Suchen Menü

Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hallo!!
Habe von zwei Freundinnen haufenweise Babysachen geliehen bekommen (ob ein Kind soviel anziehen kann??). Bei der letzten Durchsicht hab ich gesehen, daß ziemlich viele Sachen in Größe 62 oder 62/68 sind. In 50/56 ist kaum was dabei (nur megamäßig viele Flügelhemden!!). Jetzt frage ich mich (weil mein Zwerg ja wohl ein Zwergerl sein wird...) wieviel Sachen ich in den kleinen Größen brauche, oder besser wieviel von was??
Ich freu mich ja soooooooooo aufs einkaufen, dachte ja die ganze Zeit ich hab eh viel zu viel...
Danke für Eure Tips
GGLG Nanna (32.SSW ??)
Bisherige Antworten

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hallo Nanna,
freut mich, daß es Dir zumindestens kopfmäßig wieder etwas besser geht.
Flügelhemden finde ich persönlich grausam. Wenn Du keine Stoffwindeln benutzt (dicker Popo) dann kaufe mindestens 3 Bodys in Gr. 50/56. Die Kleinen machen sich eher AUF dem Strampler schmutzig als UNTER dem Strampler. Meine "Blagen" waren 53 und 54 cm groß, ich hatte und habe aber ca. 5-6 Strampler in Gr. 56 und habe sie bestimmt 6 Wochen angezogen. Die Unterziehpullis können ruhig in Gr. 62 sein, da macht das nicht viel.
LG
Susan

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hallo Susan!
Danke für den Tip! sitze immer noch vorm PC...geräumt hab ich noch nix. War grad bei Ebay drin, aber da gefällt mir auch irgendwie nix...will mit anfassen shoppen. muß aber noch bis 11.6. warten, da beginnt der Muschu... vorher bin ich ja krankgeschrieben, qwäre nicht so gut wenn mich jemand in der Stadt rumlaufen sieht...
Apropos Flügelhemden...finde ich genauso schlimm, aber man weiß ja nie...die sind wenigstens winzig...
GGLG Nanna

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hallo Nanna,
bei Jako-o gibt es sehr schöne Erstlingsbodys zum seitlichen Knöpfen oder Binden. Die kannst Du doch schon mal bestellen ;-)
Unterwäsche und Schlafanzüge nehme ich ansonsten fast nur von Petit Bateau. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem waschtechnisch. Und Mexx, Kanz und GAP haben ganz gute Sachen in kleinen Größen. MEXX ist im OEZ. Wenn Du magst, können wir uns ja mal zum Shoppen treffen, wenn Du wieder darfst.
LG
Susan

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Shoppen ist immer gut!!
Am DIenstag werd ich die dann auch ausquetschen wie groß und schwer unser kleiner ungefähr wird, oder soll ich besser sagen klein und leicht?? ;-) Dann weiß ich auch die richtige Einkaufsgröße... die kleinsten Größen sehen immer sooooooooo niedlich aus, hätte beinahe schon mal ein Früchenstrampler gekauft...aber hab mich nicht getraut, von wegen Omen...aber der würde wahrscheinlich passsen!!
Wahrscheinlich schenken am Anfang die Besucher und Babyanschauer ja auch was (zum Anziwehen?) ich hab auf jeden Fall immer nen Strampler mitgebracht. Naja, immer ist übertrieben, 2mal, denn mehr Babys hab ich im freundeskreis noch nicht...
Nanna

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hi,
Bodys mit seitlichen Bändchen sind doch eigentlich wirklich mega nervig, zumal sie manchmal zu allem Überfluss noch abreissen.
Wenn man ausschließlich Druckknöpfe hat, dann geht das zum einen deutlich schneller mit dem Schließen und man kann das auch mal "ungeschickte" Männerhände machen lassen, die sich sonst nicht trauen.
Klamotten in 50-56 habe ich übrigens ziemlich genau 1 Woche gebraucht, bevor sie zu klein wurden.

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Bei mir wird das Baby wahrscheinlich auch recht klein
(-3Wochen in der 32. SSW-Ursache wird nächste Woche überprüft)...
aber zum Binden finde ich glaub ich auch recht umständlich...
GGLG Nanna

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hi,
trotzdem wirst Du die Mini-Größen nicht sehr lange brauchen. Gerade am Anfang wachsen Babys wie Zunder.
Da kann man wirklich fast zu schauen, wie die Kinder wachsen :-)
Und es wird bestimmt alles OK sein bei der Untersuchung.
Ich drück mal die Daumen ganz arg doll :-)
C.

Danke!! o.T.

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hallo Christa,
wie groß war denn Dein Sohn bei der Geburt? Wie gesagt, meine waren 53 und 54 cm und haben Gr. 56 fast 6 Wochen lang getragen. Aber Du bist ja auch etwas stämmiger, vielleicht Vererbung.
Ich weiß noch, daß ich bei meiner ersten Tochter auf die wohlgemeinten Ratschläge gehört habe, die sagten: Kauf bloß nicht so kleine Sachen. Ich habe noch Fotos davon. Es sah absolut verboten aus! Gerade in der Größe fallen ein paar cm enorm auf. Oder es liegt an den Marken, die man kauft. Manche fallen halt etwas größer aus als andere.
LG
Susan

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hi,
Wolfgang war 53 cm groß, das er nach recht kurzer Zeit nimmer in die "kleine" Größe passte, hatte weniger etwas damit zu tun, das er "stämmig" gewesen wäre, sondern vielmehr, das er einfach zu lang war.
Die Wickelbodys, die er die ersten Monate getragen hat, waren ausschließlich von C&A und ich kann nicht sagen, das die besonders groß oder klein ausgefallen wären ;-)

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

hm, ich bin auch normalerweise nicht stämmig und gross schonmal gar nicht...und trotzdem passte mein erstes kindchen weder in grösse 50 noch 56. wir brauchten von anfang an alles in 62. ;o)
stefanie
34. woche

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hallo Steffi,
kommt ja drauf an, wie groß Dein KIND ist, oder? ;-)
Christa hatte dazu ja nix gesagt, daher meine Vermutung, daß es nach ihr gekommen und etwas größer und schwerer ist.
Wie groß war denn Dein Baby? Wie gesagt, bei meinen war Gr. 62 am Anfang echt riesig. Ich fands nicht so schön.
LG
SUsan

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

meine tochter war 59 cm gross und 4850 gramm schwer. der strampler, den ich ihr im krankenhaus für den heimweg anziehen wollte ging oben an den schultern schon nicht zu *g*...naja, jetzt ist sie ganz normal durchschnittlich gross. war also einfach nur veranlagung. ;o)
stefanie

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

BOAH! Na dann kann Gr. 56 ja nicht passen..... ;-)
Bin mal gespannt, wie groß der Kleine jetzt wird. Die Babysachen werden danach eh endgültig verkauft. Familienplanung ist mit dreien abgeschlossen.
LG
Susan

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Ach ja - und nicht vergessen:
Du bekommst ein "Sommerkind" :-)

@nanna

Hallo Nanna, ich liebe Flügelhemdchen, habe aber auch ein paar Bodys, die derzeit die Puppe meiner Tochter trägt.
Die werde ich mir dann bei Bedarf ausleihen. Bei H+M gibt es viele Babysachen schon in Größe 50. Die Qualität bei den Babysachen, die ich von H+M habe ist echt gut. Habe keinen Unterschied zu meinen Teilen von Petit Bateau, Schiesser usw. feststellen können.
Bin übrigens auch krankgeschrieben und deshalb unsicher wg. dem Mittwochstreffen.
LG Nuria

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

hi nanna...mein erster sohn war bei der geburt auch leicht und zart aber normalgross..3150g ,53cm...er hatte in 56 aber nicht viel (sommerkind juni)nur paar bodies,jäckchen zum binden,strampler und mützchen und söckchen...er wuchs rasch und war in 2-3wochen bei 62...bin schlanker natur (ausser in der jetzigen ss*g* und werd wohl auch diesmal kein dickes kind zur welt bringen...*ma denkt*...daher hab ich wieder nur paar sachen in 56...allerdings nicht so teure markensachen sondern c&a(sind fast alle auch mit schadstoffgeprüften siegel) und H&M...ich konnt auch bisher nie einen unterschied feststellen zu den teuren sachen (hab da auch kein geld für)und schlafanzüge brauch ich erst ab herbst winter weil meiner in dem pucksack kommt zum schlafen mit nackten beinchen...LG feechen

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hi,
im Pucksack hat mein Lütter damals auch gut 6 Monate gelegen und das war die beste Anschaffung, die ich damals für ihn gemacht hab, mMn ;-)
Ich fand den 1000 mal praktischer, als irgendwelche doofen Strampler, wo man ständig das Kind hin und her und auf und nieder legen musste beim Anziehen.
So brauchte man einfach nur, je nach Wärme, einen Body drunter zu ziehen, ggf. mal ein T-Shirt drüber - fertig.
Das war gerade beim Wickeln mehr als genial :-)
Da die Kinder am Anfang eh nur alternativ Schlafen (ca. 75-90% der Zeit), trinken, kacken - waren die Pucksäcke eher ein Universal-Kleidungsstück.

ganz genau ...immer wieder pucksack :O))

genau...mein sohn liebte dies ding genau wie ich damals und diesmal hab ich wieder einen dünneren für die erste zeit im sommer und einen dickerern für den herbst...wenn baby sich die beinchen reiben und fühlen kann dann hat ich immer ein zufriedeneres baby als im strampler...und nachst zum wickel n wie tags ideal und ohne grosse an -und ausziehen (passt den kleinen eh besser als das große styling )...gelle??LG feechen ,die den pucksack schon gewaschen in der kliniktasche hat fürs khaus,damit mein neugeborener sohn auch sofort in den genuss kommt ;O))))))

Re: ganz genau ...immer wieder pucksack :O))

Hi,
stimmt, gerade in der ersten Zeit finden die Kinder das viel netter, wenn sie ihre eigene Haut spüren, so wie sie es in den Monaten zuvor im Bauch gemacht haben.
Ich hab im Krankenhaus, die erste Zeit komplett gepuckt. Und daheim hab es halt über Monate wirklich nur den Pucksack.
C.

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hi Diana,
ich habe auf einem Babybasar 3 Strampler und einige
Bodys in 50/56 gekauft, aber das kostet natürlich gebraucht nur ein paar Euro. In einem ebay-Paket, das ich mit allen möglichen Babysachen gekauft habe, war ein Strampler in Größe 50 drin, der ist ja richtig winzig...
Ich denke mal, eine gute Strategie beim Neukauf der doch ganz schön teuren Sachen wäre, nur ganz wenig zu kaufen, bis das Krümelchen da ist. Denn du wärst ja nicht die erste, bei der die Größenberechnung völlig daneben liegt.
Ich habe deine Telefonnummer zwar nicht richtig verschmissen, ich glaube, ich weiß, in welchem Stapel sie liegt, aber sie hat sich beim Suchen noch nicht ergeben :-)
Du kannst sie mir ja nochmal übers Profil schicken (meine andere Mailadresse geht gerade nicht.... *grmpf*).
Jennifer
(die sich fest vornimmt, Telefonnummern künftig *gleich* ins Telefonverzeichnis einzutragen)

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Bestell "Schneckchen" mal einen lieben Gruß von mir und natürlich auch Deinem GöGa :-)
Wurd ja auch mal Zeit für ein Update auf 1.1 ;-)
Zotty

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Mach ich doch gerne :-)
Hatte ehrlich gesagt aber erst heute gesehen, dass du hier bei Qualimedic bei den Betreuern bist und mich drüber amüsiert, wie klein die Welt ist :-)
Michaela.
P.S. Übrigens ist Jennifer mein 3. Vorname, nicht wundern :-)

Re: Babykleidung welche Größen???und wieviel??

Hi,
ich drück euch die nächsten Wochen noch ganz arg doll die Daumen.
Gestern abend musste ich erst mal ein Mammut aufscheuchen, das es mir das nicht vorher gesagt hatte ;-)
Aber es ist schön zu wissen, das die Welt doch noch so erschreckend klein ist :-)
C.
PS: Übrigens sind Juli Babys ausgesprochen nette Menschen ;-)
Zudem haben sie den Vorteil, das sie i.d.R. immer schönes Wetter zum Burzeltag-Feiern haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen