Suchen Menü

Badespaß in der großen Badewanne, wann?

Hallo Ihr!! Ab wann können die Männer denn die kleinen mit in die große Badewanne nehmen?? Und wann würde das sein, also vor dem Baden des Vaters (der jetzt schon mault, weil ja die Temperatur ziemlich kalt wäre) oder hinterher, aber dann ist ja auch Badezusatz drin, da bin ich dann dagegen. Wie macht ihr das??lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

Hallo Jessi,
bei uns nimmt zwar nicht der Papa den Sohni mit in die Wanne, sondern ich, aber das läuft bei uns so. Ich gehe erstmal schön in heiße Wasser und bade solange, bis das Wasser Babytemperatur hat. Dann rufe ich Torbens Papi, der Torbi bringt und wir zwei baden ne Runde. Dann kommt der Papi und holt Torbi raus und macht ihn bettfertig. Der Badezusatz macht Torben gar nichts, da hab ich auch keine Befürchtungen. Wenn du da Angst hast, soll dein Männe doch Babybadezusatz nehmen, da kann ja eigentlich nichts passieren.
LG, Ines mit Schlaf-Torbi 12W5T

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

hallo jessica,
wir gehen mit unserer kleinen in die große badewanne seit der nabel weg ist (er ist erst sehr spät abgefallen) und genießen es jedesmal sehr.
wir nehmen mumi als badezusatz, schadet ja auch dem papa nicht. :-))
gruß,
snowy

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

hallo,
mein mann muß dann mit baby-bad in die wanne. die beiden gehen zusammen bei 37° ins wasser für etwa 5-10 minuten. wenn nicki draußen ist, kann er ja heißes wasser nachlaufen lassen.
ach ja, das erste mal war vor 5 wochen.
lg,
sandra mit annika 10w5t

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

Hallöchen,
meine beiden baden schon seit Wochen zusammen. Colin und ich übrigens auch. Wir machen einfach ein ganz kleines bischen Ölbad in die Wanne. Und die Temperatur fürs Kinderbad empfinden wir eigentlich beide als recht warm!?
Steffi

guck ma in mein profil....

..meiner hatte noch nicht den meisten spass mit dem grißen bruder(nur mit mandelöl im wasser)...daher kam er sofort wieder raus...also mit badezusatz eh nicht gut...nur halt bissken mandelöl(tut papas haut aber auch gut..)naja der spaß sollte ja vorgehen daher ist mir die temp kurzzeitig egal...also wir werden es nochmal angehen aber dann mit papa oder mama...mit bruder dann wenn er sitzen kann...vielleicht war ihm das bissken zu wild obwohl der große sehr lieb war...na bestimmt ists bei jedem baby anders...der kleine von 200fenster hatte wohl schon mehr spaß und der ist jünger wie mein felix der heut 14w ist...lg feechen

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

Hallo Jessica,
also wir gehen seit ca. der 10. Woche abwechselnd mit dem Kleinen in die "grosse" Wanne und er findet dass herrlich.So kalt ist das Wasser überhaupt nicht. Vor allem wenn das Bad schön warm ist, ist das sehr gut auszuhalten. Wir nehmen übrigens entweder garkein Badezusatz oder ein wenig Olivenöl, aber dass kann uns ja auch nicht schaden. Also viel Spass beim Baden. LG Fleurette mit Baby J heute genau 12 Wochen alt

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

Hallo! Wir gehen mit Johanna bei Babybadtemperatur in die Wanne, was wir eigentlich auch schon ziemlich warm finden. Als Badezusatz nehmen wir ein bisschen Baby-Bad oder Mumi. Johanna findet das eigentlich ganz gut (s. Profil). LG Stefanie & Johanna 19W 1T

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

Unser Kleiner badet seit Beginn mit seinem Vater in der Badewanne und zwar immer am Anfang. Nachher hole ich ihn und mein Mann badet noch alleine weiter. Kleiner Tipp: Levin missbraucht ztw. das Badewasser als Windel. Meistens geschah dies am Anfang, sobald seine Füsse das Wasser berührten. Nun fülle ich parallel den Tummy Tub und stelle ihn zuerst dort hinein, wenn nichts passiert, kommt er in die Wanne. LG Susanne *Badebild im Profil bzw. auf Levins HP*

Re: Badespaß in der großen Badewanne, wann?

Hallo Jessica,
mein Schatz nimmt den Kleinen schon seit der 7. Woche mit in die große Badewanne. Er lässt sich erst wenig Wasser ein, Temperatur Kinderbad. Dann baden sie gemeinsam und anschließend lässt er heißes Wasser nachlaufen zum alleine baden.
Ich finds schön mit der großen Badewanne. Wenn Paul in der Babywanne badet ist das Bad hinterher klitschnass durchs strampeln :-)
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen