Suchen Menü

Basteln mit Kastanien???

Hallo,
sind ja seit ein paar Wochen umgezogen und leben uns grade ein. Direkt bei uns vor der Wohnung steht ein riesiger Kastanienbaum und Emily ist ganz begeistert, diese braunen Kugeln zu sammeln:-)
Bis jetzt lieben sie halt in der Wohnung herum, aber ich frage mich schon die ganze Zeit ob es nicht irgendetwas gibt, was ich mit Emily aus den Kastanien machen kann.
Ich kenn da nur die Figuren, aber das kriegt Emily noch nicht alleine hin...
Hat jemand vielleicht die ein oder andere Idee????
Bin ja nicht wirklich DER Bastelfreak, deshalb her mit den Ratschlägen:-))))
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: Basteln mit Kastanien???

HI Micha!
In einer ruhigen Minute könntest du die Kastanien ja mal durchbohren (aber vorsicht, die sie widerspenstig) und dann Emily eine Kette draus fädeln lassen!
Kommt immer gut an!
Auch schon als Deko an der Tür, wenn man auf stabilen Draht auffädelt ;-)
Lg Karin

Re: Basteln mit Kastanien???

Wenn du richtig viele Kastanien hast, könntest du einen Kastanienkranz basteln. Für Bastelunerfahrene ist es am besten, sich dafür einfach einen Kranz aus Styropor oder auch aus Reisig zu kaufen.
In den Styroporkranz kannst du die Kastanien mit Draht stecken, du müsstest also für deine Tochter vorher den Draht in die Kastanien stecken (geht besser, wenn man ihn kurz an einer Kerze erhitzt), sie kann dann sie dann in den Kranz stecken.
Oder du klebst, das geht mit dem Reisigkranz auch. Ich nehme in diesen Fällen immer Unmengen von Heißkleber und lasse meinen Sohn dann die Sachen in die (nicht mehr so heiße) Masse drücken.
Du kannst natürlich dann auch andere Herbstsachen dazutun wie Hagebutten und Nüsse (ich habe einen riesigen Walnussbaum im Garten, der erschlägt uns gerade mit Nüssen).
Jennifer.

Gute Idee!

danke, das werde ich mir merken und bin mir sicher, dass ich mir mit Maurice in der nächsten Zeit damit einen Nachmittag vergringen werde!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen