Suchen Menü

Babyschale paßt nicht!

Habe mir heute die Zeit genommen und nach einer Babyschale gesucht. Habe gleich jemanden vom Laden genommen, der das mit meinem Auto ausprobiert. Was soll ich sagen: weder Römer Baby safe noch ein Maxi Cosi passen. Der Gurt ist zu kurz!!! :-( Werde wohl morgen mal bei meinem Autohändler vorbei fahren und mit ihm zusammen nach einer Lösung suchen, ein neues Auto ist auf alle Fälle nicht drin und unser ist doch erst 6 Jahre alt.
Mein Tipp, wenn ihr eine Babyschale kauft, auf alle Fälle vor Ort ausprobieren!!!
Gruß Sabine (34. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Babyschale paßt nicht!

Ich habe den Storchenmühle Maximum. Der ist recht klein, vielleicht passt der. Es gibt aber glaub ich auch Gurtverlängerungen.
LG
Heike (ET+1)

Re: Babyschale paßt nicht!

Hallo Sabine,
die meisten Autohändler haben für sowas extra Gurtverlängerungen. Die werden einfach dazwischen "geklickt".
Wir haben einen Volvo und müssen auch noch ne Verlängerung bestellen.
GLG Dina

Re: Babyschale paßt nicht!

Der Maxi Cosi Citi paßte bei uns auch nur haarscharf rein. War immer ganz schön knapp. Eine Gurtverlängerung für unser Auto gab es nicht, wir hätten einen komplett neuen langen Gurt kaufen müssen (Einbau und Ausbau des alten Gurtes). Ich habe den Maxi Cosi so schnell wie möglich wieder abgeschafft und mir dann den Römer King Quickfix gekauft. Paßte dann bestens. Heute haben wir einen Recaro Start. Es ist ein ganz schönes Theater mit diesen Kindersitzen, aber man muß ja einen haben. Es gibt sogar Krankenhäuser, die entlassen die Säuglinge nur, wenn auf der Station eine Babyschale vorgeführt wird. Ohne Schale darf man das Krankenhaus nicht verlassen (damit die Eltern ja nicht auf die Idee kommen, das Kind auf dem Schoß im Auto zu transportieren oder auf einem Kissen. Sachen gibts!!!

Re: Babyschale paßt nicht!

was für einen Blödsinn!!! Und wenn wir nach hause laufen würden.......was wollen die dann tun?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen