Suchen Menü

Bald gehts in Urlaub :-) Schwimmen?

Haben nun gestern unseren Urlaub gebucht, fliegen am 3.3. für 12 Tage nach Fuerteventura.
Was muss ich denn da bei Schwimmen im Meer bzw. im Pool beachten? Hab da schon mal was über Tampons in Öl getaucht usw. gelesen.
Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Liebe Grüße Susanne
Bisherige Antworten

Re: Bald gehts in Urlaub :-) Schwimmen?

Hallo ,
im meer brauchst du nichts , aber im Pool würde ich einen in Olivenöl getränkten Tampon benutzten .
Nach dem Schwimmen wieder entfernen .
Und nicht vergessen umziehen ( Blasenentzündung ! )
Viel Spaß
LG
melly

Re: Bald gehts in Urlaub :-) Schwimmen?

also das mit dem tampon ist nicht notwendig!!!!!! frag deinen fa,was er dazu meint!!!!lg satu

Re: Bald gehts in Urlaub :-) Schwimmen?

Sorry satu , muß dir wiedersprechen .
Wenn sie sich dann aber doch was einfängt ist halt auf Fueretventura der Gyn doch nicht gleich um die Ecke.
Schaden tut es sicher nicht und zur Prophylaxe....
LG
Melly

Ist dort Anfang März überhaupt schon Badewetter?

Re: Ist dort Anfang März überhaupt schon Badewetter?

Also auf den Kanaren ist eigentlich das ganze Jahr über Badewetter. 30 Grad werden es nun nicht gerade sein, aber so um die 20 denke ich schon - und da werde ich auf jeden Fall auch mal ins Meer hüpfen wollen.
LG Susanne

Re: Ist dort Anfang März überhaupt schon Badewetter?

Ich wünsch Euch einen super-schönen Urlaub! (Temperaturempfindlich bist Du ja echt nicht...bibber, bibber - wir machen im März eine Fernreise, weil mir die Kanaren zu "kalt" sind um diese Jahreszeit.)
Genießt es und lass mal hinterher hören, wie`s so war!
LG, Claudia

Re: Ist dort Anfang März überhaupt schon Badewetter?

Und wo soll es da bei Euch hingehen?
So weit soll man ja in der Schwangerschaft auch nicht fliegen!
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht über irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen beim Schwimmen? Ich finde das irgedenwie ein bisschen komisch mit diesem "Öl-Tampon".
LG,
Susanne

Re: Ist dort Anfang März überhaupt schon Badewetter?

Liebe Susanne,
was man in der SS alles soll oder nicht soll ignoriere ich ehrlich gesagt weitgehendst und achte darauf, was mir gut tut. Wir kriegen ein Kind und sind doch nicht behindert! Natürlich rauch ich nicht usw. aber warum soll man nicht 10 Std fliegen können? Man muß sich zwischendurch mal die Beine vertreten und gut. Ist doch gar kein Problem. Wir werden nach Sri Lanka oder Mexiko fliegen.
Ich gehe auch bisher regelmäßig ohne Tampon oder sonstigen Firlefanz schwimmen, und im Urlaub werde ich erstrecht nichts nehmen, Salzwasser ist da ungefährlich. Sorry wenn es etwas barsch klingt, aber mir geht dieses ganze "Schwangerschaftgedöhns" echt gegen den Strich, manche übertreiben`s einfach.
Genieß Deinen Urlaub, ich wünsch Dir super WEtter und einen guten Flug!
LG, Claudia

Re: Ist dort Anfang März überhaupt schon Badewetter?

Hallo Claudia,
du hast schon recht damit, dass man das tun sollte, was einem gut tut. Wir waren letzten März in der DomRep. Und da ist mir der Flug mit der Zeitumstellung gar nicht so gut bekommen. Deswegen habe ich mich auch entschieden, in der Schwangerschaft nicht so weit zu fliegen. Aber wie schon gesagt, jeder soll das tun, was ihm gut tut.
Das mit dem Tampon werde ich auch nicht machen, da ich sowieso das Meer bevorzuge. Und es wird auch genug Schwangere geben, die ohne Öl-Tampon in den Pool gehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch einen wunderschönen Urlaub, und gib mal Bescheid, wie´s war.
Liebe Grüße, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen