Suchen Menü

Babyschwimmring.....nen guten such ich...

..hab keine ahnung was gut ist an babyschwimmringen...welchen könnt ihr empfehlen oder besser gar keinen?aber mit 2kindern wohl besser doch einer für den kleinen ...der große kann auch noch nicht so ohne alles alleine schwimmen...hoffe irgendwer erliest mich bis dienstag...lol..lg feechen karnevalsmuffel....lol
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmring.....nen guten such ich...

Hallo feechen,
ich hab hier gerade die neueste Jahresausgabe von ökotest vor mir, die haben auch Schwimmhilfen getestet, allerdings keine Schwimm"reifen".
Als einziger mit "sehr gut" abgeschnitten hat das "Schlori Schwimmkissen" aus Baumwolle, mit "gut" (auch einziger) haben die "Delphin Schwimmscheiben" abgeschnitten, die man aber wohl lange nutzen kann, da man je nach zunehmender Schwimmfähigkeit die Scheiben nacheinander reduzieren kann.
Alle anderen Plastikartikel sind laut ökotest so stark mit Schadstoffen belastet, dass sie nicht an Kinderarme gehören, sondern zurück zum Hersteller...(Zitat)
Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen helfen
LG Suse

Re: Babyschwimmring.....nen guten such ich...

oh danke dir....genau das hab ich befürchtet....dann lieber keinen:O((warum nehmen die nichtmal ungiftiges für unsere zwerge in arbeit:O(((((....hab ja schon keine gummiwickelauflage und so...aber von schwimmringen hab keine ökotest hier..danke nochmal....werd mal nach den schwimmscheiben für später ausschau halten...schönen abend noch ...

Re: Babyschwimmring.....nen guten such ich...

hi feechen,
wir haben einen schwimmring mit so integriertem sitz drin. funktioniert ganz prima, aber man darf die kids natrülich trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen.
alina hat von dem ring bisher keine allergien oder ähnliches bekommen, auch wenn die dinger ja so giftig sein sollen. (laut öko-test), aber bevor alina mir absäuft, nehme ich das in kauf ;o)
glg micha

Re: Babyschwimmring.....nen guten such ich...

hi,ja die dinger kenn ich auch...aber lutschen sie da mal net dran?lg feechen die schon nach diesem öko sehrguten dingern ausschau gehalten hat...sind auch ganz gut...kann mein großer wie mein kleiner umhaben...lg feechen die mal wieder empört ist das die hersteller überahupt giftige sachen machen dürfen:O((((((((((((((mit einem ultimativen verbot wären wir alle besser dran...

Schwimmscheiben

Hallo feechen, für meinen Großen, ist jetzt 5, haben wir die Schwimmscheiben gekauft, hat sie immer noch an, hatten zuerst alles mögliche ausprobiert, die Scheiben sind echt die Besten. Kein Aufblasen, nachblasen oder einschneiden in die Haut, dazu echt superleicht und anscheinend angenehm zu tragen. Die sind einfach anzulegen, da denkt man auch nicht einmal dran, die Teile wegen des "rumfrimelns" kurz wegzulassen, was im Freibad echt manche Mütter machen. Praktisch ist es auch, daß die Scheiben kaum jemand hat, so sieht man sein Kind wenigstens gleich, wenns in einem Rudel rumpaddelt. Für Lena (9Mon) hab ich jetzt auch schon welche gekauft. Sind halt teuer (ca 26 Euro) habs gestern für 12 Euro plus 4,10 Versand ersteigert. Sind auch unverwüstlich, bin echt zufrieden damit, hab mindestens noch 3 Paar Schwimmflügel und auch zwei -reifen rumliegen, die verstauben bei uns. LG Marie

Re: Schwimmscheiben

ich finde die Schwimmscheiben auch klasse. Habe sie schon meiner Tochter angehabt und dann nach und nach reduziert, bis sie alleine schwimmen konnte.
Im Jako-o Katalog gibt es sie zu bestellen unter anderem gibt es da auch einen SChwimmring, da bin ich mir am überlegen, ob ich den für Tim bestellen werde.
LG Andrea

Re: Schwimmscheiben

hi lepi...schön von dir zu lesen;O))....ist der schwimmring bei jako o denn auch ohne giftzeugs?lg feechen die nun wohl nach den ganzen empfehlungen die scheiben kauft...hmmmmmmmm oder doch die sehr gut getesteten dinger?mal sehen....eins davon auf jeden fall...können die scheiben denn bei kleinen auch schon an arme?nicht das ich felix allein aufs wasser lassen will;O))aber so als sicherheit ..ohne alles hätt ich angst...lg feechen die gestern 5tage urlaub für anfang osterferien gebucht hat am jadebusen*FROIGANZDOLLE*

Re: Schwimmscheiben

hi feechen,
herzlichen glückwunsch zum gebuchten urlaub *freumichmit*
ob der schwimmring irgendwelche schadstoffe hat, kann ich dir leider nicht sagen. er ist aber gut getestet und ich denke, dass es nicht viel ausmachen wird, wenn wir alle paar wochen mal ins schwimmbad gehen. er hat ihn ja nicht täglich und stundenlang dran ;O)
die schwimmscheiben kannst du ruhig schon nehmen, lena hat sie mit 6 monaten das erste mal dran gehabt. aber ich persönlich finde für kleine babys einen schwimmring bequemer, daher werde ich auch den ring bei jako-o bestellen.
lg andrea

Re: Schwimmscheiben

Hallo,andrea....ich guck mal bei jako-o rein...ich bestell da immer die ökofarben...und hab da vor jahren unsere hängematte gekauft...da gabs noch kein ebay*g*...und für geburtstag so kinkerlitzeken...ich freu mich auch...waren wir doch noch nie im urlaub wenn man die 3tage bei den schwigis in MVP nicht rechnet im april letzen jahres mit dicken bauch...;O))und für die 5tage spar ich schon seit dezember...mein mann ist ja noch arbeitslos aber die 5tage gönnen wir uns...und tom will mal das meer sehen...für auslandurlaub und heiße sonne bin ich eh nicht...von daher ...und 5tage werden die katzen gut versorgt...lg feechen mit schlummerchenfelix ,ebaymann und spieltom....und fast 4kg weg in 6tagen*stolzbin*..hoffe dir und den deinen gehts gut...ist dein haus schon mittlerweile komplett gestylt?habt sicher einen garten..schön für den kommenden frühling....hier ists nochmal sehr kalt geworden ...nachts -7°

Re: Schwimmscheiben

...*bibber* ich bin noch ganz durchgefroren vom Faschingsumzug heute Nachmittag. Wir sind total durchnässt nach Hause gekommen und irgendwie will mir gar nicht richtig warm werden :-(...ansonsten gehts uns allen recht gut, ich fühl mich auch wieder richtig fit...dank den Tabletten, aber was solls...ja, Garten haben wir, zwar nicht gross, aber er reicht völlig für Sandkasten, Schaukel und Planschbecken und mehr brauchen wir nicht. Wenn nur endlich mal besser Wetter werden würde. Ansonsten ist im Haus fast alles soweit fertig, seit 3 Wochen haben wir jetzt auch unsere Vorhänge *stolzbin*, dafür aber eine Menge Geld los *jammer*...wie hast du denn 4 kg losgebracht? *neid*
LG Andrea, die jetzt Kartoffelsalat gehen macht *schmatz*

Re: Schwimmscheiben

oh hauptsache garten...wir haben nur balkonien aber mehr als sitzen und gucken und blumen haben kannst da nicht....hier ist es sonnig aber s...kalt...wir gucken morgen wegen tom den umzug hier..ansonsten sind wir karnevalsmuffel..ich mach seit setzen montag diät(erste mal im leben)...fand 4kg wenig aber soll schon viel sein wie ich gezz gehört hab...ich hab da eine suppendiät...und 3verschiedene und für je 2tage...und nun noch mal ne runde ....lol...aber danach mach ich ne andere...schafft jeden tag n pfund soweit...und dann kauf ich mir noch das glyxbuch...soll gut sein...will nämlich wieder wie vor der ss sein und da trennen mich sonst immer schlanke noch 14kg hin....naja...4wochen noch*ggg*wenns so gut weitergeht..dann bin ich zufrieden...lg feechen

Re: Schwimmscheiben

huhu...die hab ich gestern auch bei ebay gesehen....hab die 2 ökotestempfehlungen rausgesucht....teuer klar...aber wenn man sie jahrelang nehmen kann doch auch kein prob....ich überleg noch ob scheiben oder diese sehr guten dinger....die sahen auch gut aus...stört die ringgröße nicht?passen die echt auf jeden arm?weil tom nicht der dickste ist...lg feechen die nun entweder die oder die andern kauft...mann mann überall giftzeugs:O(((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen