Suchen Menü

Babys wann impfen lassen?

Hallo ihr,
habe nächste Woche Termin zur U3 und frage mich ob ich mein Kind dann impfen lassen sollte.
Habe heute nämlich erfahren, das die Ärztin einer Freundin die Impfung generell erst ab dem 6. Monat empfiehlt, weil die Kleinen diese dann besser vertragen.
Wie ist eure Meinung bzw. was sagen eure Ärzte???
Ich bin u.a. so zögerlich weil mein Kleiner mit einem Dauerschnupfen (der mal mehr mal weniger schlimm ist) zu kämpfen hat und ich möchte ihn so wenig wie möglich mit anderen Krankheiten belasten. So käme für mich die Impfung nach dem 6. Monat günstiger...
Hoffe auf viele Antworten
lg TweetyS
Bisherige Antworten

Re: Babys wann impfen lassen?

Hallo,
Alina ist 14 W alt und bekommt im Dez. ihre 2. 6-fach Impfung.
Sie hatte nur etwas erhöhte Temp., hat nachmittags 2 Std geschrien und ansonsten einfach viel geschlafen. Sie hat es gut verkraftet.
Die Entscheidung kann die keiner abnehmen. Ich habe mich auch erst nach langen Nächten am PC auf der Suche nach pro und contra für die Impfung entschieden.
LG Sandra

Re: Babys wann impfen lassen?

Hallo,
also bin mir sicher das ich meinen Kleinen impfen lassen möchte. Die Frage ist halt nur ob jetzt oder dann wenn er 6 Monate alt ist...mmhh ...
lg

Re: Babys wann impfen lassen?

Hi Tweety
Schau dir noch weiter unten die Diskussion von gestern an. Vielleicht kannst du daraus etwas für dich entnehmen!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Babys wann impfen lassen?

ich wuerde mein kind nicht impfen lassen, wenn es einen
schnupfen hat. ich lass meine kleine fruehestens mit 4 monaten
impfen, und dann nur wenn sie total gesund ist. ansonsten
verschieb ich.
lg
liz

Re: Babys wann impfen lassen?

ärzte impfen doch nicht wenn kinder krank sind...oder schnupfen haben..oder muss man das echt als mama sagen?kenn ich gar net....meiner untersucht immer gründlich vorher und fragt viel ab....lg feechen mit schlafender family

Re: Babys wann impfen lassen?

mein großer wurd mit ca.18wochen erste mal geimpft und mein kleiner vor einer woche mit 16w+3t...früher würd ich nicht ...lg feechen mit schlafenden männern und katzen...

Re: Babys wann impfen lassen?

Die Meinung, dass es nach dem 6. Monat besser ist, teilen nicht alle Mediziner. Es gibt nämlich auch das Argument, dass zum Zeitpunkt des Impfkalenders noch Immunschutz von der Mutter besteht und daher die Impfung sehr gut vertragen wird (leuchtet mir auch ein).
Ich habe mich für die frühe Impfung entschieden, weil Korbinian durch die Krippe eher Krankheiten ausgesetzt wird und das Abwarten mir zu riskant wäre. Jetzt wären wir mit der 2. Impfung dran, aber da hatte er Fieber, jetzt ist der nächste Versuch am Dienstag.
Ein Schnupfen alleine ist übrigens kein Impfhindernis, Fieber hingegen ein absolutes. Die erste Impfung hat der Kleine übrigens supergut vertragen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen