Bald Muttertag :-)
Was haltet Ihr denn eigentlich vom Muttertag? Viele finden ja daß er überflüssig ist, man das ganze Jahr über an die Mutter denken soll und reine Geldmacherei.
Ich persönlich freu mich aber über den Muttertag. Ich werde meine Mutter mit was nettem überraschen, vielleicht mit ihr Essen gehen oder so. Ein Geschnek kauf ich nicht, da sie sich ja selber alles kaufen kann was sie braucht. Ich verbring lieber einen Tag mit ihr, da haben wir beide was von ( wobei wir sowiso ständig zusammen hocken ;-) )
Später würde ich mich freuen, wenn Lenny mir zu Muttertag ein schönes Bild malen würde oder etwas bastelt. Oder auch über ein paar Blumen vom Taschengeld würde ich mich freuen. Und Ihr? Ich vermute, es gibt wiedermal mehr Gegner als Befürworter ;-)
LG Lilly
Re: Bald Muttertag :-)
meiner mutter werde ich wie all die anderen jahre auch, nichts schenken, erstens weil sie sich ebenfals kaufen kann was sie möchte und zweitens nicht sehr viel wert auf "zusammenhocken" legt. wenn sie möchte kann sie ja vorbei kommen, aber ich denke, wie all die jahre zuvor eher nicht. ich habe das einladen und selbst einladen aufgegeben.
von meinem schatz erhalte ich seit gut 4 jahren allerdings auch immer eine kleine aufmerksamkeit zu muttertag, und sei es ein käffchen mit ner rose am bett :o)
lg, deborah die noch einige wochen länger als ihr auf muttertag warten muss
seufz !!
ich freu mich sehr auf Muttertag.In erster Linie weil ich endlich Mutter bin!Mein Mann meinte schon, er sei gespannt was Kerrin sich einfallen lässt, soviel könne sie ja noch nicht tun.
Ich sagte ihm, er müsse ihr helfen...
Aber ich erwarte nicht wirklich was, ich freue mich einfach über den Tag und das Bewusstsein, den er mit sich bringt.Wir werden meine SchwieMa wohl bemuttern..., meine Mutter ist im Urlaub...
LG, mondkuss, die sich erst noch dran gewöhnen muss, an Muttertag auch geehrt zu werden
Ich würde mich darüber freuen, wenn meine Jungs die Nacht davor schlafen würden ohne mich einmal zu wecken und morgens dann bis 8.30 Uhr (statt 6.30 Uhr) schlafen würden. Und ich so mal wieder Schlaf bekomme...
Mein Grosser hat im KiGa (geht einmal die Woche) was gebastelt und fragt jetzt immer ob schon Muttertag ist, damit er mir das schenken kann *freu*
Tja und dann würde ich mich an Muttertag darüber freuen, wenn ich aufstehen würde und das Frühstück fertig wäre, das Mittagessen nicht kochen bräuchte und abends auch das Abendbrot gemacht bekäme...
PUh...viele Wünsche...
LG Karin
geschenkt wird (sie ist 5 Jahre). Das Geschenk liegt schon
seit Wochen im Kinderzimmer. Irgendwas gemaltes/gebasteltes
aus dem Kindergarten - das in Papier eingewickelt und mit
diesen braunen Packetklebeband bis zur Unendlichkeit
zugeklebt. Ich bezweifle, dass meine Tante das jemals
auspacken kann *hihi*
Ja ich persönlich habe mir noch nicht so viele Gedanken
darüber gemacht. Aber ich denke, über ein Bildchen oder
etwas gebasteltes freut sich dann jede Mama.
LG Jessi
ich steh' total auf Muttertag. *g* Im Ernst, ich mag es wenn meine Große mir etwas malt, wenn sie den Tisch deckt und ohne zu murren abräumt...wenn sie Blumen für mich pflückt, usw.
Schön finde ich auch, dass ich an diesem Tag meist in Ruhe baden kann, nichts tun muss!
Also ich finde Muttertag ist klasse! ;o)
Liebe Grüße
STeffi
Danke Lilly :-)
LG Nuria
Ja leider....
Nun ist ja mein Sohn in der Krippe und hat auch gebastelt (ja, das kann man mit 10 Monaten, ich habe auch schon ein Osterei bekommen - sehr kreativ :-)), und das akzeptiere ich auch - für ihn hat das zwar jetzt noch keine Bedeutung, aber später, und das ist auch o.k. und nach 10 Jahren ohnehin vorbei (wenn ich denke, was die Jungs im Bus letztens über den Muttertag losließen - uäää). Solange mein Mann nicht auf die Idee kommt, mir zum Muttertag Blumen zu schenken oder mit diesem "heute machen wir alles für dich"-Quatsch anfängt, ist es o.k. für mich :-)
Kurzum: wenn Kinder an ihre Mutter denken, ist es o.k., wenn Väter eine Alibiveranstaltung draus machen, nicht.
Jennifer.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen