Suchen Menü

Bald hab ich es geschafft!

Hallo!
Bald habe ich es geschafft! Noch 2 Tage dann bin ich von der Arbeit erlöst! Am Anfang hatte ich Angst davor zu Hause zu sein, inzwischen freue ich mich schon richtig! Habe zwar keinen alzu schweren Shop (Büro), aber freue mich trotzdem riesig auf zu Hause!
Wie sieht es bei Euch aus! Viele sind doch sicher schon zu Hause?
Bisherige Antworten

Re: Bald hab ich es geschafft!

nein!!!
ich muß noch drei tage. freitag ist der letzte tag. und da freue ich mich auch schon riesig drauf.
in den letzten wochen ist zu hause soo viel liegen geblieben, weil ich bei dem wetter viel zu schlapp war etwas zu tun. d.h. die ersten tage gehen zum herrichten der wohnung drauf und dann beginnt die zeit der entspannung und freizeit.
gruß,
snowy

Re: Bald hab ich es geschafft!

hi jaaaaaaaaaaa ich bin seit der geburt meines ersten sohnes ja zuhause...bis vor seiner geburt hab ich ja als erzieherin in einer kita gearbeitet....das war gaaaaaanz schööööööön anstrengend :O)))lg feechen die dir eine schööööööööne elternzeit wünscht..man kann es sich doch schön machen...lach*

Re: Bald hab ich es geschafft!

Na dann freue Dich!!! Ich hatte am Samstag meinen letzten Arbeitstag und geniesse nun erstmal die Ruhe zu hause und bin richtig FAUL und tue nix ausser Beine hoch und abspannen :-)

Re: Bald hab ich es geschafft!

Ja, ich muss mich auch nur noch bis Freitag mit der Arbeit im Büro rumschlagen, dann ist es auch bei mir endlich geschafft! Am Montag gebe ich noch eine Runde Brötchen und Sekt aus und das war's dann (zum Glück ist es hier ein Familienbetrieb, da wird das Abschied-Feiern nicht so teuer, wir sind nur zu viert!).
Obwohl ich mich total auf den Mutterschutz freue habe ich trotzdem irgendwie ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich sie hier alleine lasse, da wird bald das Chaos ausbrechen, aber was soll's! Wir haben uns die letzten freine Wochen vor der Geburt redlich verdient, gerade bei der Hitze!
LG Ulli

Re: Bald hab ich es geschafft!

Mädels, kein schlechtes Gewissen haben... Ihr habt es euch verdient. Finde es eh krass, wie lange man eigentlich "durchhalten muß" bei der Arbeit. In der 35. Woche ist man eigentlich schon ganz schön rund und schlapp...
Bin seit 14. in MuSchu... Kriege aber trotz der vielen Freizeit nix mehr auffe Kette,...
LG Anja, 36. SSW

Re: Bald hab ich es geschafft!

Geht mir auch so, ich habe noch zweieinhalb Wochen und freue mich total darauf, bald die Terrasse genießen zu können und endlich mal einzukaufen (habe weder Kinderwagen noch Bett noch Wickeltisch...). Zum Glück gibt es hier in den USA keine Lieferfristen, und man kann alles ohne Aufpreis nach Hause liefern lassen, so dass ich nicht schleppen muss - nur aussuchen und freuen! LG, Ulli (31+2)

Wie läuft das in der USA?

Na, das ist doch mal spannend! Wie läuft das in der USA?
Gibt es da auch Mutterschutz? Entschuldige die Frage, aber davon habe ich echt keine Ahnung! Welche Möglichkeiten zur Entbindung hast Du da, oder ist das alles wie bei uns?
Stimmt es, daß es dort schönere Umstandsmode gibt?

Re: Wie läuft das in der USA?

Hi, frag nur, ich hatte vorher auch keine Ahnung, wie das hier so ist. In den USA gibt es nur ganz wenig Mutterschutz, meist gar keinen vorher und vier bis acht Wochen nach der Geburt, aber ich habe zum Glück einen deutschen Arbeitsvertrag und deshalb den großzügigen deutschen Schutz *stirnabwisch* Die Vorsorge und Entbindung ist fast wie bei uns, außer dass es keinen Mutterpass gibt, aber sonst sehr ähnlich: Es gibt Krankenhäuser, Geburtshäuser und eine kleine Hausgeburtsfraktion, Hebammen für Vor- und Nachsorge etc. Und das mit der Umstandsmode stimmt, hier gibt es viel mehr Auswahl! Amerikanerinnen sind einfach häufiger schwanger *g* Ich habe viel bei Gap gekauft, die haben schlichte Sachen ohne Rüschen und Blümchen... Liebe Grüße, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen