Suchen Menü

Babys an den Computer??

Hallo!
Schaut mal, was ich geade bei ebay entdeckt habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2518&item=5926815260&rd=1
Empfehlung ab 12 Monate! Was haltet ihr davon? Ist das nicht ein bißchen früh? Oder kann man Kinder gar nicht früh genug mit Computertechnik vertraut machen?
LG Susanne mit Alexander, der noch kein Computerfreak ist und dem die Tastatur reicht ;-)
Bisherige Antworten

Re: Babys an den Computer??

Würde ich ja nie kaufen. Die Kleinen sollen doch zuerst mal die Realität kennen lernen: im Dreck rummatschen, den Joghurt über den Tisch schmieren, die Katze am Schwanz ziehen etc. :-) Lg susanne

find ich schrecklich...

meine kinder sollen spielen,sich bewegen,toben...nichtmal mit 7 hat tom sowas....ne...ab und an mal seit er 5 ist,darf er n spiel machen oder löwenzahn,aber eher selten..
mit 7 bekam er seinen ersten gameboy,ich finde früh genug..beim zweiten ists schon heftiger,da er ja alles vom großen mitbekommt...aber am liebsten sind sie eben draußen und mit brettspielen UND menschen dabei..glg feechen niemals sowatt kaufen würd,ech nicht...

finde ich ebenfalls schrecklich...

was hat ein Babay in der virtuellen Welt zu suchen, muss es sich doch mühsam die reale Welt ent-decken und be-greifen.
Clara sitzt auch schon mal mit am PC, weil ihr die Grossen Dinge, wie Löwenzahn oder Lernsoftware vormachen, zwangsläufig, das der Kinderrechner im Flur steht.
Nach einer gewissen Zeit muss der Rechner wieder abgeschaltet werden.
Maximilian ist ein ganz flinkes Kerlchen, was die Welt erobern will und zwar ohne PC, das dulde ich nicht.
Bei Clara bin ich überrascht, dass sie mit noch nichtmal 3 Jahren Kopffüssler zeichnen kann, Farben kennt und schon bis 5 zählt, aber das kommt wohl eher durch die Beschäftigung mit ihr, aber ohne PC.
So sehe ich das und liebe Grüsse
Patricia

Re: finde ich ebenfalls schrecklich...

Hallo,ich hab mich mit tom auch viel beschäftigt...noch heut spielen wir gern brettspiele...er konnte mit 2 alle farben ,selbst orange usw...mit 3 autonummern lesen...aber ohne drill,einfach durch viel spielen,viel erzählen,viele fragen beantworten....das kann KEINE technick abnehmen,das familienleben bewusst zu leben,nicht berieseln lassen...gglg feechen sich sowas nie für ihre kinder wünscht.....als wir hier einzogen ,war tom ganz verwundert,das die nachbarskinder(2stück)nichtmal räuber und gendarm u.ä.spielen konnten...ist datt nicht traurig?die siehst kaum draußen:O(

Re: finde ich ebenfalls schrecklich...

Ja und ich wurde von meinen Jungs immer als strengste Mutter der Welt bezeichnet.
Denn an den Computer durften sie grundsätzlich nur eine Viertelstunde am Tag.
Allerdings auch erst so ab 10 Jahren. Und immer nur altersgemäße Spiele.
Einmal als mein Mann und ich abends weggegangen sind, haben wir ihnen erlaubt, dass sie ihr Computerspiel (bis zum Umfallen spielen dürfen, als Ausgleich für die Strenge;-)
Als wir heimkamen spielten sie friedlich Lego.
Meine Tochter hat mit 5 das erste Mal gespielt.
Petterson und Findus. Sie durfte auch länger, weil sie seltener Interesse zeigte.
LG Nuria, der eine Viertelstunde Forumszeit am Tag wahrscheinlich nicht reichen würde ;-)))

Re: Babys an den Computer??

Finds nicht so schlimm, die kleinen wollen eh immer an den pc und wenn sie das dann auch mal dürfen, wieso nicht!? In dem altern können die kleinen nicht genug eindrücke sammeln.....die menge machts halt aus.
GLG Ariane

Wozu Babycomputer?

... es gibt doch richtige :-)
Im Ernst: mein Kleiner stürzt sich auf meinen Compi, wann immer er dran kommen kann. Durch sein Bearbeiten der Tastatur hat er Shortcuts für den IE gefunden, von denen ich noch gar nicht wusste, dass es sie gibt :-)
Ihm macht es unheimlich Spaß, auf die Tastatur zu hauen und zu sehen, ob etwas passiert und wie laut Mama dabei quietscht. Das finde ich o.k., denn letzlich ahmt er uns dabei nach und damit kann ich 5 Minuten am Tag durchaus leben (länger halte ich es nicht aus :-))
Aber einen Babycomputer???? Du lieber Himmel, er kann am richtigen Compi sitzen, wenn er lesen und schreiben kann, vielleicht auch schon mit 3 oder 4 Jahren für ein Kinderspiel. Jetzt soll er mal Lego spielen und Formen sortieren, etwas sprechen wäre auch nicht schlecht und dann sehen wir mal irgendwann weiter....
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen