Bastelanleitung für Laternen
ich hoffe, ich stelle die frage hier nicht zum x-ten mal, aber ich habe im augenblick leider kaum zeit, um hier alles nachzulesen.
deswegen frage ich ganz direkt:
hat jemand von euch eine idee, wo ich im netz bastelanleitungen für laternen finden kann?
wir möchte im spielkreis die laternen für die kinder selber basteln und bräuchten dafür einige ideen und auch anleitungen.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
lg,
snowy
Re: Bastelanleitung für Laternen
Nö, kenne keine Site, ABER am einfachsten finde ich immer die Variante: 2
Camembertdeckel und eine Menge Ideen dazwischen. In Bastelläden kann man
selbige auch schon kaufen zumeist (2 deckel) Dann eben Transparentpapier als
"Rolle" um Deckeln kleben, sodass ein Kegel entsteht. Nach Herzenslust kreativ
sein. Schön ist es, wenn die Hauptfläche eher hell gehalten wird und die
Ornamente in bunt, das leuchtet besser. Liegrü bea
Aufblasen mit seidenpapier bekleben (ich glaube, man nimmt dazu tapeten kleister, dann oben aufschneiden, draht als aufhängung befestigen, fertig!
LG, Kirsche
Ich hoffe ich darf den Link hier reinstellen...
www.heimwerker.de/service/bauplan/feiertage/martin.htm
Habe die Seite selber vor wenigen Tagen zufällig entdeckt als ich nach Laternen gesucht habe!
LG Karin
LG Iris
Bastelmafia?
schau mal auf der Seite der Bastelmafia (heisst jetzt http://www.creadoo.com/). Irgendwo unter der Kategorie Basteln -> Herbst, wenn ich mich nicht irre...
LG, Viola
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen