Suchen Menü

Babyhaare: Schnittlauch oder Petersilie?

Weil ich gerade so schön am Fragen bin: Wann kriegen denn lockige Menschen eigentlich ihre Locken? Bei mir selber war es so: Ich kam mit schwarzen glatten Haaren auf die Welt, dann hatte ich eine Weile eine Glatze, und darauf kamen dann hellblonde Locken. Die Locken sind mir bis jtzt geblieben. Ob Lovis noch eine Chance hat, Locken zu kriegen oder bleibt es bei Schnittlauch? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lockenkindern? LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Babyhaare: Schnittlauch oder Petersilie?

Ich kann dazu nur soviel sagen: Mein Bruder hatte bis zum Alter von 14 Jahren absolut glatte Haare (so wie alle anderen in der Familie), ab 14 haben sie sich dann *gelockt*, und zwar so extrem, dass sie, (er trägt sie immer mal wieder ziemlich LANG) wie echte frisch eingedrehte Stopsel-Locken aussehen...
Ich warte auch immer noch auf das Locken-Wunder... bis jetzt leider vergeblich ;-)
LG anabel mit Schnittlauch und ca 4% Kräusel-Haare, die immer oben wegstehen als gehörten sie nicht zu mir :-)

Re: Babyhaare: Schnittlauch oder Petersilie?

hallo tini,
aimée's haare sind lockig (wie meine auch), aber sie hat ja auch extrem viele;-) Ich kam damals auch mit dunklen Wuschelhaaren (sage immer meine Oma mütterlicherseits war ein Hobbit). Ich denke Lovis braucht noch ein paar Haare mehr bevor man das wirklich beurteilen kann.
lG Sofie

Re: Babyhaare: Schnittlauch oder Petersilie?

Hallo Tini,
ich habe keine Naturlocken und mein Jüngster kam mit glatten Haaren zur Welt hatte dann eine Babyglatze und die nachwachsenden Haare waren etwas lockig und nun hat er wieder glatte (ist jetzt 5 Jahre). Söhne kommen ja meistens nach der Mutter vielleicht bekommt Lovis noch Locken. GLG von Birgit

Re: Babyhaare: Schnittlauch oder Petersilie?

also mein großer hatte erst flaum dann nix dann flaum dann glänzendes seidiges glattes blondhaar...mit 2jahren dann wurden sie wellig wenn sie länger waren und lockig wenn sie nass oder feucht waren...nun mit 6 ist es so das wenn er sie kurz trägt so windstoßmäßig fallen und trotzdem glatt aussehen...aber wenn sie nass sind oder feucht wellen die sich..uns sind die haare länger locken die sich unten...ich kenne aber viele wo die richtigen locken (wie bei dir )zwischen 1jahr und sogar 12jahren kamen..die älteren betroffenen fanden es als mädchen dann immer schön ...als junge dann weniger....lg feechen mit schnitttlaufhaar aber immer wellenmähne hat da nachts das langhaar zu ner schnecke dreht...;O))

Re: Babyhaare: Schnittlauch oder Petersilie?

Oh, auf die Locken warte ich auch noch!
Ich habe starke Naturlocken, allerdings kamen diese auch erst in der Pubertät. Korbinian hat echte Schnittlauchhaare, und ich hoffe sehr, dass er auch mal "richtige", lockige Haare bekommt :-) Der Papa hat auch ein wenig Locken...
Aber ich war als kleines Mädchen auch mal blond, und jetzt bin ich dunkelbraun (etwa seit meinem 6. Lebensjahr).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen