Suchen Menü

Badehilfe für die grosse Wanne?

Hallo Ihr Lieben,
Vivien paßt so langsam nicht mehr in die Babybadewanne, zudem zappelt sie beim Baden auch neuerdings wie verrückt und stößt sich mit den Füßchen vom Wannenrand und Boden ab...Man kann sie kaum halten. Ich habe echt Angst davor, sie mit in die große Wanne zu nehmen. Hat jemand von Euch so eine Badehilfe (habe im Baby Walz-Katalog solche Sitzteile gesehen). Lohnt sich das bzw. funktioniert es? Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen lieben Dank schonmal! LG Katja
Bisherige Antworten

Nur Mama oder Papa als Badehilfe! o.t aber lg

Dankeschön :-)) o.T.

Garnichts, 10cm Wasser u.sie badet alleine ...

auf dem rücken in der wanne liegend und strampelt und freut sich ihres Lebens :-)
Und für uns ist es entspannend vom rand zuzusehen und man kann sie bequem waschen :-)
LG
Anja mit Tabea Melissa *22.08.2003

Re: Garnichts, 10cm Wasser u.sie badet alleine ...

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort! Legt Ihr ihr dann etwas unter den Kopf (wir haben so ein Schaumstoffherz, vielleicht geht das), damit sie sich nicht wehtut oder haltet Ihr sie? Beim Halten von außen bekommt man doch bestimmt Rückenschmerzen... LG Katja

Re: Garnichts, 10cm Wasser u.sie badet alleine ...

Huhu nochmal :-)
nee, nix drunter da wir nix haben. erst wollte ich noch was holen, aber mittlerweile badet sie seit 5 wochen so...und ihr gefällt es und wenn sie sie unten abstößt, "schwimmt" sie rückwärts ein wenig hoch :-))
Nix mehr mit halten oder so...eher filmen oder fotografieren nebenbei oder mit Waschlappen-Frosch mit ihr spielen ;-)
LG
Anja
P.S: Mit einpaar duplo-steinen in der wanne macht das strampeln richtig spaß weil es so schön scheppert ;-) (die emaille ist noch dran bei uns ;-) )

Re: Garnichts, 10cm Wasser u.sie badet alleine ...

Hmm...das sollte ich vielleicht auch mal versuchen :-) Dann muß ich zumindest nicht jedesmal mit in die Wanne, auch wenn ich das gerne tue. Aber dreht sie denn den Kopf nicht zur Seite ? Ich fürchte fast, unser Kurzer würd erstmal unfreiwllig ne Gesichtswäsche bekommen... oder machen die Kleinen das automatisch nicht ?
LG, Sabine mit Jan Malte
(beide erst gestern in der Wanne gewesen *g*)

Tabea hat es am Anfang

gar nicht gemacht...nun dreht sie sich schon und schluckt ab und an auch Wasser, aber macht nur brrr....schnappt Luft und los geht es mit der nächsten Runde Strampeln und das Wasser spritzt bis hoch zu uns :-o)
Die kleine meiner Bekannten liegt auf dem Bauch drin, aber das geht bei Tabea nicht, denn sie macht ja momentan immer Trocken-Schwimmübungen und liegt dann gleich mit dem Gesicht im Wasser.
Bin schon gespannt drauf, wenn sie sich mal aus versehen zuviel dreht in der wanne und rumflutscht :-o)
LG von Anja mit Tabea, die gestern wieder ihren Bade-Spass hatte

Re: Tabea hat es am Anfang

Hallo Anja,
ich werd das einfach beim nächsten ausprobieren. Aber auf dem Rücken, denn aufm Bauch hätte Jan auch gleich nen Schluck genommen *g* Das macht er schon immner beim Baden mit mir...:)
LG, Sabine

Nur Papa als Badehilfe...

..er hält Levin jeweils mit einer Hand am Nacken. Also Levin liegt auf dem Rücken in seiner Hand. Mit den Füssen stösst sich dann Levin am Bauch von meinem Mann ab und kann so ein bisschen gleiten. Oder dann ist der Kopf bei meinem Mann am Bauch und Levin paddelt wie wahnsinnig. Seit einigen Wochen will er aber lieber auf dem Bauch sein. Das ist dann schon schwieriger, damit er nicht gleich die Badewanne leer trinkt. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen