Suchen Menü

Babyschale im Auto - wichtige Frage

Hallo Ihr Mitkugeln,
hab mal wieder ne Frage an Euch :-). Aufgrund des Nachwuchses steht bei uns nun der Kauf eines neuen Autos an - soweit, so gut: ein Ford Mondeo könnten wir zu einem guten Angebit bekommen. Als Kombi hat dieser auf alle Fälle genug Platz für einen KiWa, aber wie sieht das mit nem Maxi-Cosi aus ?? Ein Bekannter meinte, er hätte gehört, daß gerade bei dem Ford Mondeo die Gurte zu kurz seien, um einen M.C. Citi darin zu befestigen.....Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ? Hat jemand so zufällig ein solches Auto und die Babyschale und es funkioniert ? *hoff*
Ich hoffe jetzt mal auf viele, viele Antworten *grins*
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Hallo Sabine
Ich habe mit diesem auto keine Erfahrung aber einen Tip kann ich dir geben, und zwar wenn ihr das Auto habt, dann nehmt das Auto mit zum Sitz kaufen. Und probiert das einfach selber aus!! Das mußt du selber ausprobieren. Vielleicht will euer Bekannter ja das ihr euch so ein auto nicht kauft!! Nicht böse gemeint;-)))
VLG Natalie
Gute Nacht wünsche ich dir:-)) Das wird schon. wie gesagt nehmt das auto mit zum Stiz kaufen dann seht ihr das am besten!

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Also meine mutter hat einen ford galaxy, dort ist es kein problem mit der installation. Meine schwägerin hat ein ka dort wirds dann kritischer....man bekommt den cosi schon rein, es ist einfach die vorgehensweise die sich ändert; bei autos mit genug langen gurten, geht man zuerst mit dem gurt über das sitzchen, steckt ihn ein und zieht den gurt dann um die schale rum. Bei autos mit "zu kurzen" gurten, geht man zuerst um die schale rum, dann übers sitzchen und steckt den gurt erst danach rein.
Leiht euch doch mal so ein sitzchen und geht mal zum autohändler und probiert das ding zu installieren, das ist wohl am einfachsten!
LG Ariane
PS: Wir kamen auch darauf das wir ein neues auto brauche, als wir den bestellten kiwa abholten und merkten das wir, wenn das kind mal da ist uns entscheiden müssen ob wir mit dem kind oder mit dem kiwa weg wollen *ggg* Wir haben jetzt einen Volvo s40.

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

guten morgen sabine,
ich kann dir auch nur den tipp geben, beim kauf einer babyschale
das auto unbedingt mitzunehmen. und in den mondeo bekommt
ihr bestimmt ne schicke und sichere schale rein!;-)
wir haben seit oktober nen kleine peugeot 206 und ich bin mir
sicher... auch wir finden ne babyschale für unser kleines.;-)
viel spass mit eurem neuen auto!
bis denne... die nina!

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Hallo Sabine,
meine Freundin hat einen Mondeo und soweit ich weiss, hatte sie nie Probleme, die Babyschale unterzukriegen.
Ich würde dir aber auch empfehlen, jeden Autositz zuerst im Auto probieren.
LG Andrea

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Hallo nina!
hab auch nen 206er und frage mich , welchen kiwa man da am besten reinbekommt. hast du dir schon was ausgesucht? wir schwärmen ja von dem skater xl von hartan...aml sehen, ob´s passt.
lg
antje

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

hallo antje,
also nach nen kiwa hab ich ja auch schon mal geschaut.. und den hartan skater find ich auch klasse... aber da sollten wir auf jeden fall auch unseren peugeot zum kauf mithenem...;-)
wird schon passen!;-)
bis denne... die nina!

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Hi Sabine, mein Bruder hat einen Ford Mondeo und eine gute Freundin von mir auch. Beide haben je 2 Kinder und es war mit den Maxi-Cosis nie ein Problem. Wenn das Angebot gut ist, dann würde ich sagen, schlagt zu!!. lG, Lisa 16+2

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein "popeliger" Maxi Cosi nicht passen soll, aber ein 100 kg Person sich bestimmt anschnallen kann.
Vielleicht hat sich Euer Bekannter etwas - äh - ungeschickt angestellt.
LG Chris

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Hallo, ich selber fahre einen Ford KA und hatte bei meiner Tochter eine Babyschale von Römer, ich hatte keinerlei Probleme mit der Befestigung, ging wunderbar.
LG Nicole

Re: Babyschale im Auto - wichtige Frage

Hallo,
man sollte unbedingt mehrere Babyschalen gleichzeitig zum Testen ausleihen, weil man so feststellen kann, welche am besten im Auto sitzt. Vorher sollte man sich aber im Geschäft genau zeigen lassen, wie die Schalen befestigt werden müssen.
Der Römer paßt zwar vom Gurt her in einen Ford Focus Kombi, sitzt aber deutlich wackeliger als der Maxi Cosi.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen