Suchen Menü

Babysachen - Größe?

Hallo,
hab mal ne Frage zu der Größe der Babysachen, die so in der ersten Zeit benötigt werden. Meine Schwester hat mir heute ihr gesmates Baby - Inventar aufs Auge gedrückt *endlich* und nun möchte ich die Sachen, die ich in den ersten Wochen gebrauchen kann gleich mal waschen und die anderen noch verstauen! Was meint ihr, welche Größen wären das für den Anfang?
Danke schon mal,
lillo
Bisherige Antworten

Re: Babysachen - Größe?

Ich habe Kleidung in der Größe 50 und in 56 gekauft. Ein paar sachen habe ich auch in 62. Aber überwiegend die kleinere Größe. Zu einen kommt unser zwerg 2 Wochen früher und ist nicht so groß und zum anderen finde ich es nicht so dolle, wenn die Sachen 10 mal gekrempelt sind und man noch Socken über die Strampler ziehen muß weil sie sonst darin versinken.
Aber das muß jeder selber wissen....LG Lilly 36.SSW

Re: Babysachen - Größe?

Hi Lillo!
Am besten du nimmst dir die sachen in grösse 50-56 vor. Manchmal sind, vorallem bei nachgetragenen kleidern, die grössen überlappend.....dh. durchs waschen werden die kleidchen gerne mal eine grösse kleiner, auch ist grösse 50 nicht immer grösse 50, jenachdem wo die kleidchen gekauft wurden.
So hast du einen guten "spielraum".
GLG Ariane

Re: Babysachen - Größe?

Hallo Lillo,
ist ja auch mein erstes, aber ich hatte im gesamten Bekanntenkreis kein Baby, dass auch nur einen Tag in Gr. 50 gepasst hätte, die meisten waren nach 2 Wochen auch aus 56 wieder raus. Daher kauf ich nur ein paar Bodys und vielleicht 2 Stramplerchen in 56, danach alles in 62. Ich krempel nämlich lieber, die liegen ja eh die meiste Zeit, da muss nicht alles Maßgeschneidert sitzen und dann nach ner Woche zu klein sein.
LG
Zora

Re: Babysachen - Größe?

hallo lillo,
ich habe auch von meiner schwester ganz viele sachen
erhalten. bis 68/74 habe ich alles in die Kommode
verstaut.
für die ersten wochen brauchst du 50/56, aber die
kleinen wachsen sooo schnell, da kommt man nicht
mit dem sortieren hinterher....
manche sachen fallen auch kleiner / größer aus, da
muss man dann nach gefühl sortieren.
am besten sortiert man die zu großen sachen gleich
nach größe in verschiedene kartons und schreibt dann
die entsprechende größe drauf, dann kann man alles
prima im keller/boden griffbereit wegsortieren.
viel spaß und lieben gruß
irina

Re: Babysachen - Größe?

Hi,
ich habe die Sachen in Größe 50-62 (einschließlich die Mischgreöße 62/68) fertig zum anziehen eingeräumt, alles ab Größe 68 ist in einem größeren Schrankkorb gesammelt (ich habe die ganze Babywäsche im Schrank in Körbe sortiert, weil bei dem winzigen Zeug die Ordnung ungefähr 1/2 Tag halten dürfte :-)
Habe dabei aber schon darauf geachtet, wie groß die Sachen ausfallen, das ist ja total unterschiedlich.
Jennifer.

Re: Babysachen - Größe?

am anfang hab ich 56(reicht meist nicht lange)dann 62 und 68...für 74 wirds wohl schon winter sein...lg feechen die sich auch an ihren sachen nicht satt sehn kann...

Re: Babysachen - Größe?

also ich kenne auch niemanden der in gr.50 gepasst hätte...denk ist eher was ür frühchen...und wenn dann höchstens paar tage...daher hab ich auch nix in 50 gekauft...mein erster war bei geburt 53 und die meisten sind doch mindestens 50+...und wenns mal kleiner sein sollte also wenn baby so 48cm ist kannst dir doch 4kleine teilchen in 50 besorgen ...obwohl ich das für überflüssig halte da die babies in den ersten 2 wochen schon so 2+cm wachsen...lg feechen ;O))ich nehme 56 und 62 mit in klinik weil falls er 58cm bei geburt ist passt 56 au nimma...hoffe aber so 52-54 *g*

Re: Babysachen - Größe?

habe bisher immer mit Größe 50 angefangen! Und das war teilweise schon echt reichlich!!
Und meine Tochter hat immerhin 3730 g gewogen und war so zw. 53 und 55 cm groß, da scheiden sich die Geister!!
LG, Katrin

Re: Babysachen - Größe?

Hallo,
ich werde alles bis Grösse 62 fertig im Schrank haben. Wovon ich in Gr. 50 fast gar keine Sachen habe. Passten meinem Sohn damals schon nicht- 56 cm :-)
Sachen in Gr. 68 werden auch schon gewaschen, kommen aber noch nicht ins Kinderzimmer.
Die Kleinen wachsen sooooooo schnell :-)
Viel Spass !!!
VLG
Sabine

Dankeschön - und auf ein fröhliches Räumen!!

Re: Babysachen - Größe?

Hallo lillo,
ich werde die 50/56 Größe einsortieren, aber auch bereits die 62/68 Sachen durchwaschen.
Sollte es mal knapp werden kann ich auch gleich auf das größere zurückgreifen. Außerdem haste jetzt noch Zeit dazu und die meisten baby brauchen doch schnell die nächste Größe.
Tschüssi Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen