kerewin
Bisherige Antworten

Re: Bauch ab wann?

Hallo Kerewin!
Also wann der Bauch kommt ist ganz unterschiedlich. Bei meinem ersten Kind war der Bauch auch sehr schnell. In der 12 SSW musste ich schon Schwangerschaftshosen anziehen, weil nix anderes mehr passte.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 15 SSW und habe schon wieder einen beachtlichen Bauch...Ist also nicht zu "verstecken" (was ich aber auch garnicht will). Ist nur manchmal etwas stressig und kalt, denn ich habe nur Sommerhosen für die Schwangerschaft und kämpfe derzeit mit Gummibändern um noch einigermassen die normalen Hosen traen zu können...versuche zwar bei eBay immer ne Winterhose zu ersteigern, aber biete stets zu wenig *schnüff*
Gegen SS-Streifen habe ich bebe Körperlotion benutzt. Ich schätze es kommt eher auf das Massieren an, als auf die Lotion, denn leider ist es vom Gewebe abhängig ob man SS-Streifen bekommt oder nicht...und somit gibt es eigentlich kein Patentrezept dagegen...
Gruss Karin

Re: Bauch ab wann?

Hallo,
also gegen SS-Streifen nehme ich überwiegend Frei-Öl, ich hatte in meinen anderen SS zum Glück keine Streifen bekommen und hoffe auch, dass ich diesmal verschont bleibe.
Das mit dem Bauch ist unterschiedlich. In meiner 1.SS gings in der 8.SSW los, in der 2.SS in der 12.SSW und diesmal in der 16.SSW, dafür aber wirklich schlagartig. Ich hab jetzt in 2 Tagen 5 cm ! an Bauchumfang dazubekommen.
LG andrea

Re: Bauch ab wann?

hallöchen, ich bin jetzt ende der 12. woche und ein kleine wölbung kann man schon sehen. meine hosen passen auch alle nicht mehr so richtig. ich habe mich jetzt immer mit einem arnikaöl von weleda eingeschmiert. gestern hat meine freundin mir ein paar verschiedene pflegemittel von claire fisher-mama geschenkt. ist halt leider alles recht teuer, aber dafür sehr gut. ich würde einfach mal ein bisschen ausprobieren es gibt ja immer probepäckchen zu kaufen.
lg sarah

Re: Bauch ab wann?

Danke für Deine nette Antwort.
Liebe Grüße
Kerewin

Re: Bauch ab wann?

Hi Kerewin,
hab mich mal wieder eingeschlichen. also ich benutze gegen ss-streifen das öl von frei-öl, damit hab ich ca. in der 16.ssw angefangen und toi,toi,toi bis jetzt (bin nun ende 33.ssw) hab ich noch nicht einen!!! aber im prinzip ist es ja so, wenn du die veranlagung zu einem schwachen bindegewebe hast, da kannst du cremen wie du willst, da hilft nichts!!! ich hab gerade mal meine "alten" fotos rausgekramt, also das weiß ich garnicht mehr richtig..ich kann nur soviel sagen, ab ca.18/19 ssw haben mir meine hosen nichtmehr gepasst und ich mußte auf Umstandshosen umsteigen!
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen