Suchen Menü

Bald Muttertag :-)

Hallo!
Was haltet Ihr denn eigentlich vom Muttertag? Viele finden ja daß er überflüssig ist, man das ganze Jahr über an die Mutter denken soll und reine Geldmacherei.
Ich persönlich freu mich aber über den Muttertag. Ich werde meine Mutter mit was nettem überraschen, vielleicht mit ihr Essen gehen oder so. Ein Geschnek kauf ich nicht, da sie sich ja selber alles kaufen kann was sie braucht. Ich verbring lieber einen Tag mit ihr, da haben wir beide was von ( wobei wir sowiso ständig zusammen hocken ;-) )
Später würde ich mich freuen, wenn Lenny mir zu Muttertag ein schönes Bild malen würde oder etwas bastelt. Oder auch über ein paar Blumen vom Taschengeld würde ich mich freuen. Und Ihr? Ich vermute, es gibt wiedermal mehr Gegner als Befürworter ;-)
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Bald Muttertag :-)

hallo lilly, auch ich freue mich auf muttertag :o), aber eher erst auf die in ein paar jährchen. ich selbst weiss noch wie ich damals voller vorfreude und stiller heimlichkeit gebastelt, gemalt und gewerkelt habe um meiner mutter an muttertag ihr geschenk zu präsentieren. auf diese zeit mit meinen kindern freu ich mich sehr, obwohl muttertag an sich, für uns eigentlich wie alle anderen tage auch, ein ganz normaler sonntag sein wird, vieleicht mit der ausnahme, dass mama nicht allzuviel machen muss an diesem, ihrem ehrentag :o).
meiner mutter werde ich wie all die anderen jahre auch, nichts schenken, erstens weil sie sich ebenfals kaufen kann was sie möchte und zweitens nicht sehr viel wert auf "zusammenhocken" legt. wenn sie möchte kann sie ja vorbei kommen, aber ich denke, wie all die jahre zuvor eher nicht. ich habe das einladen und selbst einladen aufgegeben.
von meinem schatz erhalte ich seit gut 4 jahren allerdings auch immer eine kleine aufmerksamkeit zu muttertag, und sei es ein käffchen mit ner rose am bett :o)
lg, deborah die noch einige wochen länger als ihr auf muttertag warten muss

Re: Bald Muttertag :-)

Hi,
ich freu mich sehr auf Muttertag.In erster Linie weil ich endlich Mutter bin!Mein Mann meinte schon, er sei gespannt was Kerrin sich einfallen lässt, soviel könne sie ja noch nicht tun.
Ich sagte ihm, er müsse ihr helfen...
Aber ich erwarte nicht wirklich was, ich freue mich einfach über den Tag und das Bewusstsein, den er mit sich bringt.Wir werden meine SchwieMa wohl bemuttern..., meine Mutter ist im Urlaub...
LG, mondkuss, die sich erst noch dran gewöhnen muss, an Muttertag auch geehrt zu werden

Re: Bald Muttertag :-)

HI Lilly!
Ich würde mich darüber freuen, wenn meine Jungs die Nacht davor schlafen würden ohne mich einmal zu wecken und morgens dann bis 8.30 Uhr (statt 6.30 Uhr) schlafen würden. Und ich so mal wieder Schlaf bekomme...
Mein Grosser hat im KiGa (geht einmal die Woche) was gebastelt und fragt jetzt immer ob schon Muttertag ist, damit er mir das schenken kann *freu*
Tja und dann würde ich mich an Muttertag darüber freuen, wenn ich aufstehen würde und das Frühstück fertig wäre, das Mittagessen nicht kochen bräuchte und abends auch das Abendbrot gemacht bekäme...
PUh...viele Wünsche...
LG Karin

Re: Bald Muttertag :-)

Hihi da fällt mir ein, was meiner Tante von ihrer Tochter
geschenkt wird (sie ist 5 Jahre). Das Geschenk liegt schon
seit Wochen im Kinderzimmer. Irgendwas gemaltes/gebasteltes
aus dem Kindergarten - das in Papier eingewickelt und mit
diesen braunen Packetklebeband bis zur Unendlichkeit
zugeklebt. Ich bezweifle, dass meine Tante das jemals
auspacken kann *hihi*
Ja ich persönlich habe mir noch nicht so viele Gedanken
darüber gemacht. Aber ich denke, über ein Bildchen oder
etwas gebasteltes freut sich dann jede Mama.
LG Jessi

Re: Bald Muttertag :-)

Liebe Nicole,
ich steh' total auf Muttertag. *g* Im Ernst, ich mag es wenn meine Große mir etwas malt, wenn sie den Tisch deckt und ohne zu murren abräumt...wenn sie Blumen für mich pflückt, usw.
Schön finde ich auch, dass ich an diesem Tag meist in Ruhe baden kann, nichts tun muss!
Also ich finde Muttertag ist klasse! ;o)
Liebe Grüße
STeffi

Re: Bald Muttertag :-)

Für mich ist mein erster "eigener" Muttertag etwas ganz Besonderes, vom Gefühl her. Als ich neulich darüber nachdachte, wurde mir mal wieder so richtig bewusst, dass ich wirklich Mutter bin - irgendwie sehe ich mich selbst die meiste Zeit gar nicht so, eher als Frau mit Kind, wenn Ihr wisst, was ich meine. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Vollzeit arbeite, keine Ahnung. Jedenfalls werde ich kommendes Wochenende zum ersten Mal mit Iara die 800 Kilometer zu meinen Eltern fahren, und dann feiern wir einen Doppelmuttertag :-) Später würde ich mich total freuen, wenn Iara mir etwas bastelt oder malt, solche Geschenke finde ich superschön. Dieses Jahr würde es mir schon reichen, wenn sie mal eine Nacht durchschläft *g* LG Ulli

Danke Lilly :-)

bei deinem posting ist mir gerade eingefallen, dass ich die Gutscheine meiner Tochter vom letzten Muttertag noch nicht eingelöst habe. Mir stehen also noch zu - 5 Tage ohne Streit und ein Tag ohne Motzen, sowie diverse Haushaltstätigkeiten.
LG Nuria

Ja leider....

... bei Muttertag muss ich immer an Mutterkreuz und solche Dinge denken - ist für mich also absolut negativ besetzt. Muttertag ist in meinen Augen (speziall für manche Väter) so ein Alibitag, man tut Mutti mal was nettes und dann kann man sie wieder in Ruhe vergessen. Mein Mann und ich wollen das halbwegs vermeiden.
Nun ist ja mein Sohn in der Krippe und hat auch gebastelt (ja, das kann man mit 10 Monaten, ich habe auch schon ein Osterei bekommen - sehr kreativ :-)), und das akzeptiere ich auch - für ihn hat das zwar jetzt noch keine Bedeutung, aber später, und das ist auch o.k. und nach 10 Jahren ohnehin vorbei (wenn ich denke, was die Jungs im Bus letztens über den Muttertag losließen - uäää). Solange mein Mann nicht auf die Idee kommt, mir zum Muttertag Blumen zu schenken oder mit diesem "heute machen wir alles für dich"-Quatsch anfängt, ist es o.k. für mich :-)
Kurzum: wenn Kinder an ihre Mutter denken, ist es o.k., wenn Väter eine Alibiveranstaltung draus machen, nicht.
Jennifer.

Re: Bald Muttertag :-)

Hallo,ich freue mich auch drauf.Diesmal sinds sogar 2 Kinder....Mein großer bastelt und malt auch immer schön und macht ein Riesengeheimnis raus,was ich toll finde.Im Kindergarten bzw.Schule gezz wird auch was vorbereitet.Ich tu immer so,als wenn ich nix mitbekomme und finde den Tag superschön.Übertrieben find ich echt dieses Gekaufe,das mach ich net und außer einem kleinen,wie du sagst,Blümchen,kauf ich auch nix.Wir verbringen den Tag auch immer zusammen(also meine Oma,die Mama meiner Mama und wir Schwestern.GLG feechen,Gegner nur von Konsumübertreibung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen