Suchen Menü

Babyphone

Guten Morgen !
Wir sind zur Zeit am Überlegen ob wir ein Babyphone kaufen oder nicht. Da wir in einem Reihenhaus wohnen, wäre das schon schön wenn der Wurm oben schläft und wir unten im Wohnzimmer hören könnten was da so passiert. Nur hört man ja immer wieder das die Dinger so fiese Strahlung abgeben. Ich will den Zwerg auch nicht gleich in dem totalen Elektrosmog schlafen lassen. Was meint ihr?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Babyphone

hallöle sandra
also ich habe ja mitnerweile schon das zweite babyfon und ich will es einfach nicht mehr missen!!!
also das babyfon steht ca. 1 1/2 meter von dem bett entfährnt und wird an eine steckdose gestöpselt. das andere nehme ich z.b. mit in den wäsche keller, zum müll rausbringen ja sogar mit zu den nachbar - wobei ich dazu sagen muß das ich nur eine wohnung habe und meine nachbarin 2 etagen über mir wohnt, aber auch wenn ich raus gehe zum wäsche aufhängen oder sowas kann ich es mit nehmen und es geht auch ( die meisten haben eine mindest reichweite con 300 metern). es gibt geteielte meinungen drüber, aber ich würde mir immer wieder eins kaufen und auch eins was mit batterie ( also der empänger) betrieben werden kann. (habe silvester auf dem hof verbracht und mein sohn im bett ;-) )
also ich bin ein 100% beführworter denn das babyfon steht ja nicht direkt neben dem baby.
glg
yvi

Re: Babyphone

Hallo Sandra Suche doch mal im Internet nach Babyphone und Strahlung. DA findest du so einige Seiten. Ich denke, es gibt wie auch bei den Mobiltelefonen strahlungsärmere und strahlungsintensivere Geräte. Gruss Susanne

Re: Babyphone

Hallo Sandra,
ich werde auch ein babyphone benutzen, wenn nötig.
es gibt tatsächlich mittlerweile sehr strahlungsarme geräte.
aber dennoch steht bei ökotest folgendes:
sieh mal hier http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=28844
ich hoffe die löschen den link nicht allzu schnell denn er wird wahrscheinlich noch andere interessieren...
lieben gruß, irina (22+0).

Re: Babyphone

Hallo Sandra,
schau mal bei Stiftung Warentest oder Ökotest im Internet. Jeweils mit www davor und de dahinter. Dort sind vor einiger Zeit welche getestet worden und da ging es auch um Strahlung. Es gibt welche, die sehr wenig strahlen.
LG
Sabine

Re: Babyphone

Ich finde das schon wichtig. Wir haben uns den Angelcare gekauft der auch dei Atmung regestreiert. Meine Bekannte hat sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Jetzt sagen sicher wieder viele "Oh ne so was brauch man nicht mach dich nicht verrückt..." kennt man ja. Aber für uns ist er ein klasse Teil. LG Bianca

Re: Babyphone

deswegen hatt ich auch nie son ding...gezz gibts aber welche die sind von ÖKOTEST empfohlen und ohne funk und son kram...und 1m abstand halten weiss ja jeder heute...jedenfalls hab ich schon welche davon gesehn und sogar sind es mal wie so oft nichmal immer die teuersten...hier gibts welche für ca.50euro die sind ökotest emfehlenswert...allerdings weiss ich immer noch nicht genau ob ich son ding holen soll...ich habe eh viel geguckt nach möglich schadstoffreien (bzw.armen)sachen..war ganz geschockt zum beispiel was alles in den bunten wickelauflagen drin ist und habe daher nur die einfache weisse f+ür 9euro von ikea genommenweil die ungiftig war...ist schon seltsam was die alles für son kleines baby anbieten was nicht gut ist..man ist manchmal regelrecht geschockt...LG feechen

Re: Babyphone

Hallo Sandra!
Also ich kenne mich von Beruf wegen auch mit dem Thema Strahlung aus und kann Dir sagen, daß es keineswegs schlimm ist. Ich selber habe auch ein Babyphon bei unserem Sohn im Zimmer und bin sehr froh darüber. So kann man doch auch mal im Wohnzimmer fernsehen oder wasd auch immer, oder auch mal im Garten sitzen und man hört sein Kind trotzdem.
Ist wirklich eine feine Sache.
LG
Alexandra, Benedikt (19.12.01) und Zwergerl (26+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen