Suchen Menü

Babysauna?!

Hallo,
bei uns bietet das Zentrum in dem ich mit Kea-Marie zum Schwimmen gehe neuerdings Babysauna an. Nun bin ich am Überlegen ob das was für uns wäre. Das wäre dann keine Finnische Sauna, sondern eine Infrarotsauna. Diese werden ja nicht so heiß. Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir Ratschläge geben könntet. Ist das wohl was für Babys? Gibt es Vor- und Nachteile die man abwägen sollte? Hat jemand Erfahrungen und mag diese mit mir teilen? Ich selber war auch noch nie in einer Sauna und würde das wohl mal auspobieren wollen.
Würde mich über Antworten in welche Richtung auch immer freuen.
Gruß Diana mit Kea-Marie 15 Monate ( eigentlich kein baby mehr)
Bisherige Antworten

Re: Babysauna?!

Hallo Diana, wenn es so etwas bei uns gäbe, wäre ich sofort dabei! LG von Tini, die selber bis ET+8 in der Sauna war

Re: Babysauna?!

Hallo Diana,
Ich wäre bei sowas gerne wieder dabei.
Ich war damals beim Babyschwimmen anschließend immer mit Colin immer in der Babysauna. Und er fand es eigentlich ziemlich toll, würd ich jetzt mal sagen, weil die Mäuse endlich mal die Gelegenheit haben, ohne Windeln in einem warmen Klima zu sein. Sollte aber nicht zu lange sein und genügend zu trinken anbieten..
LG angie

Re: Babysauna?!

Also wir würden auch gerne. Bei uns wird sowas auch angeboten. Unser Kia rät allerdings ein wenig davon ab. Begründung:
Kinder im Alter von 1 Jahr können noch nicht richtig schwitzen. Der gesundheitliche Aspekt des saunierens ist also nicht gegeben. Es hätte also "nur" einen sozialen und gesellschaftlichen Nutzen. Wir können also, hätten dann aber selber "weniger" Entspannung für uns.
Das hat mich irgendwie überzeugt. Wir genießen nämlich Sauna auch ohne Kind viel zu sehr.
Klingt vielleicht etwas egoistisch, aber ich finde, das kann man auch mal sein.
Wenn sie älter ist (vielleicht so mit 3?) nehmen wir sie gerne mit, dann "versteht" sie vielleicht auch eher, Warum es jetzt warm wird.
Wenn ihr allerdings nur wegen Kea-MArie in die Sauna geht, ohne selber gehen zu wollen, dann würd ich es ruhig mal ausprobieren.
LG, Andrea

Re: Babysauna?!

Hallo Diana,
wir waren mit Alisa Kristin in der Sauna, als sie ca. 6/7 Monate alt war. Das hat super geklappt. War aber eine "normale Sauna". Wir waren dann auch in der Infrarot-Sauna, hat ihr gut gefallen. Jetzt im Krabbelalter waren wir noch nicht wieder da, ich möchte warten, bis sie laufen kann. Der Gedanke, daß sie auf dem feuchten, doch nicht ganz sauberen Boden dort krabbelt, ist mir nicht so angenehm. Ich würde es an deiner Stelle machen, hört sich doch gut an. Vielleicht entdeckst du ja für dich auch eine neue Leidenschaft?
Viel Spaß und liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen