Suchen Menü

Babymarkt...........

Halli Hallo! Mein Schatzy erzählte mir die Tage daß hier bei uns ein Kleider-und Spielzeugmarkt stattfindet. Wir sind dann heute mal darüber gestiefelt und ich kann Euch sagen..............mache Leute haben da einen Schrott angeboten, das gibt es gar nicht! Die Sachen sahen aus, als wären sie nicht von einem Baby sondern von 5 getragen worden. Der überwiegende Teil war wahnsinnig verwaschen und verschlissen und die Spielzeuge auch echter Mist! Habe dann aber doch noch ein Baby Handtuch gekauft, und bei einer Frau 2 Strampler und1 Schlafanzug und 2 Shirts. Das war aber auch der einzige Stand der gepflegte Sachen verkaufte. Die Sachen sind wirklich neuwertig und nicht verwaschen. Ansonsten hätte ich echt nichts gekauft. Mir wäre es wirklich peinlich sowas noch zu verkaufen. Nicht mal verschenken würde ich sowas. Aber war trotzdem interessant sowas mal zusehen und das Wetter war ja schön...was soll`s...........LG Lilly 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Babymarkt...........

Hallo Lilly,
ich hatte vor 2 Wochen genau die gleiche Erfahrung wie du. Ich hatte mich schon auf ein paar Schnäppchen gefreut und dann fast nur Klamotten und die sahen aus wie du beschrieben hast, total verwaschen und auch sehr teuer. Ich habe aber bei ebay einige Schnäppchen gemacht, kann ich nur weiterempfehlen.
LG Marlene

Re: Babymarkt...........

Hallo Marlene!
Ja bei Ebay habe ich auch schon ein paar schöne Sachenersteigert und in letzter Zeit auch etwas Spielzeug von Esprit, welches ich auch so goldig finde!
Umstandsklamotten habe ich auch ersteigert aber da war fast nur Mist dabei und ich bin so gut wie jedes mal total entäuscht und verärgert worden: 2 Mal habe ich 2 Hosen ersteigert und jedes Mal waren die vergammelt und kaputt! Ein Witz....sowas zu verkaufen!
LG Lilly

Re: Babymarkt...........

Hallo Lilly!
Bei uns waren jetzt auch gerade drei der Börsen. Die letzte war gestern, aber da bin ich nicht hin, da ich im Moment eh nichts mehr kaufen mag. Erst nach morgen, wenn ich dann vielleicht weiß ob es Junge oder Mädel wird... *hoff*
Ansonsten kann man mit den Märkten mal Pech, aber auch mal Glück haben. Ich gehe da schon hin seit mein Sohn auf der Welt ist und für ihn habe ich da schon einiges erstanden was noch wirklich wie neu aussah. Der erste Markt wo ich dieses Mal war, war aber auch nur "verschlissenes" zu bekommen. Und auf dem zweiten Markt fast nur Wintersachen, die brauche ich jetzt aber nicht, habe davon noch den Schrank voll und außerdem wird es jetzt warm *freu*
Na ja und an Babysachen liegt bei mir ja derzeit noch der Dachboden voll...da brauche ich kaum was...es sei denn es wird in Mädchen ;-) Dann müssen Kleidchen her *grins*
Gruss Karin

Re: Babymarkt...........

na da hatte ich ja mehr glück hier im kindergarten meines sohnes...viele schöne neuwertige sachen (manche sahen ungetragen aus)und ich hab ein paar strampler für je nur 1 euro...hab wohl glück gehabt bin auch eine der ersten am morgen gewesen...hab nen süssen kombi der wirklich wie neu ist für 2euro dass ich nochmal nachfragte ob das stimmt...der war nämlich wie neu und von kanz(DAS SOLL DOCH SO TEUER SEIN)es stimmte...also hier ist es so dass es stadtteilabhängig ist wie die sachen sind...in manchem stadtteil brauch ich gar nicht erst los und in anderen gibts schöne gepflegte sachen und in manchen nur markenartikel(ist hier so)...hoffe du hast beim nächsten mal mehr glück lg feechen

FRÜH hin

Hallo!
Ich bin mittlerwiele bei vielen Babymärkten und finde, es ist
erheblich günstiger als z.B. ebay. Man muss sich aber eine Taktik
zurechtlegen. D.h., man muss z.B. hin, wenn die Märkte
aufmachen, das ist ein Wahnsinnsansturm aber nur so kommmt
man an die gefragten Dinge heran.
Dann je nach Bedarf zuerst zum Fuhrpark/Spielzeug (ist als erstes
leergegrast) anschließend je nach Bedarf zu den Kleidern. Ich
habe z.B. diesesmal eine Matschhose gebraucht und bin deshalb
zuerst dorthin. (die hängen meist separat) Ansonsten möglichst
viel mitnehmen und in einer ruhigen Ecke aussortieren/ nach
Flecken o.ä. Da das viele so machen, sind oft in der Nähe der
Kassen nochmal zurückgelegte Sachen die durchaus prima sind
(nur zu viel waren oder z.Bsp zu klein) Also da nochmal zum
Abschluss gucken.
Derartige Märkte sind organisierte Kleiderflohmärkte (Die Sachen
sind ausgezeichnet und mit Nr versehen und werden an den
Kassen eingetippt.Der Besitzer bekommt seine Nummern
ausbezahlt) Ein Markt, wie Du ihn beschreibst sind
Gemeindemärkte, auf denen die Mamis selbst verkaufen. Auch da
gilt früh hin. Dann gucken, welcher Stand Dein Stil ist und erst dort
handeln. Später Runden gehen.
Auf diese Weise kommt man an wirklich gute Sachen.
Lg Bea

und in die richtigen Stadtviertel

Eine Freundin von mir schwört darauf, in den guten Stadtvierteln auf die Flohmärkte zu gehen, da werden oft qualitive bessere und Markensachen verkauft. Tipp gilt wohl vor allem für Städte wie Hamburg u.ä.

Re: und in die richtigen Stadtviertel

Ich denke mal wenn ich bis nach Hambur fahren würde, könnte ich gleich neu kaufen.............

Re: und in die richtigen Stadtviertel

Der Tipp meiner Freundin bezog sich natürlich nicht darauf, Ausflüge in bestimmte Städte zu unternehmen, sondern - sofern man eben in einer solchen Großstadt wohnt - dort eben in Vierteln zu kaufen, die einem sympathisch sind. In kleineren Städten sind oft die Unterschiede nicht so groß, bzw. es gibt eben nur wenige Second-Hand-Märkte. Hier in Aachen wüsste ich z.B. nicht, wo ich gebraucht einkaufen sollte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen