Bademode???
nachdem nun die Kleine ein halbes Jahr alt ist, habe ich beschlossen wieder mit der Großen schwimmen zu gehen. Nu8n frage ich mich aber was ziehe ich meinem Kinde an???
Sie ist ja noch nicht "trocken". Sollte ich daher noch eine Schwimmwindel tragen, und wenn ja wo bekomme ich diese in der Größe???
Oder kann sie schon einen normalen Badeanzug tragen? Und wo gibts schöne normale nicht auf sexy Strandnixe getrimmte Badeanzüge für kleine Mädchen?
Vieleicht kann mir ja jemand Unterstüzung bieten.
Gruß Diana
Re: Bademode???
die Motte trägt auch normale Badeanzüge. Ich finde die sind eigentlich bei H&M, Cubus etc. auch nciht zu sexy.
Obwohl die meistens doch irgendwann über die Pobacken rutschen. Alternativ wäre da wohl nur ein Badeanzug mit halben Bein.
Ich finde Schwimmwindeln in dem Alter überflüssig, das große Geschäft wird dann im Allgemeinen nciht mehr im Wasser verrichtet.
Als wir das letzte Mal (vor 1 1/2 Wochen) schwimmen waren, habe ich die Motte nach einer 3/4 Stunde aus dem Wasser genommen und eine Pause machen lassen, mit Windeln an. In der Zeit hat sie diese auch voll gepischt. Ich denke daher, daß sie auch nicht ins Wasser gepischt hat.
Die Kleine kriegt entweder eine Schwimmwindel oder ein gut sitzendes Frotteehöschen an, würde ich vorschlagen.
Schwimmwindeln gibt es übrigens von Pampers in unterschiedlichen Größen uund auch sonst gibt es waschbare in verschiedenen Größen, in Babyfachmärkten, Jako-O etc.
Häufig findest Du Schwimmwindeln auch direkt in den Hallenbädern.
Aber wie gesagt, ich würde drauf verzichten.
LG, Kirsche
Felix hat eine normale Badehose mit Bein,also wie eine Hotpants...Für ein Mädel tät ich einen Badeanzug nehmen mit Bein(da kneift auch nix,hab ich selber auch*g*),nix mit Bänder und so hinderlichen Sachen...LG Tina
Aber ganz abgesehen davon würde ich eben nach den Verdauungsgewohnheiten
Deiner Tochter vorgehen, d.h., wenn sie sozusagen zu unkontrollierten und
unüberschaubaren Darmentleerungen neigt würde ich auf Nummer sicher gehen
und Schwimmwindeln anziehen, ansonsten kannst Du auch eine badehose oder
einen Badeanzug einsetzen. Ich habe bei Sohni schon lange keine Badewindel
mehr, auch bevor er trocken wurde. LG Bea
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen