Suchen Menü

Baden in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo,
habe gehört, dass man während der Schwangerschaft nicht baden darf, da dies Wehen auslöst. Ist das richtig?
Ich bin in der 10 SSW.
Danke ...
Bisherige Antworten

Re: Baden in der Schwangerschaft erlaubt?

Ach was, baden ist erlaubt, nur nicht zu heiß. Ansonsten brauchst Du keine Bedenken haben, wenn bei Dir sonst alles in Ordnung ist. Also rein in die Wanne. Ich brauche das auch mindestens 1 x pro Woche.
LG Chris (9+5)

Re: Baden in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo.
Ich bade fast täglich.War noch nie der große Freund vom duschen,außerdem jetzt zur kalten Jahreszeit kann ich einer
warmen Wanne nicht widerstehen.Ich versuche nicht ganz so heiß wie sonst zu baden.Also,mach Dir nicht zuviele unnötige
Sorgen.Alles Liebe.Mira 7+5

Re: Baden in der Schwangerschaft erlaubt?

hi,
also ich kann grad in dieser jahreszeit auch nicht auf ein schönes bad ab und an verzichten... du musst dur aufpassen, dass es nicht zu heiss ist... ansonsten... lass es dir gut gehen!
bis denne.... die nina! (6+2)

Re: Baden in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo, baden in der Schwangerschaft ist mit Sicherheit nicht gefährlich. Aber, was die Wehen anbetrifft. Meine Schwiegermutti hat mir berichtet, dass sie mit meinem Mann damals 14 Tage drüber war und die Ärzte den Kleinen schon holen wollten. Da ist sie heimlich in die heiße Badewanne und hat Sekt gesuffelt und kurz danach gings los.
Liebe Grüsse Jac 8+2

Re: Baden in der Schwangerschaft erlaubt?

quatsch...nur nicht heiss sondern warm...habe in meiner ersten ss nur ne dusche gehabt und ab 4.monat endlich ne wanne und da ich jahrelang auf dieses vergnügen verzichte habe habe ich dann ausgibig gebadet...sogar von mitte märz an bis zum geburtstermin fast täglich...nur nicht mit ätherischen ölen oder son zeug...und nicht stundenlang...sogar am sonntag des 8.6.97 als morgens der schleimpropf abging und ich mittags in klinik war und wieder nach hause sollte hab ich abends nochmal gebadet...sollte dann abends nochmal wiederkommen ja und blieb dann da weil tagsdrauf um 8:36 mein sohn geboren wurde*g*...jetzt bin ich fast 10+0 (ca.9+4bis9+6)und bade viel...mit babyölbad wie bübchen calendula damit die haut weich bleibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen