Suchen Menü

Babycreme...

Hallo, zusammen!
Heute im Drogeriemarkt hab ich mir mal wieder ziemlich lange verschiedene Babycremes angekuckt und bin erstaunt, was die alles beinhalten!
Will jetzt keine Matke schlecht machen, aber:
Ethylhexyldodecanol, Carbomer, Dimethicone, Propylene Glycol, Tocopherol....?????
Weiß irgendjemand, was das alles zum Kuckuck ist?
Kann mir jemand eine ganz einfache Creme empfehlen?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Babycreme...

Hallo Monika!
Wofür willst Du die Creme?
LG Lilly

Re: Babycreme...

Fürs Gesicht, Tom hat immer so eine raue Haut, besonders auf den Wangen nach dem Baden oder nachdem er lange draussen gewesen ist.
Was meinst du?

Re: Babycreme...

hallo,
Ethylhexyldodecanol --->>> keine Ahnung
Carbomer --->>> Verdickungsmittel
Dimethicone --->>> Siliconöle
Propylene Glycol --->>> klare Flüssigkeinten die in "unfrierbaren" Lösungen genutzt werden (tiefkühlfest)
Tocopherol --->>> Vitamin E
wir nehmen bepanthen, habe ich schon bekommen ;o) und hat der kia uns wärmstens empfohlen ;o)
lg, deborah

Re: Babycreme...

Hallo Monika,
ich benutze die Wind-und Wetter-Creme von Bübchen und bin total zufrieden.
Sie ist leicht zu verreiben, duftet dezent (Calandula ist nämlich überhaupt nicht mein Fall...) und macht Janas Haut ganz zart.
Und ÖkoTest hat sie mit "sehr gut" bewertet.
Grüße
Susan

muss Calendula heißen....

Re: Babycreme...

Hallo Monika! Ohne zu wissen, wass die einzelnen Begriffe bedeuten und ohne jetzt genau zu wissen, was in dieser Creme drin ist...wie wäre es mit Bübchen Wind und Wetter? Laut Stiftung Warentest sehr gut! LG Antje mit Cyrill-Marten, der seine ebenfalls rauhen Bäckchen mit vom KiA verordneter Asche Basiscreme geschmiert bekomm

Re: Babycreme...

Hallo Monika,
ich verwende keine Babycreme, sondern Asche Basis Creme aus der Apotheke (die nehm ich auch selbst seit meiner Schwangerschaft, da hat jede Creme auf der Haut gebrannt, außer diese). Das ist eine Öl-in Wasser-Emulsion. Aber n a c h dem Spazierengehen eincremen, nicht vorher! Die Kinderärztin hat mir erklärt, dass das Wasser in den Cremes zusätzlich die Haut kühlt, daher erst hinterher cremen. Meine SchwieMa. hat mir auch mal Shea-Creme mitgegeben (100 % Shea-Butter - was immer das ist ?!) Die Creme ist aber nicht von der Haut aufgenommen worden, sondern lag nur drauf.
Zu den von dir genannten Inhaltstoffen kann ich leider nichts sagen. Meine Basiscreme enthält außer Carbomer nichts von den genannten Dingen, dafür andere.
Vielleicht hilfts ja irgendwie weiter.
lg susanne

Re: Babycreme...

Hallo Monika,
nicht Ökotest-gerecht, aber sehr wirksam: Kaufmanns Kindercreme. Ist wasserfrei, kannst Du also vor dem Rausgehen verwenden. War ein guter Tipp von meiner (sehr jungen und modernen) Hebi. Ich verwende sie sowohl im Gesicht wie auch bei Bedarf im Windelbereich.
LG Sofie

Re: Babycreme...

Hallo Sofie,
unsere Hebamme hat uns diese Creme auch empfohlen, und ich finde sie auch sehr gut!.
Benutze sie vorwiegend bei ganz kaltem Wetter.
LG Linchen

Re: Babycreme...

Hallo Monika!
Ich nehme entweder Weleda Produkte oder Babylove von DM. Da hab eich auch eine Gesichtscreme von und die Wind und Wettercreme. Die babylove Produkte sind meiner Meinung nach sehr gut. Haben einige mit Sehr gut abgeschnitten und sie sind Erdöl frei.
LG Lilly...die wenig schmiert, nur wenn es sein muß

Danke ...

...für die vielen Antworten!
Ich hole mir Pröbchen und teste erstmal.
Ist aber schon mal beruhigend, dass Tocopherol nix Schlimmes ist.
LG von Monika (muss mich beeilen, Tom wird gleich von der Oma gebracht und gleich werd ich ihn baden)

Mich anschließe...

Hallo!
Ich schwöre auch auf die Wind-und Wettercreme von Bübchen! Habe bei Jana auch Weleda und Babybasic ausprobiert - aber die rauhen Wangen wurden nur 50% besser. Aber diese Spezial-Creme von Bübchen (NICHT die normale Kosmetikcreme) hat SOFORT Wunder gewirkt! Jetzt hat Jana eine "spiegelglatte" Haut!
LG Buffy
PS: Diese Creme trägt man aber VORHER auf...steht extra drauf...

Re: Babycreme...

hallo...also ich crem auch nur wenn muss..ich orientier mich dabei immer an Ökotest sehr gut...ich nehm daher die windwettercreme von bübchen für beide kinder und für popo weleda...lg feechen

Re: Babycreme...

Hallo Monika,
die APP Kindercreme ist einfach klasse. Gibt es nur in der Apotheke, auch für Neurodermitis und Allerkiker geeignet ( und das heisst was)
Ich find die Klasse. Hab alle fast ausprobiert und die ist der Hammer.
Enthält nur gute bestandteile:
Petrolatum (Fett), Zinc, Lanolin, Panthenol, Hamamelis, Allantoin, Sorbitan , Virginiana
lg nicole die auch mit der teuren calendula nicht klar kam

Re: Babycreme...

Ich hab eine creme für alles und zwar die bepanthene-creme für babies. Viele der inhaltsstoffe sind feuchtigkeitsspeicher und künstlich hergestellte naturstoffe....darum riecht die bepanthene nach schaf ;-))...ist übrigens ideal fürs gesicht, vorallem wenn man raus geht, da sie sehr gut vor der kälte schützt.
GLG Ariane, die auch schon so ziemlich alles ausprobiert hat ;-)
PS: Die produkte von Weleda sind auch super, nur bei der trockenen haut meiner kinder haben sie versagt. Benutze sonst eigentlich alles von ihnen.

Re: Babycreme...

Hallo Monika,
ich schließe mich der "Kaufmann's Kindercreme - Fraktion" an.
Hilft gegen alles, ob wunder Poppes, rauhe Haut oder besabbertes Kinn :o))
LG Line + Sören
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen