Suchen Menü

Baden in der SS???

Hallo zusammen, ich finde es Klasse, Eure Beiträge zu lesen und zu verfolgen. Kann viel für mich selber herrausziehen. Gestern habe ich es meiner Mutter gesagt, das ich in der 10 Woche SS bin und sie hat mich gewarnt vor warmes Baden. Angeblich kann man so seinen Zwerg verlieren? Habt Ihr davon schon mal was gehört, oder ist das nur ein Ammen Märchen? Momentan bade ich für mein Leben gerne, denn ich friere eh den ganzen Tag?
Lieben Gruß
Silke
Bisherige Antworten

Re: Baden in der SS???

Hallöchen,
also das mit dem Baden ist schon o.k.!
Du solltest nur nicht heiß Baden , d.h. nicht über
39 Grad! Aber das reicht ja auch, oder?
Wünsch Dir was!
Viele Grüße Vany

Re: Baden in der SS???

Danke für deine Antwort, irgentwie glaube ich, ich werde meine Leidenschaft ein wenig einschränken müssen.

Re: Baden in der SS???

Hi Silke,
geh' du mal schön baden, wenn dir danach ist! :)
Ist es nicht Wahnsinn, wie viele Panikmacher auf einmal über einen herfallen, wenn man ss ist?... *g*
Also, während der SS darf man natürlich baden. ALLERDINGS musst du schon etwas beachten und zwar sollte das Wasser nicht heißer als 40 Grad sein (was zugegebenermaßen den Spaß etwas beeinträchtigt, aber besser als nichts ist).
Das hängt damit zsammen, dass sich ansonsten das Fruchtwasser zu sehr erwärmen KÖNNTE.
Daher solltest man in der SS auch nicht in die Sauna gehen.
Baden an sich ist aber ok.
Ach ja, und aufs Solarium kannst du auch (da machen die Leut auch gern Panik), aber auch da eine S-Bank nehmen, bei der du nicht zu stark erhitzt. Außerdem KANN es sein, dass du durch höhere Lichtempfindlichkeit Pigmentflecken entwickelst, die nach der SS wieder weg gehen.
So, das war mein Salm dazu. :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Anja 16+2

Re: Baden in der SS???

Ja, du konntest mir weiter helfen, wie gehst du mit der Kälte um? Fand das immer sehr angenehm- war bestimmt zum Teil über 38-----Grad. Wie geht es dir so in der 16+6?
Silke

Re: Baden in der SS???

Hallo Silke!
Diese Kälte macht mir nicht so viel aus. Ich kann hingegen die Hitze im Sommer überhaupt nicht vertragen.
Und eigentlich bin ich ein totaler Bade-Fan. Stundenlang könnte ich in der Wanne liegen und Radio hören oder lesen oder mit meinem Mann quatschen. Früher habe ich immer ziemlich heiß gebadet, bestimmt über 40 Grad. Jetzt bade ich immer so bei 37-40 Grad, und gegen Ende des Bades lasse ich noch mal richtig heißes Wasser nachlaufen zum Durchheizen. (Bleibe dann ja nicht mehr lange drin sitzen.)
Ach ja, und dann ziehe ich die dicken, selbstgestrickten Socken meiner Schwiegermutter an *gg*, schmeiße mich in meinen Flanell-Schlafanzug und danach geht's ab ins Bett - natürlich mit Biber-Bettwäsche bezogen.
Und wenn ich draußen bin, gehe ich immer so schnell, dass mir davon ganz heiß wird. - Wie machst du's? Momentan ist es ja wirklich "bannig" kalt. :)
Mir geht's jetzt in der 17.SSW sehr gut, danke. Ab und zu zwacken die GM-Bänder u. mein Ischias spinnt, aber dafür ist mir nicht mehr schlecht und man sieht allmählich eine kleine Kugel. *stolzbin* Ach ja, und seit vorgestern spüre ich ganz zarte Bewegungen! Das ist vielleicht setsam. *gg*
Wie geht's dir denn? Leidest du unter SS-Zipperlein?
LG Anja :)

Re: Baden in der SS???

Hallo Anja, ja danke für deine liebe Antwort-war die ganze Zeit nicht mehr am PC gewesen-aber heute hab ich Zeit. Ja- Baden, irgentwie bin ich umgestiegen auf Duschen, denn ich konnte mein Bad gar nicht mehr genießen. Bin heute 10+5 und so geht es mir recht gut, obwohl ich immer noch mit Übelkeit zu tun habe, aber das geht wohl hoffentlich bald vorbei. Gestern hab ich mal kurzzeitig mein Auto als K... Stelle ausgesucht, na danke. War in der Stadt gewesen und habe gebummelt und anscheind war das etwas zu viel. Zum Glück , hatte ich den Tag fast nichts gegessen-- oder aus diesem Grunde. Naja, mein Mann fand das irgentwie witzig als ich ihm das erzählt habe. War zum Glück alleine.;-) Da macht man auf einmal ganu neue Erfahrungen. Ich freue mich. das du deinen Krümel gespürt hast, wie ist das so?? Naja, bald werd ich es wohl auch merken---so in fast 2 Monaten. Ich wünsch Dir einen schönen 3 Advent.
Lieben Grúß
Silke

Re: Baden in der SS???

Man sollte einfach thermalbäder ab 32°C meiden, ist zu warm für die kleinen....also nichts mehr mit sauna und so *g*
LG Ariane

Re: Baden in der SS???

Hi Silke,
also es gibt da zwei Dinge: baden in der Badewanne und schwimmen gehen :-)
Grundsätzlich ist es so, dass ein Embryo oder ein Fötus sehr hitzeempfindlich ist. Deswegen ist heißes Baden in der Badewanne ziemlich ungut für das Kleine. Früher haben Frauen so versucht, ihre ungewollten Kinder loszuwerden. Die gute Nachricht ist, dass man schon in der Badewanne plantschen darf, aber halt nicht zu heiß. Wo genau die Grenze ist? Da sagt jeder etwas anderes. Ab 39 oder 40 Grad ist es aber sicher zu heiß, 37 Grad ist sicher noch o.k. (Körpertemperatur).
Beim schwimmen gehen ist es so, dass ein normales Schwimmbad völlig o.k. ist. Die warmen Thermalbäder mit so 34 Grad sollte man eher meiden. Das liegt nicht an der Wärme, sondern daran, dass sich bei diesen Temperaturen Pilze besonders gut entwickeln können und du eine erhöhte Ansteckungsgefahr hast.
Jennifer.

Re: Baden in der SS???

Meine Mutter hat das selbe gesagt. Sie meinte, daß das früher Frauen machten( heiß baden) die das baby nicht wollten. Ich trau mich nun auch nicht mehr in die Wanne sondern dusche nur noch!

Re: Baden in der SS???

Anscheind ist doch was dran, so ein Mist---und das bei der Kälte:-(
Dabke für deinen Eintrag.
Lieben Gruß
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen