Badefragen
heute will ich?s aber mal wissen. Kea-Marie hat ja bisher in ihrem Thummy-Tub gebadet. Nun wollte ich gerne anfangen sie ?normal? zu baden. Und dazu jetzt meine Fragen:
1. Wie badet ihr eure Kinder? In der Duschwanne, in der großen Wanne oder woanders drin? Oder duscht ihr nur?
2. Wie viel Wasser füllt ihr euren Kindern ein? ?Bis zum Hals?, Bauch, Hüfte etc.?
3. Gibt es Wasserspielzeug was unbedingt mit ins Wasser muss?
4. Gefällt euren Kids das Baden?
5. Wie oft badet ihr eure Zwerge?
6. Wascht ihr euren Kindern schon die Haare und wenn ja womit?
7. Habt ihr einen Jungen oder ein Mädchen?
Nun hab ich aus meiner Neugierde glatt ne Umfrage gestaltet. Mal schauen ob ihr euch rege beteiltigt. Ich werde diese dann auch auswerten. Ist ja leichter als die Gewichtsumfrage ;-).
Meine Antworten sind dann noch folgendermaßen:
1. noch im Thummy-Tub
2. ?bis zum Hals?
3. ein gelber Tupperbecher
4. Es gefällt ihr super, sie liebt es förmlich.
5. 2-3 mal die Woche, als es so heiß war auch häufiger
6. Nur mit klarem Wasser ausspülen
7. Ein Mädchen
Gruß Diana mit Kea-Marie
Re: Badefragen
1. in der großen Wanne - haben Oskar nur kurz im Waschbecken gebadet (gaaaanz früher), dann war immer wer mit ihm in der Wanne und mittlerweile kann er auch selber alleine in der Wanne sitzen - er ist allerdings NIE alleine im Bad.
2. wenns schnell gehen soll bis zur Hüfte, wenn ich zb. mit ins Wasser gehe dann bis zur Brust
3. Klaro - Quietschente, Thermometer (in Bootform), auch die Anti-Rutsch-Pads werden zum Spielen verwendet
4. JAU - und wie!
5. manchmal täglich, aber zumindest jeden 3.Tag, ist aber fast schon fixer Bestandteil des Abendrituals, außer wir kommen mal spät heim und es muss schnell gehen. Aber nur 1x/Woche geb ich einen BAdezusatz rein.
6. bisher 3x wirklich die Haare mit Shampoo gewaschen, sonst hi und da mit dem BAdewasser
7. Junge
LG Uschi
hier meine Antworten:
1.In der großen Wanne mit Elena (gr. Schwester) zusammen; Elena hab ich damals, als nur sie da war immer in der Duschwanne gebadet (etwa so ab 8-9 mon.); doch da ist für 2 kaum Platz
2.Da er drin liegt nicht so hoch, ich würde sagen so 15 cm, da kann er den Kopf gut über Wasser halten und im sitzen gehts dann fast bis zum Bauchnabel; das reicht
3.Ja: da gabs bei DM mal so Mossgummitierchen( sind versch. Fische), die liebt er und schön langsam sind auch die Eimer von Elena der Hit (sie hat 3 Eimer, die gabs in einem Set, einer hat ein Loch, einer einen Ausgieser und einer ist unten perforiert)
4.Er liebt es! Nur mag er es nicht, wenn Elena zu sehr spritzt/springt/o.ä.
5.1-2 mal die Woche normalerweise, bei den Temperatuen auch mal öfter
6. Jedes Mal mit Babyshampoo, da krieg ich seinen Milchschorf am besten weg
7. Junge
LG, Alex!
P.S.: Bei Elena war es damals alles genauso, nur liebte sie Quietschentchen (ich glaub wir haben inzwischen etwa 10 St.)!
Also dann wollen wir mal Tabeas Badegewohnheiten ausplaudern ;-)
1.) In der großen Wanne
2.) Ca. 10-15 cm
3.) Duplo Steine, Boot, aufbl. kleine Tiere, Waschlappen in Tierform
4.) Ja denn dann kann man Mama und Papa nass spritzen und das Bad fluten (auch mit nur 15 cm Wasser ;-) )
5.) 1x die woche
6.) Mit Bübchen Shampoo seit ca.6-8 wochen, davor nur mit Wasser
7.) Mädchen
GLG
Anja mit Nicker-Tabea
damit die Beteiligung auch hoch wird hier meine Antworten :-) Zur Sicherheit antworte ich dir für beide Kinder.
1. entweder in der Badewanne, in der Duschwanne (Wasser unten rein) oder im Whirlpool im Garten. Da muss aber eh vorher geduscht werden, da es nur ums reine Vergnügen geht.
2. in der Wanne bis über den Bauchnabel, in der Duschwanne soviel hinein geht, im Whirlpool nur mit mir!
3. Bub: Becher, Mädchen: irgendwas, was mit brumm-brumm zu "betönen"ist *grins*, z.B. ein Boot.
4. Bub: findet es super, Hauptsache nass! Mädchen: Erst nach einigen Minuten. Dann patscht sie mit Vorliebe ins Wasser und freut sich, wenn andere und sie nass werden.
5. ein bis zweimal pro Woche, wenn es heiß ist häufiger.
6. Bub: mit Wasser und Seife, Mädchen: nur mit Wasser und einem Waschlappen
7. Bub 4,5 Jahre, Mädchen 11 Monate
LG Katja
nette umfrage :-).
1. in der großen wanne mit badering in schildkrötenform
2. bis kurz unter die brust, sonst kann sie nicht plantschen
3. die tchibo-badetiere und das badethermometer müssen mit rein
4. meistens :-)
5. zweimal die woche
6. ja, mit bübchen aprikosen shampoo
7. mädchen
liebe grüße nicci
1. in der grossen wanne
2. geht mya bis zum hals, da ihre geschwister immer mitbaden
3. für mya noch nicht
4. JA
5. 1 mal die woche, ausser dringend notwendig
6. ja mit normalem badewasser
7. mädchen
lg, deborah
2.Da einer mit drin ist,ist es bis unter den Armen;O)
3.ErniesQuietscheEnte und ein Fisch,der selber schwimmt nach dem Aufziehen
4.Ja
5.so alle 2-3Wochen,wenn arg dreckig abduschen nur
6.haar wird nicht gewaschen,nur mit dem Badewasser und Waschlappen abgewaschen(baden im reinen Mandelöl)
7.Jungen(2)
glg feechen
hier sind meine Antworten:
1. In der großen Wanne (meistens mit Papa)
2. Bis zum Bauch
3. Schiffchen, Quietscheente, ein Wasserbuch usw.
4. Und wie, es gibt sogar Geweine, wenn sie raus muss.
5. 1-2mal die Woche (wenn es warm ist auch öfter)
6. Bübchen Himbeere (sie hat so viele Haare)
7. Mädchen
Viele Grüsse
Tina + Laura
ok...dann will ich auch mal>
1. In der grossen Wanne (meist mit Papa)
2. bis zum Bauch
3. Spritztiere, Nilpferd das auf dem Wasser schwimmen kann, Fingerpuppen fuer das WAsser, Papa ;-)
4. JA!!! Er LIEBT ES!
5. 1 x die Woche (der Haut zuliebe -Neurodermitis-, spaeter sicher oefter*g*)
6. ja, nur mit Klarwasser
7. Bubi
lg
Hier noch mein Beitrag zu Deiner "Umfrage":
1. In der Babybadewanne oder mit Papa in der großen Wanne
2. In der babywanne bis zum Bauchnabel in der großen wenn Papa dabei ist bis zu den Achseln
3. Badeente aus Frottee, Quietscheente und ein uafziehbares Boot
4. Leya liebt das Baden und vor allem Mama naßspritzen ist toll
5. 1 mal die Woche und zwischendurch wird bei Bedarf geduscht
6. Seit ca. 4 Wochen mit Babyschampoo vorher mit dem Badewasser
7. Ein Mädchen
LG Tanja (& Leya)
1.in der großen wanne (früher auch im waschbecken oder in der duschwanne)
2.ziemlich flach, da stine entweder auf dem bauch oder dem rücken liegt. wenn einer von uns mit reingeht, dann natürlich mehr.
3.mit dabei sind immer: ein bade-set bestehend aus einem boot mit männchen drin und ein delphin, ein spritz-tier-set von tschibo und ein großer handschuh-waschlappen, deren einzelne finger wie enten aussehen
4.und wie!:-)
5.momentan täglich, da sie bei ihrer kugelei durch die wohnung noch irgendwelche versteckten staubflocken und andere fussel findet.;-) außerdem gehört es inzwischen zum abendritual dazu
6.ihre haare macht sich stine immer selbst bei ihren badeaktivitäten nass. mit shampoo haben wir erst einmal gewaschen... haben da keinen unterschied entdecken können und haben es wieder gelassen.
7.mädchen
fertig!:-)
bis denne... die nina!
Hier meine Antworten:
1. große Wanne
2. sitzend bis zum Bauchnabel, manchmal etwas mehr
3. wir haben auch die Tchibo-Tierchen und ein Badebuch, aber eigentlich sind Stöpsel, Wasserhahn, Duschkopf etc. interessant genug. Außerdem ist Jan damit beschäftigt im Wasser zu krabbeln und sich hinzustellen!
4. Super!
5. Zweimal die Woche und wenn er sehr geschwitzt hat.
6. Ja, von Anfang an, weil Jan echt viele Haare hat. Habe damals kurzentschlossen Penaten-Babyshampoo gekauft.
7. Junge
also bei uns sieht es folgendermaßen aus:
1. In der großen Wanne, meistens mit Papa, manchmal auch mit mir
2. bis unter die Achseln (es badet ja immer einer von uns mit)
3. Tchibo-Spritztiere, Badeset von Pkaymobil mit Boot und Delphin, Thermometer in Fisch-Form
4. Ja, riesig !!!
5. 1X wöchentlich, wir waschen aber täglich Gesicht, Hände, Achseln, Genitalbereich und machmal auch die Füße mit dem Waschlappen
6. Ja, seit einiger Zeit mit Penaten Kopf bis Fuß-Waschlotion, vorher nur mit Badewasser
7. Junge
LG, Nicole
PS: Den Popo waschen wir natürlich auch jeden Tag
1. Laurine badet im tub, der in der badewanne steht, damit sie schön plantschen kann (Miya badet übrigens auch noch im tub)
2. Bis zum hals....dh. das wasser, das nicht verdrängt wird, bleibt drinnen ;-)))
3. Zahnbürste *LOL*
4. Und wie, Laurine badet auch gern im see und im pool, dabei spielt die wassertemperatur keine rolle, hauptsache es ist nass.
5. Laurine wird täglich gebadet, Miya alle 2-3tage.
6. Ja, mit baby-shampoo
7. Mädchen
GLG Ariane
zu 1: Duschwanne
2: Duschwanne fast voll
3: Ente
4: sehr
5: 2x die Woche, ansonsten nach Bedarf
6: ja mit Kindershampoo
7: Junge
Lg Susi2
1. Hannah badet in der großen Badewanne, meistens schon alleine, ich bin daneben und passe auf
2. Hüfthoch
3. Becher, Schwimmenten, Shampoo-Flasche ...
4. einfach im Wasser sein, das liebt sie
5. derzeit täglich, da sie jeden Tag in der Sandkiste spielt und auch sonst den ganzen Nachmittag draußen ist
6. ja, mit Babyshampoo
7. Mädchen
lG,Lisa
meine Antworten:
1.Babybadewanne oder Duschecke
2.zw. Bauchnabel und Brust
3.bislang Becher oder Duplosteine (nach dem ersten Geburtstag ein Aufziehpinguin ;o)
4.naja, es beginnt jedes mal mir skeptischen Blicken, aber am SChluß ist die Freude groß
5.1x pro Woche (die restlichen Tage: Waschlappenreinigung)
6.Badewasser
7.Junge
LG Line, die viel Spaß beim AUswerten wünscht
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen