Suchen Menü

Bakert/Bindet jemand hier sein Kind ein??

Ich weiss den deutschen Ausdruck mal wieder nicht.
Lieve schreit endsetzlich viel, vor dem Stillen, nach dem Stillen, nach dem Aufwachen etc.
Ihre Haende und Fuesse fliegen konstant wild in alle Richtungen und wenn sie endlich schlaeft, dann geht es so weiter und selbst im Schlaf brummt sie noch vor sich hin.
Sie waechst gut, hat in 4 wochen schon beihna ein Kilo zugenommen!!
Hunger kann also nicht sein.
Allerdings hat sie oefter Bauchkraempfe.
Freitag war ich bei meiner Yogalehrerin und die meinte ich sollte es doch mal mit "inbakern"probieren.
Dabei werden die Kinder nach einer bestimmten Methode eng in Flanelltuecher eingewickelt.
Und: Lieve schlaeft.
Wir machen das seid Samstag und sie ist zwar immernoch unruhig, wenn sie zum trinken, kuscheln und schmusen ausgepackt wird und sie protestiert auch noch beim Einpacken, aber nach einiger Zeit schlaeft sie tief und fest, ohne vor sich hin zu brummen.
Trotz des offensichtlichen Erfolges finde ich es noch immer unheimlich....ich krieg schon vom Zugucken klaustrophobische Attacken.
Macht das noch jemand von euch?
Hat jemand vielleicht ggf. Langzeiterfahrungen???
Groetjes, Ana
Bisherige Antworten

Re: Bakert/Bindet jemand hier sein Kind ein??

Hallo Ana!
ich hab davon nur gehört, dass es helfen soll, wenn die Kleinen noch nicht damit klarkommen, in einer Welt ohne räumliche Grenzen zu leben, so wie sie es von der Gebärmutter gewöhnt sind. Das ist glaube ich auch der Sinn vom " pucken" und diesem Pucksack. Die Kleinen spüren ihre Füße am Rand des Sackes und fühlen sich geborgen.
ich glaube, dass Du Lieve damit was Gutes tust, wenn Du sie bei großer Ruhe "inbakerst".
LG Conny&Leon Maximilian 29+0

Re: Bakert/Bindet jemand hier sein Kind ein??

Hallo Ana,
ich wickel Leon auch ein. Kenne leider keine spezielle Wickeltechnik, also decke ich ihn nur zu und stehe dann die Decke gut unter ihn, so dass er nicht mehr so mit den Armen rudern kann. Seit dem gehts ihm gut!
Hatte anfangs auch ein mieses Gefühl dabei. Aber seit ich sehe, dass es ihm gut tut ist das miese Gefühl weg. Nur meine Schwiegermama nervt: "Ach, Du arme kleine Mumie!" Sagt sie immer zu ihm...
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen