Suchen Menü

Babyschwimmen

Hallo!
Ich war mal wieder spät dran und der Babyschwimmen-Kurs war natürlich längst voll. Jetzt können wir erst im neuen Jahr hingehen. Dabei ist mein Mann ganz heiß dadrauf.
Kann man eigentlich auch so mit den Babys schwimmen gehen? Macht das jemand von euch? Wisst ihr, wie warm dann das Wasser sein sollte? Oder sollten wir erstmal mit der Badewanne vorlieb nehmen?
Das waren mal wieder viele Fragen auf einmal, also danke schon mal fürs antworten!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen

also ich hab damals meinen kiarzt gefragt wann man schwimmen darf...ich kann nicht zum babyschwimmen wegen der öffnungszeiten(haut nicht hin mit den schulstunden eines erstklässlers)...mein erster sohn ging mit mir so mit 5/6monaten ins normale hallenbad...er ist sommerkind wie dieser...mein kiarzt guckte zuvor nach hautprobs(wegen chlor)und halt ob er gesund ist und nicht grad nach ner impfung...mit meinem baby werden wir so dez/jan gehen....dann ist er auch so 5/6monate alt...lg feechen mit 2sohnis...und ich hoffe mir paßt mein badeanzug dann...*nichtwirklichglaubtdasimmoment*:O((

Re: Babyschwimmen

Hallo Anja!
Gehe morgen zur U4 und frage nach,weil bei uns natürlich auch alle Kurse voll sind.Wolltenämlich noch diesen Monat mit der Kleinen in eine Salztherme.Wir haben leider auch erst für Januar einen Platz beim Babyschwimmen bekommen.
LG,Claudia

Re: Babyschwimmen

Hallo Anja! Wir haben uns auch vorige Woche angemeldet und die Hebi, die das macht, meinte was von ca. 6 Mon., die das Kind alt sein sollte. Deshalb empfahl sie mir auch den Kurs ab Ende Februar, dann ist Cyrill-Marten über 6 Mon. Wegen der Haut sollen wir dann nur gut duschen und hinterher eincremen.
Vor allem wird bei uns im Bad das Wasser dafür extra angeheizt, so gehen früh die Baby und nachmittags die Senioren*g*.LG Antje, die für den Kurs nur die Hälfte zahlt, weil die Schwester im Schwimmbad arbeitet und es dadurch freien Eintritt gibt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen