Suchen Menü

Babys anziehen....*doofe frage*

schon-mamas bitte nicht lachen!
aber wenn das baby schläft, was hat es denn dann an?? einfach nur (je nach aussentemperatur) ganz normal den strampler bzw. body (und strampler), also das, was es eh immer anhat (man zieht es ja eh immer wieder um..)? aber speziell zur nacht bekommen babys doch nicht nen schlafanzug an? außerdem gibs die schlafanzüge ja eh immer erst ab gr. 62-68, was sicher seinen grund hat?
oje, ich hoffe, ihr lacht mich nun nicht aus! *schäm*
GLG micha *rotwerd*
Bisherige Antworten

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

das ist ansichtssache. manche machen sich von anfang an die mühe das baby nachts in spezielle schlafkleidung zu stecken. ich vertrete eher die theorie dass das dem kleinen pups-schnuppe ist und lasse es im normalen strampler schlafen.
irgendwann, wenn dann rituale zum einschlafen wichtig werden kann man auch noch anfangen mit schlafanzügen. ;o)
steffi
38. woche

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

dann ist ja gut. ich sehe nämlich auch keinen sinn darin, dem baby eine besondere nachtklamotte anzuziehen :o)
schließlich liegt es ja schon die meiste zeit am tag im bett. eigentlich ja rund um die uhr, wenn es nit grad "futtert" oder ne neue windel bekommt....
GLG micha :o)

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hallo Micha!
ich habe zwar noch kein Baby aber habe schon Schlafanzüge/ Strampler gekauft. Es gibt sie auch schon ab größe 50/56 ganz normal zu kaufen.
Ich finde sie eigentlich praktischer, da ja bei den Schlafanzügen nichts verutschen kann, da sie ja wie Overalls geschnitten sind. Ich weiß daß sie sich zwar eh nicht groß bewegen wenn sie noch so klein sind, aber ich finde es so schon okay. Ich kenne es auch nicht anders. Gehe ja selber auch nicht mit meinen normalen Sachen ins Bett ;-)) LG Lilly 37.SSW

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

hallo,
ich habe bei beiden kids von anfang an schlafanzüge zur nacht angezogen!
ich fand das einfach dazugehörend!
den strampler haben sie ja den ganzen tag an und extra n frischen zur nacht nehgmen find ich blöd!da doch gleich n schlafi!
allerdings find ich auch das unsere babys eigentlich zu einer sehr warmen zeit zur welt kommen....da reicht doch auch nur n body dann!also wenns wieder wärmer/heiß ist!
LG moona

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

hallo,
auch mein 2. kind wird von anfang an nachts n schlafanzug tragen.
1. haben die meisten seitlich einen reissverschluss,so muss man nix großartig nachts ausziehen zum wickeln und 2. gewöhnen die kinder sich somit schon an ein "nachtritual" nämlich den schlafanzug.... irgendwie müssen sie ja merken,dass nachts was anders ist,als tagsüber,damit sie sich ihren rhythmus schaffen.
Also body und n schlafanzug drüber.. gibts übrigens super süße bei H&M ab größe 50 auch schon
Lg chazy

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

hmm..
das mit dem schlafanzug..ich hab auch zwei stück, allerdings auch bissi grösser, in gr. 62..
aber welche frage mir viel mehr auf dem herzen brennt..
man hört von allen seiten, man sollte das kind nicht mit einer decke zudecken wg evtl frühen kindstod durch erstickung sondern sollte einen schlafsack für babys nehmen! aber den gibt es doch erst ab einem halben jahr!??
wie macht ihr das denn??
liebe grüsse,
bärchen
(36+4)

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hallo bärchen!
Ich habe von Alvi den Baby-Mäxchen in Größe 50/56 gekauft (Bellmann: 39,90? oder bei ebay). Der passt von Anfang an und ist super kuschelig. Den Außensack kann man bei zu großer Wärme auch weg lassen. Schau dir mal die Internetseite von Alvi an. Da ist das glaub ich ganz gut beschrieben.
LG Anja

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

hi erst pucksack dann schlafsack zum winter..so hab ichs beim ersten kind gemacht und mach es wieder genauso....ne decke gabs erst mit knapp 3 als kind ein großes bett bekam ;O))lg feechen und der schlafsack dann nie grösser als kindgrösse plus 10cm ;O))

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Am Anfang können die sich noch nicht die Decke über den Kopf ziehen. Hab mit meiner Hebi auch darüber gesprochen, sie meinte auch, dass man für den Anfang ruhig eine Decke verwenden kann.
LG
Heike (E+1)

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Am Anfang können die sich noch nicht die Decke über den Kopf ziehen. Hab mit meiner Hebi auch darüber gesprochen, sie meinte auch, dass man für den Anfang ruhig eine Decke verwenden kann.
LG
Heike (ET+1)

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

auch mein 2. wird wieder von anfang an eine decke bekommen. ich nehm ja keine richtige decke ,die so schön dick und kuschelig ist, sondern eine kuscheldecke.
die hat auch schon mein sohn bekommen. Die große Decke liegt unter ihm..hihi und die kuscheldecke auf ihm drauf, das findet er schön so und die decke ist so leicht,da kann man nicht ersticken.
Im Übrigen hat er sich in den ganzen 17 monaten noch nie die decke übern kopf gezogen,oder ist darunter gerutscht..
Lg chazy

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Ich habe ganz günstig einen neuen Pucksack bei Ebay ersteigert. Einen teuren Schlafsack oder Pucksack im Laden kaufe ich jetzt nicht so klein, da er mir zu teuer ist und er nur kurz Zeit paßt.
LG Lilly 37.SSW

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hallo Micha!!
Also, ich hatte auch Schlafanzüge in Größe 50/56!! Ansonsten hatten unsere Würmer eigentlich im Bett immer das an, was sie auch am Tage getragen haben. Wenn es nicht eine unbequeme Jeans war.
LG, Katrin

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hallo.....
Ich werde unseren Wurm auch Schlafanzüge anziehen,weil ich für den Tag keine Strampler habe.
Ich benutze lieber zweiteiler weil ich der Meinung bin das es einfacher ist, die würden in der Nacht aber wohl nur verrutschen.
LG Steffifo

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

hi also meiner kommt ja wie mein erster sohn mit nackten beinchen in den pucksack...wenns warm ist nur noch mit leichten luftigen langarmshirt oder langarmbody....wenns etwas kühler ist dann kurzarmbody und oberteil...im pucksack wärmen sich die beinchen ja von selber...eventuell leichte bwsöckchen...ansonsten im winter mit schlafanzug ganz normal in den schlafsack...aber bitte keine decke mehr drüber...lg feechen die einen leichten und einen wärmeren pucksack hat...

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hallo Micha,
die "Schlafanzüge" haben lange Arme und sind meistens unten komplett zum Knöpfen , d.h. Du mußt das Kind zum Wickeln nicht ausziehen sondern nur aufknöpfen und hochschlagen. Wir werden da aber grundsätzlich keinen Unterschied machen. Was temperaturmäßig und größenmäßig paßt wird angezogen, egal ob Tag oder Nacht. Die Schlafanzüge gibts auch kleiner.
Kauf nicht so viel in 50/56, die Kleinen wachsen am Anfang sehr schnell.
LG
Claudia

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hallo Micha, wieso sollten wir denn lachen? Das hält jeder so wie er es mag. Wir haben bei unserem Sohn von Anfang an abends einen Schlafanzug angezogen, den es sehr wohl schon in 56 gibt, um ganz früh so was wie ein Abendritual einzuführen und ihm und uns zu signalisieren: "hey, jetzt ist abend und es wird geschlafen". Ich werde das diesmal sicher auch so halten, denn auch wenn die Babies noch klein sind, prägt sich vielleicht doch früh ein Ritual ein. Was auch praktischer als die Strampler war, war die Windelklappe an den Schlafis, denn man wickelt die Kleinen ja am Anfang noch nachts und so ging es deutlich schneller als mit dem Strampler.
Ich kenne aber auch viele, die das Kind nachts im Strampler lassen und das ist auch o.k.
vlG Susanne, die so was ja alles noch zu Hause hat

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Ich finde, das ist keine doofe Frage, haette sowas auch nicht gewusst in der SS :-) Naja, letztendlich ist es natuerlich dann deine Entscheidung, wie du es machst. Meine Tochter hat die ersten Monate in ganz normalen Sachen (Body, eventuell Strampler drueber) beim Schlafen angehabt. Im Prinzip gibt es ja gerade in der ersten Zeit noch keinen richtigen Tag-Nacht-Rhythmus, sondern Schlafen-Futtern-bisselwachsein-Futtern-Schlafen-etc. So richtig zu Schlafis gewechselt habe ich eigentlich sogar erst, als ich zunehmend statt Strampler T-Shirt und Hose genommen habe. Das kam mir dann einfach bloed vor nachts :-)
LG
Berit

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hi,
ich denke ein "Gute Nachtritual" ist von �?nfang an sinnvoll. So merkt Baby, das am Abend etwas anders ist als sonst...
Wenn es sehr warm ist, werde ich nur einen Body (je nachdem kurz oder langarm) überziehen und dann einen Pucksack (Srumpfis nicht vergessen, wegen Auskühlung). Und bei Kälte habe ich einige Schlafanzüge, nicht viele aber die reichen erstmal für den Anfang...
lg

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Liebe Micha,
also meine Kleine ist nun mittlerweile schon 4 Monate. Ich zeiehe ihr ab dem ersten Tag nachts einen Schlfanzug an, die gibt es übrigens schon ab Gr. 50 (natürlich als Einteiler) überall ;o))nur Zweiteieler gibt es erst ab 62. Für die Mäuse ist es wichtig gewisse Rituale immer und immer wieder zu haben. Das Umziehen für die Nacht ist wichtig um die Mäuse an einen Tag-und Nachtrhythmus zu gewöhnen, sie wissen dann, das jetzt geschlafen wird. Wir haben ja nachts auch einen Schlafanzug an und schlafen nicht in "normalen" Sachen!
LG Juliane+Johanna

Re: Babys anziehen....*doofe frage*

Hallo micha
auslachen warum denn? Habe mich das bei Laura auch gefragt und habe sie in dem Body und Strampler oder was sie gerade anhatte in den stubenwagen gelegt. Habe erst mit den Schlafanzügen angefangen als sie ins normale bett gekommen ist. Was meinst du damit man zieht es eh immer wieder um?
Habe mir da auch keine großen gedanken drum gemacht ob die Jetzt im Schalfanzug oder in ihrer kleidung die sie tags anhatte im Wagen liegt. Mir war das selbst zu nervig die dann abend auch noch umzuziehen wehh ich sie eh Tags über in ihren Klamotten ins Bett gelegt habe! Werde das jetzt auch so mit dem 2. Kind machen. finde das toll da du dir darüber gedanken machst:-)
VLG Natalie 35 SSW Noch ein paar wochen und dann bin ich wieder ein Mensch und kein Babykugelbauchtransporter so wie mich mein Schatz z.Z. nennt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen