Babysitter-Frage
wer von euch hat denn schon einen babysitter? mich interessiert, "woher ihr ihn habt" und wie oft ihr ihn braucht.
bisher hatten wir noch NIE einen babysitter...familie wohnt auch weit weg und ich kann mir zur zeit einfach nicht vorstellen, alina schon "allein" zu lassen. bei papa schon....klar..aber bei nem babysitter?
was meint ihr?
glg micha mit alina *19.7.2003
Re: Babysitter-Frage
glg micha, die ihre maus nunmal einfach bei mama ODER papa oder mama UND papa in besten händen weiß :o))
glg michs
wir haben seit einer woche eine babysitterin. wir haben sie über eine
agentur gefunden, die agentur wiederum fand ich im telefonbuch. mir
war das sympathischer, da ich lieber jemanden mit erfahrung wollte, da
wir ja immer zwei babies zu vergeben haben ;-)) unsere julia ist nun
jedenfalls 23 jahre alt und hat ganz viel erfahrung, sogar mit zwillis. sie
kommt nun regelmässig einmal pro woche am abend drei stunden und
in denen unternehmen mein mann und ich etwas für uns. wie gesagt, wir
haben das letzte woche das erste mal gemacht, aber es hat alles
geklappt, sie ist pünktlich gekommen, die babies haben brav ihre milch
getrunken und als wir nach hause gekommen sind, waren alle
spielsachen schön aufgeräumt und beide haben geschlafen.
ich habe mit dem gedanken an alleine lassen nicht so mühe, antonia und
yannick sind sich auch schon an einige betreuungspersonen gewohnt,
meine mutter hütet sie jede woche zweimal (am tag, wenn ich arbeite)
meine tante auch hie und da am tag und einmal am abend. ich will nur
sicher sein, dass ich der person, die sie betreut, zutraue, dass sie auch
in stresssituationen ruhig bleibt und nicht durchstartet, wenn plötzlich
beide weinen und dann uns zur hilfe holt.
lg, corinne
wir haben einen männlichen babysitter, eine wahre perle :o))
wir haben ihn in einer kleinanzeigen-zeitung gefunden und nehmen seine dienste mittlerweile schon seit 4 jahren in anspruch. damals war er noch schüler und mittlerweile kommt er im eignen auto auf abruf. den geb ich nimmer her :o))
wir handhaben es immer so, dass ich die kinder vorher zu bett bringe, warte allerdings bei im babyalter immer bis sie verlässlich ein und durchschlafen bevor ich wieder unseren engel beauftrage. ich versuche es immer so zu machen, dass sie NICHT mitkriegen, dass ich weggehen werde. sie kennen ihn allerdings sehr gut, so weinen sie auch nicht im falle wo sie aufwachen. er bringt sie dann auch nicht mehr ins bett, sondern spielt oder blödelt mit ihnen, bis wir wieder kommen.
bisher wurden wir noch nie nach hause beordert, klappte immer wunderbar.
lg, deborah deren tochter die nummer des besagte letzte woche aus dem handy löschte und die heute extra 20 km reiste um ihn "wiederzufinden" da er übermorgen wieder gebraucht wird und nun weiter beulen zählen geht *box-box* :o)
unsere Babysitterin auch 23 Jahre alt und genauso lange kenne ich sie *g* Ich war quasi früher ihre Babysitterin.
Das ist also schon mal ne gute Grundvoraussetzung.Sie lernt Erzieherin und hat einige Babysittererfahrung,
auch mit zwillingen. Bei den Zwillingen hat sie sogar dort geschlafen und die Zwillis kamen nachts teilweise alle 2 Stunden. Einer von den beiden (Frühchen) war sogar etwas entwicklungsverzögert. Sie hütet ausserdem häufig die Kinder ihre Schwestern, in allen Altersklassen.
von daher habe ich gedacht eine bessere kann ich kaum finden und sie wird es auch in Belastungssituationen schaffen. Das vermittelt sie auch, sie sagt immer, wenn wir gehen: Das kriegen wir beide schon hin. Und so ist auch. Kerrin lässt sich problemlos von ihr ins Bett bringen und sie ißt supergut bei ihr. die beiden haben jede Menge spaß zusammen und Kerrin hat jemanden, der sich um nichts anderes, als um sie kümmert. Ich selbst habe übrigens mal in bei einer Babysitteragentur gejobt und dir würden die Haare zu Berge stehen, wenn du wüßtes, wie unbekümmert , die Leute sich einen Babysitter ins Haus holen, den sie zum Teil nicht mal vorher gesehen haben.
Aber ich habe nie, nicht einmal mit einem Baby ernsthafte Probleme gehabt. Einmal hatte ich einen, der war 3 Monate alt und der wurde wach, ich abe die Windeln gewechselt und er ließ sich nciht wieder hinlegen und weinte dann...
wie die Zwerge das so tun. Nichts half, Flasche etc. war alles nix.
---> Teil 2 folgt
Re: Babysitter-Frage --> Teil 2
Also, ich will sagen: ein Babysitter mit Gespür kriegt das schon alles gebacken, aber ich würde mir den Babysitter genau angucken und vorher mit dem Kind vertraut machen.
LG, mondkuss
P.S.: Wir haben auch noch einen doppelten Boden eingebaut, indem unsere Nachbarin, die Kerrin gut kennt, immer erreichbar ist und den Babysitter im Notfall unterstützen würde
wir sind mitglieder in einem fitnessstudio, die auch kinderbetreuung haben. die frauen, die dort arbeiten, machen das nur so nebenbei und so sind da die meisten bereit, auch privat zu sitten. unsere babysitterin (die wir allerdings erst einmal hatten-musste doch harry potter anschauen ;O)) ist richtig toll und ich vertraue ihr wirklich(ich kenn sie ja schon aus dem studio). sie verlangt zwar mehr die stunde als ein junges maedel, aber mir ist wichtig, dass ich mich auf sie verlassen kann...sonst kann ich meinen "ausflug" ja nicht geniessen. mark hat uebrigens geweint und ihr durchs fenster hinterhergeschaut, als sie gegangen ist. :O)
ich konnte mir uebrigens auch nicht vorstellen, mark bei jemand "fremdes" zu lassen...aber bei ihr habe ich einfach gemerkt, dass sie "die richtige" fuer uns ist (wie das klingt *lach*). hoer einfach auf dein gefuehl. du kannst den sitter ja zu euch nach hause kommen lassen und du laesst sie allein mit alina, waehrend du irgendwas anderes machst...dann siehst du ja, wie die beiden zurechtkommen.
glg,
susanne
unsere Kinderfrau kennen wir durch eine Freundin von mir. Sie hat zusammen mit ihr gelernt und sie uns schliesslich empfohlen. Tabitha ist echt ein Goldstück! Die Kinder lieben sie, ich freue mich immer wie fröhlich es zugeht wenn sie da ist.
Abends passt sie auch auf, wenn wir mal weggehen wollen. Wichtig ist dabei wohl, dass sie sich auf unseren Umgang mit den Kindern einlässt. Sie macht es eben so, wie wir möchten und darüber gab es nie eine Diskussion. ;o)
Es ist wirklich schon auch mal mit seinem Mann wieder was allein zu unternehmen, wenn man die Kinder in guten Händen weiss! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi
Jennifer.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen