Suchen Menü

Badefragenauswertung!

Hallo,
hier also die Versprochene Auswertung der Badefragen.
Insgesamt haben 19 Kinder mit ihren Mamas mitgemacht. Davon sind 9 Jungen und 10 Mädchen. Ich habe mir erlaubt die Fragen geschlechtermäßig getrennt auszuwerten.
Dann hier noch mal die Fragen:
1. Wie badet ihr eure Kinder? In der Duschwanne, in der großen Wanne oder woanders drin? Oder duscht ihr nur?
2. Wie viel Wasser füllt ihr euren Kindern ein? ?Bis zum Hals?, Bauch, Hüfte etc.?
3. Gibt es Wasserspielzeug was unbedingt mit ins Wasser muss?
4. Gefällt euren Kids das Baden?
5. Wie oft badet ihr eure Zwerge?
6. Wascht ihr euren Kindern schon die Haare und wenn ja womit?
Ich fange dann mal mit den Jungen an:
Zu 1. 1 Junge badet in der Duschwanne, 7 Jungen baden in der großen Wanne und 1 Junge badet in der Babybadewanne
zu 2. Bis zum Hals ist ein Baby im Wasser, 1 schwimmt in 15 cm tiefem Wasser, 6 sitzen bis zur Hüfte im Wasser und einem Jungen steht das Wasser an der Brust.
zu 3. Mehrfachnennungen möglich: Quitschenente, Thermometer, Anti-Rutsch-Pads, Moosgummitierchen, Eimer der Schwester, Becher, Plastikfische, Spritztiere, Fingerpuppen, schwimmendes Nilpferd und Enten.
zu 4. 8 Jungen lieben das Baden, einer braucht ein paar Moment, dann findet er?s auch gut.
zu 5. 3 Jungen baden 1 mal die Woche, 4 Jungen alle 1-2 Tage und 2 baden alle 2-3 Tage
zu 6. Mit Wasser bekommen 4 Jungs die Haare gewaschen, ebenfalls 4 mit Shampoo und einer mit Wasser und Seife.
Nun zu den Mädchen:
zu 1. 2 Mädchen baden im Thummy-Tub, 7 baden in der Wanne und eines in der Babybadewanne.
zu 2. 3 Mädels steht das Wasser bis zum Hals, 2 plantschen in 15 cm tiefem Wasser, 4 Mädels haben das Wasser an den Hüften stehen und ein Mädel schwimmt bis zur Brust im Wasser.
zu 3. Mehrfachnennungen möglich: Becher, Duplo-Steine, Boote, aufblasbare Tierchen, Waschlappen in Tierform, Badetiere, Thermometer, Zahnbürste. Ein Mädel ist auch ohne Spielzeug glücklich.
zu 4. 9 Mädels lieben baden, 1 Madel braucht erst einen Moment.
zu 5. 3 Mädchen baden einmal die Woche, 3 Mädchen baden alle 1-2 Tage, 1 Mädchen alle 2-3 Tage und 3 Mädchen baden täglich.
zu 6. 4 Mädchen waschen sich die Haare mit Wasser und 6 Mädchen mit Shampoo.
Schlüsse muss nun jeder selber aus den Zahlen ziehen. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant und aufschlussreich. Vielen Dank noch mal für eure Antworten.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Badefragenauswertung!

Ujiiii watt viel mühe;O)aber meiner badet nur alle 2-3wochen mal so inna wanne*g*...hab aber glaub ich nicht mitgemacht oder?na wurscht,aber wieviel zeit nimnmt so eine auswertung in anspruch eigentlich?soviel mühe....klasse...glg feechen mit wenigbader Felix...

Re: Badefragenauswertung!

Hallo,
wenn man beim Auswerten nicht ständig Junge/Mädchen verwechseln würde und 3 mal von vorne anfängt, dann geht das eigentlich ganz schnell......
War aber witzig und macht Spaß. Zerbreche mir schon den Kopf über das nächste...
Gruß Diana

Re: Badefragenauswertung!

lol...glg feechen schon gespannt ist auf umfrage....

Re: Badefragenauswertung!

huhu diana,
tolle auswertung...mußte echt lachen wegen "wasser bis zum hals"
hab die umfrage irgenwie verpaßt, aber ich bin erstaunt, daß es mamas gibt, die ihre babys jeden tag baden...soooo schmutzig werden die mäuse doch gar nicht.
glg micha mit bademaus alina

Re: Badefragenauswertung!

zitat: "...soooo schmutzig werden die mäuse doch gar nicht"
na mensch, micha... da musste mal zu uns kommen und schauen, wie stine am ende eines tages aussieht.;-) nee, mal im ernst: sie schwitzt sehr schnell (obwohl ich sie nicht zu warm anziehe) und dann kleben ihr am abend schonmal irgendwelche fussel, krümmel o.ä. an händen, füßen, am hals usw... naja, heute hat sie aber auch nicht gebadet, weil sie einfach hundemüde war.
bis denne... die nina mit wasserratte stine!:-)

Gesicht, Hände, Hals, Windelbereich, Füße

das alles wird bei Rahel täglich dreckig!
Weil dann gar nicht mehr so viele Körperteile übrig bleiben, wird sie auch fast jeden Tag gewaschen.
Seit sie sitzen kann, geht das aber ruckzuck: Kind in die Duschwanne setzen, abduschen, abtrocknen, anziehen, fertig.
Da ist unser tägliches aufstehen-sich-winden-hinsitzen-sich-wieder-winden-Drama beim Wickeln viel anstrengender...
LG Doro

@nina und doro

ich fänds viel zu anstrengend, alina jeden tag zu baden..*hihi* ich bade eigentlich immer mit ihr zusammen (ca. 2 mal pro woche, ansonsten jeden tag waschen (gesicht. hände usw., windelbereich wird eh mit jedem windelwechsel sauber). wie macht ihr das denn? bleiben die mäuse einfach lieb in der wanne sitzen?
glg micha

Quatsch, Rahel und ruhig sitzen,

das ist ein Widerspruch in sich *g*
Aber das Abduschen geht so schnell, da kommt selbst Rahel nicht so weit. Und sie mag den Duschstrahl, ich kann den Strahl z.B. direkt auf ihren Kopf richten, das stört sie überhaupt nicht - unglaublich!
LG Doro mit Schmierfink-Dusch-Rahel ;-)

Re: @nina und doro

also da stine ja noch nicht sitzen kann, liegt sie meist auf dem bauch im flachen wasser... dann gehts auf die jagd nach ihren badeutensilien oder sie planscht wie wild oder, oder, oder...;-) manchmal liegt sie aber auch wie ne große auf dem rücken und geniesst einfach nur.
bis denne... die nina!

Re: Badefragenauswertung!

Hallo Diana,
danke für die Mühe! Ich lese die Umfragen und deren Ergebnisse auch immer sehr interessiert, seit ich aber einmal selbst eine gestartet habe, weiß ich, dass das Auswerten echt Arbeit macht ;-)
Leider war ich auch zu langsam, um teilzunehmen, sonst könne ich ein Duschwannen-Dusch-Mädel beitragen...
LG Doro

Re: Badefragenauswertung!

Hallo,
dann hätte ich doch noch länger warten sollen... Schade, aber ich hab dich in Gedanken auf die Liste gesetzt.;-)
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen