Suchen Menü

Basilikum erlaubt? oder gefährlich?

Hallo,
ich habe im Internet gelesen, daß man Basilikum während der Schwangerschaft meiden soll. Angeblich ist Basilikum Wehen fördernd. Leider stand nirgendwo, ob das nur für frischen Basilikum oder auch für tiefgefrorenen und gekochten gilt.
Wisst ihr mehr darüber? Was sollte man noch so alles meiden in der SS? Ich habe auch gehört bestimmte Tee´s soll man nicht trinken.
Danke Katrin 14+6
(*diegesternsoeineleckeretomatenbasilikumsoßegegessenhat*)
Bisherige Antworten

Re: Basilikum erlaubt? oder gefährlich?

Also ich esse Basilikum wann immer ich will! Habe noch nichts von wehenfördernd gehört und als Soße kann ich es mir erst recht nicht vorstellen. Auch meine Hebamme hat mir diesbezüglich nichts gesagt.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+6)

Re: Basilikum erlaubt? oder gefährlich?

hi djukee,also ich hab mich auch anfangs über jede hiobsbotschaft aufgeregt und angst bekommen,aber mittlerweile denk ich dann kann man gar nix mehr essen nur weil man ein baby bekommt...selbst wenn das stimmen sollte mit dem basilikum,denk ich mal dass du ja daszeug nicht kiloweise in die sosse tust oder?also ich esse auch viel nudeln mit ital.kräutern,egal ob frisch,gefroren oder trocken...ich hab in der ersten ss keine wehen davon bekommen und gezz au nicht...lass dich net so verrückt machen...angeblich soll man auf einmal auch keinen fencheltee trinken wegen derselben sache und meine habemme und arzt rieten mir wegen der langen dauerübelkeit aber dazu und ich hab auch keine wehen bekommen obwohl ich das zeug literweise getrunken hab...ich denk mal in einer normal verlaufenden intakten ss lösen solche kleinigekeiten nicht gleich wehen aus...ich versteh deine angst,hab mich zu genüge verrückt gemacht,selbst das obst und gemüse mit gummihandschuhen gewaschen,weil da mehr toxo-erreger drauf sein sollen als im rohen fleisch...aber ich mache nur das noch was man halt soll und immer schon weiss...eben vorsicht mit umgang von rohem fleisch,nix halbdurchgebratenes,keine rohmilchprodukte und halt keinen alkohol und keine zigaretten...und naja,ich las letztens keinen fenchelhonig...und obst und gemüse halt gründlich waschen...aber ich glaube kaum dass ein bisserl basilikum in der sosse oder im salat was ausmachen..dann denk ich mal würd jede FA das wohl ausdrücklich sagen.LG feechen

Re: Basilikum erlaubt? oder gefährlich?

Hallöchen Katrin, schön mal wieder von dir was zu lesen!!
Ich hab davon noch nie was gehört und werde mir in Zukunft die leckeren italienischen Sachen weiter gut schmecken lassen (was gibt's im Sommer schöneres als einen Tomaten-Mozarella Salat mit viel frischem Basilikum *sabber*).
Mach dich nicht verrückt!
LG Ulli 14+6

Re: Basilikum erlaubt? oder gefährlich?

Hallo Ulli,
leider hatte ich die letzte Tagen nicht viel Zeit ins Internet zu gehen, da auf Arbeit viel zu tun ist. Wie gehts Euch denn? Ich habe mich total verrückt gemacht wegen dem Basilikum und den ganzen anderen Sachen was ich so gelesen habe. Meine Schwester hat mir sowieso geraten keine Bücher zu lesen, da man dadurch nochmehr verunsichert wird. Da ich erst nächste Woche Dienstag wieder einen Termin beim FA habe bin ich sowieso ziemlich unruhig. Eigentlich geht es mir super, aber man merkt halt nicht´s von der SS und das nervt mich total. Und in 8 Wochen heiraten wir und ich habe immer noch kein Kleid. Aber ich freue mich schon riesig auf die Hochzeit.
LG Katrin 14+6

Re: Basilikum erlaubt? oder gefährlich?

Na dann schönen Vorhochzeitsstress!
Das mit den Büchern ist schon wahr, je mehr man weiß, desto mehr Sorgen macht man sich wegen allem Möglichen und Unmöglichen! Ich versuche so gut wie möglich am Teppich zu bleiben und so wie immer zu leben, bis auf ein paar Dinge, auf die man automatisch achtet (wie roher Fisch und rohes Fleisch etc.).
Soweit geht's uns gut, mein Schatz kann sich mittlerweile auch schon ein bißchen freuen, wenn auch nicht offensichtlich, aber ich kenne ihn eben schon lange genug um das zu merken.
Schön langsam fängt bei mir auch der Bauch an zu wachsen, nicht wirklich offensichtlich, aber die normalen Hosen bringe ich nicht mehr zu und wenn ich in der Badewanne am Bauch liege spüre ich genau wie groß die Gebärmutter schon ist. Seltsames Gefühl! Ich warte natürlich schon auf die ersten eindeutigen Strampler, daber da müssen wir wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten. Trotzdem glaube ich manchmal was vom Krümel zu spüren, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Schönen Arbeitstag noch und lass dich nicht stressen!!
LG Ulli (wow, ab morgen sind wir in der 16.SSW!!!)

Re: Basilikum erlaubt? oder gefährlich?

hallöchen ,ich werde auch weiterhin basilikum essen.jedoch nicht kiloweise!!!! .aber wer macht das schon.ich denke ,das tägliche rauchen wäre 1000 mal schlimmer---lg satu

Danke für die beruhigenden Worte o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen