Suchen Menü

Baden/Schreiattaken

hallo
also seit etwa 7 x baden fängt Ben nun an ewig und heftig nach dem Baden zu Brüllen, so das er rot anläuft und sich nicht mal anziehen läßt! Müßen ihn dann ewig im Handtuch rumtragen oder Fläschchen geben. Er beruhigt sich einfach nicht. Haben ihn auch schon nach dem Fläschchen erst gebadet, aber genau das selbe.. Kennt das jemand? Bis vor kurzemn hat er so gern gebadet.. Ich versteh es nicht mehr und habe schon Horror vor jedem Baden..
LG und Danke
Rebecca und Ben 11W
Bisherige Antworten

Re: Baden/Schreiattaken

Hallo Rebecca!
Wie geht es Dir? Habe Deibe SMS erst heuet gelesen und wünsche Dir gute Besserung!
Zu dem Baden weiß ich leider auch keinen Rat. Isabel brüllt nach dem Baden aber auch immer. Zum einen wohl, weil sie lieber für immer in der Wanne bleiben würde *ggg* und zum anderen haßt sie die Prozedur danach mit Abtrocknen, Eincremen und Anziehen. Ich ziehe das dann trotz Gebrüll einfach durch und danach beruhigt sie sich auch wieder. gglG Nicole

Vielleicht ist Baderwasser zu warm 39 Grad is am

besten, unsere Maus brüllt auch wie am Spiess wenn das Wasser 1 Grad zu warm ist, oder zu kalt.
lg diana

Re: Baden/Schreiattaken

hi peggy,
wie kurz vor dem füttern badest du ben denn?? beim letzten baden hat levin auch gebrüllt, aber schlicht und ergreifend, weil er schon ne halbe stunde früher als sonst hunger hatte. vielleicht liegts am hunger? oder ist er in der wanne selbst entspannt und fängt erst mit schreien an, wenn er draußen ist?
wenn er in der wanne gut drauf ist, würde ich ihn nach dem baden erstmal schön einwickeln, ihm die fertige pulle geben und ihn dann, wenn er satt und zufrieden ist, in ruhe anziehen und schlafen legen.
lg
luna

Re: Baden/Schreiattaken

ich finde den vorschlag sehr gut.
als stillmami mach ich es auch so - ist sie fertig wird sie nackig und
ohne windel in handtuecher eingeschlagen und bekommt was zu
essen. danach erst oele ich sie bei bedarf ein bzw. zieh sie an zum
schlafen.
lg
liz

Re: Baden/Schreiattaken

Ich wickle Levin immer in so ein Barchettuch ein und dann auch noch das Badetuch darüber, so richtig eng. Dann lege ich ihn auf den Wickeltisch und halte ihn ganz fest einige Minuten und rede mit ihm. Man sieht dann nur so sein Gesichtchen. Nachher kommen diese Tücher weg und ich tupfe ihn mit einem trockenen Tuch noch nach. Bis jetzt hat er noch nie geschrien, aber vielleicht würde er auch nicht, wenn ich ihn nicht einwickeln würde. LG Susanne

Re: Baden/Schreiattaken

Hi,
die Kids werden durch das Baden, das für die Kleinen wirklich anstrengend ist, oft ziemlich hungrig. Unser Kleiner hat sehr trockene Haut und wird nur höchst selten gebadet, aber wenn, dann wählen wir den Zeitpunkt so, dass er noch keinen Hunger haben kann, aber es ihn nicht völlig aus dem Rhythmus bringt, wenn er nach dem Baden gleich etwas zu futtern bekommt. Die Flasche steht dann auch schon bereit.
Jennifer.

Re: Baden/Schreiattaken

Hallo Rebecca!
Ich bin draufgekommen, dass Amelie die Wassertemperatur, die eigentlich für Säuglinge bei 37° C sein soll, viel zu warm ist. Jetzt bade ich sie eben kühler und sie ist vollkommen zufrieden damit. Alles Liebe TINI

Re: Baden/Schreiattaken

Meiner Melanie waren die 37 Grad auch etwas zu warm. Bei ihren Brüdern (als Babies) hatte ich den Fehler gemacht, sie zu schnell ins Wasser zu geben.
Melanie gebe ich zuerst ganz vorsichtig nur mit dem Fuß, danach 2. Fuß ,dann erst langsam den restlichen Körper ins Wasser.
Übrigens, ich bade sie jeden Tag ! Das gehört bei ihr schon zum Abendrhythmus. Danach kommt Fläschchen und dann schläft sie soooo gut! Gegen trockene Haut gebe ich ein paar Tropfen Mandelöl ins WAsser.

Re: Baden/Schreiattaken

Hi Peggy,
ich habe gelesen, dass es bei Kindern ab dem 3. Monat auch zu sogenannten 3 Monats Ängsten kommen kann. Ich denke, vielleicht hat das was mit der bewussteren Wahrnehmung von Dingen zu tun die ja in diesem Alter doch schon merklich zu spüren ist. Plötzlich entwickeln sie Ängste gegen verschiedene Dinge. Ich habe bei meinem Kleinen bemerkt, dass ihm das letzte Mal Baden auch nicht so geheuer war und er hatte vorher Spaß dran.
Ich habe halt während des Badens versucht, beruhigend auf ihn einzureden und habe ihn immer fest im Blick gehabt und nach einer Weile hat er sich wieder beruhigt.
Übrigens bade ich ihn auch immer ca. ne dreiviertel Stunde nach dem Füttern.
LG Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen